Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Russpartikelfilter (DPF)

Russpartikelfilter (DPF)

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:11

Hallo,

wir fahren seit 2 Jahren einen Mazda 6 Kombi Diesel mit 121 PS. Jedoch sind wir aller 6 Monate in der Werkstatt, da die DPF Kontrolllampe andauernd aufleuchtet und wir dann immer an Leistung verlieren. Man sagte uns, es liegt daran, dass wir nur Kurzstrecken fahren würden und sich dadurch der Filter nicht generieren kann. Auch ein Schreiben an Mazda in Leverkusen brachte nichts, im Gegenteil, wir wären zu doof mit dem Auto umzugehen. Mitte Mai mussten wir schon wieder in die Werkstatt und wieder musste das Öl gewechselt werden, Kosten durften wir übernehmen. Nach 2.500 gefahrenen Kilometern steht er nun wieder in der Werkstatt, diesmal bereits seit 1 Woche, da noch Prüfungen durchgehührt werden müssen. Dies war nur ein kurzer Auszug von unserem Problem. Wir suchen noch andere Besitzer, die dieses Problem haben, da wir uns das von Mazda nicht mehr gefallen lassen. Bitte um kurze Rückinfo, wenn es euch ebenfalls so ergeht. Vielen Dank im voraus.

MfG

JHMSW

Beste Antwort im Thema

Hallo

Was mich mich so richtig ankotzt und das passiert nur hier bei MOTOR-TALK, man hat

Ärger und man äußert sich dazu und man wird als Lügner dargestellt.

Oder es wird bezweifelt, das es mangelhafte Mazdas gibt.

Mieser Service, miese Qualität und schlechte Beratung, paßt alles wunderbar zusammen.

Gruß

Harald

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Aber zurück zum Thema, in der aktuellen " Auto Bild " wird über eine Jaguarfaherin

berichtet. Bei 9.000 km Motorschaden wegen Ölverdünnung.

Das ist ein Fall, der insgesamt sehr dubios wirkt.

Hier im Forum hat sich wohl der Anwalt auch schon mal zu Wort gemeldet.

Steht in der AB denn auch, dass der Wagen ein Chiptuning hat und das der Kunde den kostenlosen Motortausch von Jaguar abgelehnt hat?

Hallo

 

Habe zwei 6er gefahren. Meine gemachten Erfahrungen, was vor allem die Werkstätten betrifft, kann ich nur eins, unter aller SAU.

Und das Thema Ölverdünnung paßt so richtig zu Mazda. Denn die Qualität läßt schwer zu wünschen übrig.

 

Gruss

Harald

Hallo Harald1408,

sorry, wir schreiben November 2009 und das Thema "Ölverdünnung" ist auch bei Mazda kein Thema mehr!

Und wenn man sich "nur" ein wenig informiert, wird man erkennen, dass die Qualität der Werkstätten auch bei anderen Marken nicht gerade die Beste ist.

Überall gibt es schwarze Schafe, auch unter uns Mazda-Freunden.

Sorry!!!

mfG

hjg48

Hallo

 

Ich habe zu diesem Thema einfach keinen Bock mehr mich zu äußern.

Ärgere mich seit Mai 2004 mit dem Thema " Werkstatt " rum.

Immer, wenn man glaubt, jetzt hat man eine vernüftige

gefunden, rums passiert wieder was negatives. Und das schlimme

daran ist, es wird nicht geholfen.

Noch ca. 4 Wochen dann hat sich das Thema Mazda erledigt.

Grüße hiermit alle " angeblich " so glücklichen Mazdafahrer.

 

Gruss

Harald

Hallo ihr leittragenden [Ölverdünnung]

 

Ich fahre seid dem 01-10-2009 einen M6 II mit 163PS CD Dynamik habe ca. 4000km gefahren und habe keine prob. mit der

Ölverdünnung obwohl ich auch kurzstrecken fahre. Ölverdünnung bei den 2,2 Liter Maschinen gehören der vergangenheit an.

 

mfg Detleffr

@Harald1408

War damals auch mein Grund zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Russpartikelfilter (DPF)