Rußpartikelfilter nachrüsten

Ford Focus Mk1

Hallo ins Land!
Ich beschäftige mich mit der Frage, meinen alten( Bj. 99 ) Focus TDDI mit einem Filter nachzurüsten, da hier in Köln demnächst eine riesige Umweltzone entsteht, in die Fahrzeuge mit gelber Plakette nicht einfahren dürfen.
In den gängigen Listen der Nachrüstfilter taucht immer nur die TDCI - version auf, nicht der TDDI - Motor.

Weiß jemand, ob der Filter auch passt bzw. eine Nachrüstung überhaupt möglich ist?

Bin für jeden Hinweis offen....!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Nö. Die Umweltzonenregelung ist die einfachste Umsetzung der europäischen Vorgaben. Die Alternative wäre unter anderem ein komplettes Einfahrverbot für alle Fahrzeuge!

Das wäre konsequent.

@Urgrufty und GreenHeaven: schreibt mir ruhig lange Texte *g Ich kann gut lesen 😉

Wir sind da nahezu einer Meinung. Ich wohne fast in einer Umweltzone und sehe, wer da herumfährt. Wegen der Plakette bin ich selbst erst einmal kontrolliert worden und das nicht in Köln sondern Stuttgart 😉
Von da ab... wenn es für hundekombis Focus wirklich nichts zum Nachrüsten geben sollte, nicht die Nerven verlieren.

Ich würde ernsthaft überlegen, ob es sich überhaupt für dein 13 Jahre altes Auto noch lohnt? Für das Geld würde ich lieber für ein neuen Gebrauchtswagen investieren.

TDCI sind ja auch nicht das Problem, sondern die TDDI.

Deine Antwort