Rundumsanierung oder Verkauf?

BMW 3er E46

meinen 320dA Touring wollt ich entweder rundumsanieren oder verkaufen...

was kann ich für so einen verlangen?

320dA Touring, 182 tkm, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW (sämtliche Belege vom ersten Kilometer an vorhanden), 3. hand, (seit über 120tkm in meinem besitz), unfallfrei (mit ausnahme mal heckstoßstange von bmw lackiert), schwarz metallic, leder montana schwarz, multifunktions-sport-lenkrad, modellschriftzug entfall, dachreling, glashebeschiebedach, 4 x fh, raucherpaket, sitzheizung, nebelscheinwerfer, business cd radio, blinkleuchten weiss, comfort paket, 8 x alu 16".

ich habe mal nach ähnlicher ausstattung seit bj 2004 mit mehr ps geschaut... mamamia, sobald man über 200ps geht muss man besten gleich 25k auf den tisch legen..

so.. falls ich als keinen brauchbaren ersatz finde.. entweder e46 2004 oder 3er ab 2009.. dazwischen das gefällt mir nicht...

werde ich den karren rundumsanieren.. was würde das wohl kosten? bzw. wieviele stunden braucht man dafür und was kostet das material? er hat 182 runter.. nichts von dem was ich hier nenne wurde bisher getauscht.

leider habe ich die seite nicht mehr wo man die teilenummer und den preis rausbekommt?! bitte mal posten.. dann kann ich teilweise selbst schauen...

- die teil was vorne die motorhaubenentschlüsselung unten hält ist etwas defekt (was gebrochen)
- wasserpumpe
- turbo (jault seit rund 80-100tkm)
- relais von der zv
- ein pdc-sencor
- fussbrett (wo man beim automaten seinen linken fuß abstellt)
- drallklappen entfernen lassen
- alle 8 reifen sind langsam fällig.. würde ich dann gleich mitmachen.

wasserpumpe, turbo und drallklappen sind rein prophylaktisch... macht das sinn?

früher war das mal ne kette.. ich komm nicht drauf.. riemen?! auch mitmachen? was würdet ihr noch machen lassen? querlenker etc bin ich nicht scharf drauf.. liegt super in der spur.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

ich steh immer noch nicht wo das problem ist.. ich will nichts anpreisen.. bmwfans.info schaut auf den ersten blickn net aus.. danke.

der rest ist schrott und hat keine ahnung.. meine eigene persönliche meinung nichts mit verkaufgedanke.. blabla. ich will in erster linie das auto halten.. und insbedondere cayene sind meist marme luft... ich lebe in mitte deu und kenne nord, ost, west u süd.. porschefahrer sind lachnummern in aller regel.

Alleine die Art und Weise wie Du schreibst..... Eben hab ich mich noch gefragt, warum ist der Bub noch auf? Muss der nicht längst in´s Bett?

Sorry, aber wenn alle anderen so Scheisse sind, Du alles in diesem Land kennst, warum kannst Du dir nicht mal ein paar Zahlen addieren? Dann weisst Du doch wo Du am Ende rauskommst.....

Und nochwas...... Schreib mal so das man nicht dauernt überlegen muss : WAS MEINT DER DENN JETZT BLOß???

Bemüh Dich wenigstens............ auch wenn schon spät ist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

jetzt hat einer auch noch was gegen immigranten deutschkurse.. wird ja immer lustiger :-).. genau der satz ergibt übrigens auch keinen sinn..

das trittbrett ist nicht grad robust.. schalter kennen das wohl nicht.. is klar.

was heisst cayennes plätten.. ist nur irgendwie banane wenn man soviel geld fürn auto ausgibt und dann den kleinsten motor nimmt.. das machen mehr als man glaubt.. turbo s sieht man selten. und ja.. die kleinen fahren kaum schneller als der 110kw dreier.

so.. bin raus

Zitat:

jetzt hat einer auch noch was gegen immigranten deutschkurse.. wird ja immer lustiger :-).. genau der satz ergibt übrigens auch keinen sinn..

das trittbrett ist nicht grad robust.. schalter kennen das wohl nicht.. is klar.

was heisst cayennes plätten.. ist nur irgendwie banane wenn man soviel geld fürn auto ausgibt und dann den kleinsten motor nimmt.. das machen mehr als man glaubt.. turbo s sieht man selten. und ja.. die kleinen fahren kaum schneller als der 110kw dreier.

so.. bin raus

Und du hast mit dem 320d natürlich den 3er mit dem größten Motor genommen 🙄

Zitat:

so.. bin raus

Hallo Te ich währe berreit dir deine Schrott Kiste abzunehmen für 2000€ und Dann Schlachte ich es aus und versende es nach Lybien in einzelteilen wenn das Ok ist für dich was Meinst du ??

Zitat:

Also zum einen hab' ich absolut gar nichts gegen besagte Deutschkurse, ich finde sogar, dass die echt gut sind! Meiner Meinung nach sind die Kurse auch eher unterbelegt, aber das geht jetzt in die falsche Richtung.

Solltest vielleicht auch mal richtig lesen und verstehen, dann würden bei dir wahrscheinlich auch weniger Missverständnisse aufkommen

Zum anderen kennen auch diejenigen die Fußstütze die nen Schalter fahren. Der korrekt denkende Mensch ochst aber auch nicht darauf rum, sondern legt seinen Fuß wahrscheinlich eher darauf ab!

Naja... Viel Spaß noch mit deinem Hobel. Aber fahr nicht zu schnell, hinterher fährst du noch "zurrück in die Zukunft" oder der gleichen :-D