Runderneuerte Winterreifen?!?
Hallo!
Was haltet ihr von runderneuerten Winterreifen??
Bei eBay bietet Reifendirekt.de runderneuerte Winterreifen in 195/65 R 15 für 18,99 + 5,90 Versand an! In Deutschland hergestellt!
Günstig oder Schrott?!?
LG
78 Antworten
Hmmm sagen wir es mal so ich hatte immer das Glück das wenn ich ein gebrauchten gekauft habe das die Reifen fast runter waren und ich somit immer ein neuen Satz rausgehandelt habe und das ganze sogar nach meiner Wahl 😁
Aber mal ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso du diese Frage jetzt stellst??? Am Anfang wolltest du doch wissen ob runderneuerte Reifen gut sind oder halt Schrott!
Mir kommt es jetzt so vor das du die Leute davon überzeugen möchtest diese Reifen mir ruhigen Gewissen zu fahren ob wohl es manche nicht wollen oder nicht für gut heißen!
Ich möchte dich nicht angreifen oder ähnliches also nicht falsch verstehen😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁
Ich habe ja erst ein "neues" Auto gekauft. Und die Reifen waren sehr wohl ein Thema, denn es sind 17" Reifen, die bei einer Neuanschaffung leicht ein fatales Loch in die Kasse schlagen!
Ich hatte Glück: es sind Michelin Reifen montiert.
Eine Bekannte von mir hat sich einen Volvo gekauft mit fast neuen Nagamickifutzikukuck-Reifen. Bei der Probefahrt zuvor, stellte sich jedoch heraus, dass die Reifen unglaublich Geräusche machten. Also: alle 4 durch Dunlop's ersetzt!
Hallo der immer Lacht!
Ich habe euch am Anfang nach eurer Meinung gefragt und jeder hat so seine eigene Meinung auch ich vor Stellung dieser Frage. Man bekommt nie alle unter einen Hut und ich würde niemals versuchen irgend jemanden in seiner Meinung zu beeinflussen oder gar jemanden meine Meinung aufzuzwingen!!!!!
Versteh Du mich bitte nicht falsch, ich habe diese Diskussion angefangen, um zu sehen, wie Ihr das seht (Schrott oder Schnäppchen)!!! Ich habe nie behauptet, daß Runderneuerte der absolute Hit ist. Wie gesagt, Eure Meinung dazu hat mich interessiert und das macht ihr doch alle hier im Forum, andere nach ihrer Meinung fragen oder?????
P.S wie fügst Du die Smile´s ein??
Liebe Grüße
Nadine
Zitat:
Original geschrieben von unseromega
P.S wie fügst Du die Smile´s ein??
Schaust Du hier :
http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmiliesmfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
warum runderneuerte, wenn es auch gebrauchte gibt, hab mir vor 2 jahren gebrauchte wr gekauft, mit aufziehen hab ich grad mal 80 € gezahlt und das beste, ich fahre sie immer noch, gibts also auch mit noch genügend profil, einfach mal in der zeitung gucken, da gibts genügend angebote.
runderneuerte Winterreifen
Von runderneuerten Reifen, egal ob Sommer oder Winter
halte ich nix. Das ist als würde man 'ner alten Frau die Haut
stramm ziehe. Die Knochen sind aber immer noch die selben.
Alt eben. Wenn ein Reifen abgefahren ist dann hat er sein Leben hinter sich. Meine Meinung.
Runderneuert, gebraucht oder Neureifen...da sollte man sein eigenes Fahrprofil zurate ziehen...
Bei meinem Fahrprofil ist die Entscheidung immer ein Neureifen...da ich 90% meiner jährlichen Kilometer auf AB mit hohem Tempo zurücklege.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Mit den Dimensionen magst Du RECHT haben 😁
Merke: Ich weiß nix --- ich weiß nur alles besser 😉
Zitat:
Alzheimer läßt grüßen 😁
Tröste dich: Ich werd auch nicht jünger...😁
Wenn ich diesen Scheiß lese, kommts mir echt hoch. Runderneuerte Reifen sind absoluter Schrott, den man nicht mehr verwenden darf, wer an den Reifen knausert, der sollte sich mal fragen, ob er sich überhaupt einen Wagen leisten kann.
So verantwortungsbewusst, sollte doch nun wirklich jeder sein.
Tatsach. Ein Junger Mann aus meinem Dorf ist dieses jahr gestorben, weil er runderneuerte Reifen hatt. Das ist erwiesen, durch div. Gutachter. Hätte er richtige Reifen gehabt, wäre er vielleicht älter als 20 geworden.
Übrigens, nur für die "Lehrer": Es ist zweifelsfrei erwiesen, dass es NUR an den Reifen lag, nicht an seiner Fahrweise, oder irgend was anderem.
Und klar könnt ihr mir erzählen, dass auch viele Leute im Straßenverkehr sterben, weil ihre original Reifen den Geist aufgeben, glaub ich alles, aber in diesem einen Fall, würde er noch leben. Und da könnt ihr mir nichts vom Pferd erzählen.
Runderneuerte: NIEMALS, und schon gar nicht wenn ich/ihr Familie dabei hab(t).
Einfach nur verantwortungslos: Ich würde da auch einen gesetzlichen Riegel vor schieben.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Wenn ich diesen Scheiß lese,
Egal was Du nimmst , es bekommt Dir nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Egal was Du nimmst , es bekommt Dir nicht 😁
Vielleicht kommt er ja auch nur aus Nordhorn?
*duck*
Hallo corsa Ding!
Tut mir echt Leid für den jungen Mann.
Laßuns mal über die jenigen aufregen, die in unserem Straßenverkehr jeden Tag mit mehr als 0,5 pro Mille oder zu gedröhnt bis zum geht nicht mehr rum heizen und unschuldige mit in den Tod reißen!!!!
Einzelfälle wird es in jedem bereich geben. Guck Dir mal die tickenden Zeitbomben aus Polen auf unseren Autobahnen an die ohne Profil und gebrochenen Rahmen beim 40 Tonner unser Leben gefährden.
Können wir noch wochenlang drüber diskutieren, jeder wird auf seiner Meinung behagen!
Wünsche noch allen hier ein schönes Wochenende!!!
stimmt, die säufer und schrotthaufenfahrer sind genau so eine brut. aber die die RE fahren meiner meinung nach auch, irgend wann, geht euch so ein reifen kaputt. das ist nur glücksspiel. vielleicht habt ihr ja auch glück und es passiert nie, was ich natürlich hoffe, aber trotz allem sind diese reifen für einen menschen mit halbwegs gut ausgeprägtem sinn für verantwortung untragbar.
anmerkung: wegen der 0,5%o-Grenze. Ich bin dafür, dass eine 0,0 %o-Grenze eingeführt wird. Denn wer meint "ein bierchen geht doch" und dann meinetwegen mit 0,3%o rumfährt ist auch eine tickende zeitbombe. ich trinke selbst nur sehr selten alkohol, würde aber niemals fahren, wenn ich was getrunken hab. auch wenn ich sicher unter dieser grenze bin. aber ich denke, das würde eine neue diskussion füllen.
@Corsa Ding
Da ich ja nichts gegen RE -Reifen habe, fühle ich mich hier von dir ein bisserl angegriffen.
Zitat : "Wenn ich diesen Scheiß lese, kommts mir echt hoch. Runderneuerte Reifen sind absoluter Schrott, den man nicht mehr verwenden darf, wer an den Reifen knausert, der sollte sich mal fragen, ob er sich überhaupt einen Wagen leisten kann."
Weißt Du, da fällt mir ein Satz aus einem Film ein. Da wurde gesagt :"Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann der sie trägt !" Damit will ich nochmals zum Ausdruck bringen, das ich für mich persönlich keinerlei Bedenken habe einen runderneuerten Reifen zu fahren. Das hängt aber auch mit meinen Fahrstil zusammen. Ob ich mir meinen Omega leisten kann ? Natürlich nicht ! Schließlich würde ich RE - Reifen fahren und Ersatzteile von ebay einbauen.
Mich ärgert nur, wenn Kleinwagenfahrer mit dem Radstand von ausgebreíteten Armen die Autobahn mit 180 km/h langbrettern. Eigentlich ärgert mich noch viel mehr, aber das ein nächstes Mal.