ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Rundumsicht aus dem Auto

Rundumsicht aus dem Auto

Themenstarteram 1. September 2006 um 0:47

klickmich

Das Thema hatten wir ja schon und ein V70 ist mit der A-säule auch kein hHeiliger - zumindest wenn man den Sitz weit hinten hat. Aber wie ich die Premiumhersteller kenne wird man nicht schmalere Säulen und größere Fenster bauen sondern ein Rundumradar.

Rapace

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da gabs doch mal die Volvostudie mit den Fachwerks-A-Säulen, durch die man teilweise durchsehen kann.

Christoph

Gab es nicht auch schonmal einen Hersteller der eine quasi Rundumverglasung angeboten hat?

Meinst Du sowas?

Ist n Subaru SVX und kommt der Rundumverglasung recht nahe find ich.

Achja; Versucht mal imn einem MB Vito in einer linkskurve, den entgegenkommenden Verkehr und den Zebrastreifen gleichzeitig zu verfolgen! Ihr schaut dann sehr schnell wechselnd einmal zur Fronstscheibe un ddann zur Seitenscheibe raus.. Soviel zur A-Säule.

Ich glaube das war ein Opel... aber wahrscheinlich mehr ein Prototyp oder sowas... erinnern kann ich mich auch an einen Mercedes...

Gruß Heiko

"A-Säule schluckt Smart"

 

Da schließt sich die Frage an, wieviele Smarts und Kinderwagen in so eine A-Säule passen ;)

Neben dem V70 hat der XC90 auch eine imposante A-Säule, die weitaus mehr als einen Smart "schlucken" kann.

 

Gruß

Torsten

Re: "A-Säule schluckt Smart"

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Da schließt sich die Frage an, wieviele Smarts und Kinderwagen in so eine A-Säule passen ;)

Neben dem V70 hat der XC90 auch eine imposante A-Säule, die weitaus mehr als einen Smart "schlucken" kann.

 

Gruß

Torsten

Also ich habe mir meine A-Säule angeschaut.... ich wüßte nichte nicht, wie da ein Smart reinpassen sollte... sind das dann Extras? :D:D:D

Gruß Heiko

Re: Re: "A-Säule schluckt Smart"

 

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

 

Also ich habe mir meine A-Säule angeschaut.... ich wüßte nichte nicht, wie da ein Smart reinpassen sollte... sind das dann Extras? :D:D:D

Gruß Heiko

kann man daraus auf die Qualitäten des Reporters oder gar der Redaktion schliessen ? ;)

Gruß

Torsten

Re: Re: Re: "A-Säule schluckt Smart"

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

kann man daraus auf die Qualitäten des Reporters oder gar der Redaktion schliessen ? ;)

Gruß

Torsten

Eher auf die des Kommentierenden ;)

Rapace

Gab's da nicht vom anderen Schweden eine Designstudie, die gar keine A/B/C-Säulen mehr hatte? Sah aus wie ein Raumschiff (oder Flugzeug)

das ist ja lustig, hatte der spiegel nicht vor ner weile schon mal den gleichen artikel mit dem gleichen bild, plus einer tabelle mit der bewertung der uebersichtlichkeit verschiedener autos online!? meine, wir hatten das hier sogar diskutiert...

lieb gruss

oli, grad keine zeit zum suchen, aber ich kann ja heute abend mal schauen!

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Gab's da nicht vom anderen Schweden eine Designstudie, die gar keine A/B/C-Säulen mehr hatte? Sah aus wie ein Raumschiff (oder Flugzeug)

Das war ein alter Mercedes CLK mit einem Glaskuppeldach.

Wenn die sich da schon beschweren...

Wie hätten die dann wohl sowas bewertet? ;)

Gruß

DeWeDo - der sich fragt, wozu es gut sein soll, wenn er auf seine Schulter blickt

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Da gabs doch mal die Volvostudie mit den Fachwerks-A-Säulen, durch die man teilweise durchsehen kann.

Christoph

genau Christoph !!!!!

Das Volvo Safety Concept Car, kurz SCC! :)

und hier haben wir die A-Säule

und von innen heraus geguckt

(jetzt muss ich noch warten wegen der 30 Sekunden..... 25,26,27,28,29,30 post it!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Rundumsicht aus dem Auto