Rundumsanierung oder Verkauf?
meinen 320dA Touring wollt ich entweder rundumsanieren oder verkaufen...
was kann ich für so einen verlangen?
320dA Touring, 182 tkm, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW (sämtliche Belege vom ersten Kilometer an vorhanden), 3. hand, (seit über 120tkm in meinem besitz), unfallfrei (mit ausnahme mal heckstoßstange von bmw lackiert), schwarz metallic, leder montana schwarz, multifunktions-sport-lenkrad, modellschriftzug entfall, dachreling, glashebeschiebedach, 4 x fh, raucherpaket, sitzheizung, nebelscheinwerfer, business cd radio, blinkleuchten weiss, comfort paket, 8 x alu 16".
ich habe mal nach ähnlicher ausstattung seit bj 2004 mit mehr ps geschaut... mamamia, sobald man über 200ps geht muss man besten gleich 25k auf den tisch legen..
so.. falls ich als keinen brauchbaren ersatz finde.. entweder e46 2004 oder 3er ab 2009.. dazwischen das gefällt mir nicht...
werde ich den karren rundumsanieren.. was würde das wohl kosten? bzw. wieviele stunden braucht man dafür und was kostet das material? er hat 182 runter.. nichts von dem was ich hier nenne wurde bisher getauscht.
leider habe ich die seite nicht mehr wo man die teilenummer und den preis rausbekommt?! bitte mal posten.. dann kann ich teilweise selbst schauen...
- die teil was vorne die motorhaubenentschlüsselung unten hält ist etwas defekt (was gebrochen)
- wasserpumpe
- turbo (jault seit rund 80-100tkm)
- relais von der zv
- ein pdc-sencor
- fussbrett (wo man beim automaten seinen linken fuß abstellt)
- drallklappen entfernen lassen
- alle 8 reifen sind langsam fällig.. würde ich dann gleich mitmachen.
wasserpumpe, turbo und drallklappen sind rein prophylaktisch... macht das sinn?
früher war das mal ne kette.. ich komm nicht drauf.. riemen?! auch mitmachen? was würdet ihr noch machen lassen? querlenker etc bin ich nicht scharf drauf.. liegt super in der spur.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
ich steh immer noch nicht wo das problem ist.. ich will nichts anpreisen.. bmwfans.info schaut auf den ersten blickn net aus.. danke.der rest ist schrott und hat keine ahnung.. meine eigene persönliche meinung nichts mit verkaufgedanke.. blabla. ich will in erster linie das auto halten.. und insbedondere cayene sind meist marme luft... ich lebe in mitte deu und kenne nord, ost, west u süd.. porschefahrer sind lachnummern in aller regel.
Alleine die Art und Weise wie Du schreibst..... Eben hab ich mich noch gefragt, warum ist der Bub noch auf? Muss der nicht längst in´s Bett?
Sorry, aber wenn alle anderen so Scheisse sind, Du alles in diesem Land kennst, warum kannst Du dir nicht mal ein paar Zahlen addieren? Dann weisst Du doch wo Du am Ende rauskommst.....
Und nochwas...... Schreib mal so das man nicht dauernt überlegen muss : WAS MEINT DER DENN JETZT BLOß???
Bemüh Dich wenigstens............ auch wenn schon spät ist.
34 Antworten
Zitat:
bmwverrrückter versteht vielleicht was ich mein.. du nicht! du musst schon denken beim lesen.. ist nicht jedem gelegen.ich fahr seit hundertausenden auto bzw bmw und seit eltichen dutzend tausenden moped unfallfrei.. mit weit mehr als 200ps.. lt. den prämienen meiner versicherung ist das schon gang tragbar.. insbesondere bei meiner durchschnittsgeschwidigkeit.. da kann mr bubi nr 1 wohl nicht mihalten.. guten tag.
Ist wirklich schon spät....... 😁😁😁🙄
Zitat:
also eigentlich sprech ich mit einem silernen bwm sowieso nicht... das hat einen gewissen touch.. ich weiss nicht wieso! (mb)! LOL... pfeife..
Übrigens, ich sprech mit meinem Auto auch nicht, ich fahr ihn!
Aber dann und wann will er schon mit mir diskutieren über die grösse der Parklücke ( PDC ) 😁😁😁😛😉
Jetzt aber wirklich ab in´s Bettchen, Bübchen 😉😉😛😛
Zitat:
schau ma tourist throphie.. oder meinetwegn f1... die jungs haben wiklich ahnung! pussy.. wuerde meine freundin sagen!
Sagt Sie auch was wegen Deiner Rechtschreibung?
Armes Kerlchen.............
Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht was der TE will? Alles ist ohne Zusammenhang geschrieben und dann noch nen Porsche, Mercedes etc.... WAS?....
Zu deiner Grundfrage: behalte das Auto und repariere es ordentlich durch, dadurch weißt du was du hast und für die nächste Zeit hoffentlich Ruhe.
Ähnliche Themen
Nachher gehe ich extra wegen Dir in die Kirche. Ich bete für Dich! Das ist alles, was ich ich für Dich noch tun kann! Bei aller Liebe, mehr geht nicht!
Zitat:
bmwverrrückter versteht vielleicht was ich mein.. du nicht! du musst schon denken beim lesen.. ist nicht jedem gelegen.
Dann geh um Himmels Willen her und unterhalte Dich per PN (private Nachrichten) oder Email sagt man auch, mit Ihm. Ich glaube, dass er der Einzige ist, der Dir, wenn überhaupt, noch helfen kann.
Du bist wirklich die Krone der Schöpfung!
Und @bmw_verrrückter: Hilf dem Kerl, sonst meld ich mich hier ab!
also ganz oben steht was ich will.. stunden u material.. ist das denn so schwierig.. die ersten zwei antworten von mir waren noch ernst gemeint, aber der rest nicht.. warum auch?! hab eh nur müll als antwort bekommen. mr macrabos ist sowieso in jedem seiner kommentare am sticheln und labern (auf alle threads bezogen).. ob er da spass dran oder chronisch miese laune hat?! is ne arme sau.. auf jeden fall.
Stell deinen Wagen endlich bei mobile.de oder autoscout.de rein und warte ab was passiert und suche da einen Doofen 😉 - hier wirst du nur sehr schwer einen Doofen finden... da kannst du noch so lange erzählen wie toll dein Wagen ist und du Cayenne-fahrer "abziehst" 😉
Übrigens auf die PN ob ich noch Interesse an Deinem Wagen hätte habe ich geantwortet 😁 😁
(hallo, klingelts !? 😛 - das mit dem Anpreisen und Verkaufen will gelernt sein, da darf man sich nicht bei verstricken 😁 😛 )
...nichts für Ungut bitte 😁
Moin.
@BoomBoom:
320 DA? 136 PS?
Nach Deiner Rechnung würde ich ihn behalten. Und nach Deiner Formulierung willst Du es doch auch. 😉
Offtopic:
Ich bin viel unterwegs und ich möchte hier an der Stelle mal eine Lanze für die Porsche-Chayenne-Fahrer brechen.
Sie fahren größtenteils diszipliniert und lassen einen alten 320 D mit 136 PS auch mal vorbei. Und grüßen freundlich. 😉
(Rein subjektiv, versteht sich.)
LGD.
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Sagt Sie auch was wegen Deiner Rechtschreibung?Armes Kerlchen.............
Nein, Sie kann weder schreiben noch lesen😁😁😁
Zitat:
zum xten mal.. ich behalte ihn.. mensch.. bitte thread schließen.. ist ja grausam
Und egal zu welchem Thema, mach blos keinen neuen thread mehr hier auf!!
Zitat:
bmwverrrückter versteht vielleicht was ich mein.. du nicht! du musst schon denken beim lesen.. ist nicht jedem gelegen.ich fahr seit hundertausenden auto bzw bmw und seit eltichen dutzend tausenden moped unfallfrei.. mit weit mehr als 200ps.. lt. den prämienen meiner versicherung ist das schon gang tragbar.. insbesondere bei meiner durchschnittsgeschwidigkeit.. da kann mr bubi nr 1 wohl nicht mihalten.. guten tag.
also eigentlich sprech ich mit einem silernen bwm sowieso nicht... das hat einen gewissen touch.. ich weiss nicht wieso! (mb)! LOL... pfeife..
schau ma tourist throphie.. oder meinetwegn f1... die jungs haben wiklich ahnung! pussy.. wuerde meine freundin sagen!
Also der Beitrag hier ist ja mal die reinste grammatikalische Vergewaltigung, sorry! Für immigranten Deutschkurse, vielleicht kannst du da ein wenig nachholen...
Und nur rein interessehalber: Wie viele hunderttausen WAS bist du auto gefahren? Kilometer oder ist das eine zeitliche Angabe, wie lange du schon Need For Speed gezockt hast? Letzteres würde einiges erklären....
Wenn du deinen Über-Diesel reparieren lassen willst, dann fahr zu BMW und frag nach was es kostet! Willst du dein Auto selber reparieren, dann kann dir hier keine ne Angabe machen wie lange das dauert, weil niemand weiß wie (un)geschickt du dabei bist. Punkt!
Und wie vorher schon geschrieben wurde: Ein paar Zahlen bezüglich der Materialpreise wirst du hoffentlich noch addieren können, oder!?
Zitat:
Willst du dein Auto selber reparieren, dann kann dir hier keine ne Angabe machen wie lange das dauert, weil niemand weiß wie (un)geschickt du dabei bist. Punkt!
Doch, kann man! Wenn der so schraubt, wie er hier schreibt, dann werden die fälligen Reparaturen unbezahlbar! 😁😁😁
Zitat:
- fussbrett (wo man beim automaten seinen linken fuß abstellt)
Und ich frage mich schon seit gestern, was das für ein Fahrer sein muß, der ausgerechnet dieses Teil kaputt bekommt.😁😁😁😁😁
:-D Ach Kinder, ihr versüßt mir das Wochenende... Herrlich! :-D
Hat vielleicht zwei linke Füße und wusste nicht, mit welchem seiner linken er aufs Gaspedal latschen muss, um die Cayennes zu plätten :-D
Zitat:
:-D Ach Kinder, ihr versüßt mir das Wochenende... Herrlich! :-D
Geht mir genauso. Übrigens das Kind ist 53 Jahre alt, so ganz nebenbei. Dein Erklärungsversuch für das
"defekte Fußbrett"kommt der Wahrheit sehr nahe! Ich danke Dir sehr herzlich dafür.