rundes TFL Befestigung

VW Bora 1J

Hallo,

ich plane meinem Bora Tagfahrleuchten zu spendieren, rundes Modell von DevilEyes oder AuCo in den seitlichen Gitterblenden in der Stoßstange. Jemand hier, der Erfahrung hat - mechanische Probleme beim Einbau?

Frage: genügt es, die Leuchten mit ihren Haltebügeln an den Gitterblenden anzuschrauben und das Ganze dann wieder einzuclipsen, oder ist das zu lummelig? Ich wollte das klären, bevor ich die Leuchten kaufe.

Vielen Dank schon mal -

19 Antworten

meinst du dieses TFL bevor ich mir sowas reinbasteln würde, hole ich mir für 20 Euro mehr etwas paßgenaues!

ABER ich verstehe eh nie warum man ein altes Auto mit sonem Schrott ala TFL verschandeln kann, was hat der Fahrer davon??? Man selber sieht es nicht und andere interessieren sich dafür doch eh nicht, lieber 2 Tankfüllungen oder eine für das Geld! Aber jeder wie er will.

man sollte auch immer bedenken, ob man im Falle eines Defektes kostengünstig Ersatz bekommt, bei Hella ist dies der Fall bei Billigschrott aus dem Netz, zweifel ich das an und nichts sieht bescheuerter aus, als nur ein Tagfahrlich, was man ja oft genug sieht!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

meinst du dieses TFL

ja.

Zitat:

bevor ich mir sowas reinbasteln würde, hole ich mir für 20 Euro mehr etwas paßgenaues!

das Hella-Set hat m.W. Glühlampen, keine LEDs. Glühlampen sehen am hellichten Tag wegen ihres warmen Farbtons ziemlich funzelig aus.

Zitat:

ABER ich verstehe eh nie warum man ein altes Auto mit sonem Schrott ala TFL verschandeln kann, was hat der Fahrer davon??? Man selber sieht es nicht und andere interessieren sich dafür

das ist ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von Heiminmax

das Hella-Set hat m.W. Glühlampen, keine LEDs. Glühlampen sehen am hellichten Tag wegen ihres warmen Farbtons ziemlich funzelig aus.

ok, da hast du allerdings recht!

gibt es dieses Set von Hella nicht mit LEDs????

Ähnliche Themen

Es gibt auch von Hella Runde LED-Tagfahrleutchten.
Durchmesser ist: 90mm

Ob die dann aber in das Hella-Gitter reinpassen, weiß ich leider ned!

hab aber was anderes gefunden....
Ebay

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

Ebay

Bei dem musste aufpassen!

Der biete meistens Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, usw. ohne Straßenzulassung an!

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

Ebay
Der biete meistens Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, usw. ohne Straßenzulassung an!

die ne strassenzulassung haben sehen aber rotze aus.möchtegern S6. aufpassen muss er bei ihm nicht.macht nen guten job. und wenn es nicht erlaubt ist,steht es dadrunter.

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

die ne strassenzulassung haben sehen aber rotze aus.möchtegern S6. aufpassen muss er bei ihm nicht.macht nen guten job. und wenn es nicht erlaubt ist,steht es dadrunter.

Kennst du den? Ich war mal kurz davor bei dem NSW für den Golf zu kaufen. Habe dann irgendwo gelesen dass die keine Zulassung (Prüfzeichen) haben sollen. In der Artikelbeschreibung habe ich damals dazu nichts gefunden. Also Verkäufer angeschrieben, der räumte ein, dass die Leuchten kein Prüfzeichen haben.

Bei interesse würde ich vor der Bestellung den Verkäufer anschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Kennst du den? Ich war mal kurz davor bei dem NSW für den Golf zu kaufen. Habe dann irgendwo gelesen dass die keine Zulassung (Prüfzeichen) haben sollen. In der Artikelbeschreibung habe ich damals dazu nichts gefunden. Also Verkäufer angeschrieben, der räumte ein, dass die Leuchten kein Prüfzeichen haben.

So wie es Frada geschrieben hat, ist es richtig!

Du musst jedesmal bei dem nachfragen!

Zitat:

Habe dann irgendwo gelesen dass die keine Zulassung (Prüfzeichen) haben sollen.

Da habe ich mal vor ein paar Jahren hier bei MT geschrieben!

Hat schon vielen geholfen, den rotz ned zu kaufen!

@0152golfi
Es ist ja keine Pflicht unter das Angebot zu schreiben ob die zugelassen sind oder ned!

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

persönlich kenn ich ihn nicht. aber habe dort schon das eine oder andere gekauft,und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. ware ist hochwertiger wie bei vielen anderen,und auch der service ist tadellos. kann natürlich nur aus eigener´erfahrung sprechen. mfg

Zitat:

persönlich kenn ich ihn nicht. aber habe dort schon das eine oder andere gekauft,und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. ware ist hochwertiger wie bei vielen anderen,und auch der service ist tadellos. kann natürlich nur aus eigener´erfahrung sprechen. mfg

Es kommt ja darauf an, was man bei Ihm kauft.

Er bietet ja ned nur Scheinwerfer an!

Zitat:

Zitat:

Es kommt ja darauf an, was man bei Ihm kauft.
Er bietet ja ned nur Scheinwerfer an!

so isses😉

...

Zitat:

Original geschrieben von Heiminmax

Zitat:

bevor ich mir sowas reinbasteln würde, hole ich mir für 20 Euro mehr etwas paßgenaues!

Habe die fahrzeugspezifischen Hella-Tagfahrleuchten selbst an unserem Golf IV TDI verbaut. Man sieht, dass das keine LED-Leuchten sind, aber "funzelig" ist etwas anderes.

Bei einem Rangiermanöver auf einem Werkstatthof habe ich mir auch mal zielgenau (nur) so ein Gitter geschrottet, die Leuchte selbst blieb heil. Ein Austauschgitter war aber schnell von Hella zu bekommen. Allerdings birgt diese Lösung im Falle eines Abschleppfalles noch einen -> ärgerlichen Nachteil.

Schönen Gruß

Deine Antwort