ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Winterreifen nehmen ?

Welchen Winterreifen nehmen ?

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:08

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus Erfahrung einen guten und günstigen Winterreifen in 195/65/15 T empfehlen ?

Preisvorstellung: Um die € 60 / Stck.

Rahmenbedingungen: Viel PS an der Hinterachse :D , mehr Regen als Schnee im meiner Gegend

Danke Euch im voraus !

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schaue mal bei www.reifen-direkt.de vorbei, die haben alles.

Da gibt es nur den Champiro WT 195/65 R15 95T RFD kostet bei ReifenDirekt.de 48,80 € + Montage

Mein Kumpel fährt den auf einem MV6 im Winter in Berlin und Umland........reicht völlig aus.

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:21

Bei Reifendirekt hab ich auch schonmal geschaut.

Aber die haben ja soooo viel Auswahl.

Wollt vor meiner Entscheidung erstmal Eure Meinung hören.

am 12. September 2005 um 16:29

Gutes Thema,

da schliess ich mich mal gleich an. Bin nun doch seit einem Monat MV6 Besitzer und steh auch vor der Winterreifen Frage. Der Wagen hat die MV6 7 Soeichen (Standard?) Felgen 16 Zoll mit 225/55er Michelin Bereifung. Profil sind zwar noch 5-6 mm allerdings sind schon Risse am Aussenprofil der Reifen sichtbar und die DOT-Nummer 2F2P (oder andersrum) scheint merkwürdig und deutet auf ein höheres Alter hin.

Nun ist halt die Frage erstmal 16er Winterreifen drauf (würden auch 205er auf die Felgen passen, weis das wer?) und im Frühjahr dann 17er Alus mit Sommerreifen drauf oder lieber 195er mit Stahlfelgen kaufen (Sollten dann aber schon V oder W sein, wegen 2-3 Tagen "richtigem" Winter in meiner Region möcht ich nicht ein halbes Jahr nur auf 190 festgelegt sein). Hab mal geschaut, "Markenreifen" mit V oder W findet man eigentlich nicht wirklich und wenn nur zu Preisen jenseits von gut und böse. Was ist denn beispielsweise von Avon Reifen zu halten? Und was würdet ihr machen?

Nabend,

nimm Hankook W400 bzw. dessen Nachfolger,

der Reifen hat guter Schnee- und Regeneigenschaften und sehr wenig abrollgeräusche. Hab selber mal 5 Jahre im Reifenhandel gearbeitet und nur positives Feedback von den Kunden, seit 4 Jahren fahr ich den auch selber und hab keinen Anlass mich zu beklagen, obwohl der bei mir jeden Tag 50 km Autobahn und 30 km Landstrasse/Stadt aushalten muß.

Gruß Landvogt

Ich kann dir nur einen empfehlen: Conti Winter Contact! Passt hervorragend zu Autos mit Heckantrieb. sehr leise sehr komfortabel greift gut bei Schnee! Also ideal für deine Gegend!

HIHO!

hab zwar nicht deine ps.. aber

letztes jahr eagle ultragrip 6´er gekauft (goodyear)

kann ich nur empfehlen...

hab damals 380€ gezahlt.. inclusive altreifenentsorgung und aufziehen auf Alus...

alternativ kann ich noch empfehlen den semperit...

oder ein dickes männchen aus frankreich ;-)

im winter würd ich mir keine billigen kaufen.. wennst mal schnee hast kannst dann nix mehr machen ..;-)

ausser dahinzusurfen ...

 

greetings aus einem durchaus verschneiten nachbarländle

In den letzten 15 Jahren Omega Caravan habe ich schon viele Winterreifen gefahren. Kann mich "Verteter Omega" nur anschliessen: Conti Contact! Guter Fahrkomfort, leise und im Schnee mit einer der Besten; hat natürlich auch seinen Preis.

-Klaus-

Hallo zusammen!

Im kleinen Familienvergleich schnitten die Contis eindeutig am besten ab. Niedrige Rollgeräusche, guter Fahrkomfort auf allen unterschiedlichen Strassenbelägen und -zuständen. Im Rheinland selten Schnee, deshalb auch auf normalem Strassenbelag angenehmes Fahren.

Gruss

johannes

Hallo

Da hier ja eindeutig zu Conti geraten wird, kannst Du auch die BARUM aufziehen. Gefertigt werden sie zwar in Tschechien, sind aber ein Contiprodukt ( gleiche Gummimischung und Profil ). Kosten tun sie allerdings etwa nur die Hälfte.

Ich selbst fahre Barum jetzt das 3. Jahr als Sommerreifen und bin absolut zufrieden.

Gruß aus dem Harz

Mav

Den Conti aber nicht in der Geschwindigkeitsklasse V nehmen. Da kann man schon fast genau so gut mit Sommerreifen fahren. Den Fehler hab ich einmal gemacht.

Hab jetzt Michelin Alpin ..... drauf. Haben letztes Jahr im August 75,-€ / Stück komplett montiert gekostet. Wenn du viel fährst rechnet sich der Eventuell wegen der guten Verschleißnote.

Gruß Kalle

Zitat:

Den Conti aber nicht in der Geschwindigkeitsklasse V nehmen. Da kann man schon fast genau so gut mit Sommerreifen fahren.

Kann ich so nicht bestätigen, habe Contis V und bin sehr zufrieden damit!

-Klaus-

Kennt Ihr beiden euch eigentlich, fiel mir ebend nur wegen der Kennzeichen auf.

Themenstarteram 13. September 2005 um 16:53

Qual der Wahl...

 

Oha, da fällt die Wahl schwer :D

Der Barum Polaris 2 scheint für den Preis (€ 56,50) ja echt gut zu sein, wenn man sich die Beurteilung bei reifentest.com mal anschaut.

Schonmal danke für Eure Meinungen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Winterreifen nehmen ?