Runderneuerte Winterreifen?!?
Hallo!
Was haltet ihr von runderneuerten Winterreifen??
Bei eBay bietet Reifendirekt.de runderneuerte Winterreifen in 195/65 R 15 für 18,99 + 5,90 Versand an! In Deutschland hergestellt!
Günstig oder Schrott?!?
LG
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
@Corsa Ding
Da ich ja nichts gegen RE -Reifen habe, fühle ich mich hier von dir ein bisserl angegriffen.
Zitat : "Wenn ich diesen Scheiß lese, kommts mir echt hoch. Runderneuerte Reifen sind absoluter Schrott, den man nicht mehr verwenden darf, wer an den Reifen knausert, der sollte sich mal fragen, ob er sich überhaupt einen Wagen leisten kann."
Weißt Du, da fällt mir ein Satz aus einem Film ein. Da wurde gesagt :"Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann der sie trägt !" Damit will ich nochmals zum Ausdruck bringen, das ich für mich persönlich keinerlei Bedenken habe einen runderneuerten Reifen zu fahren. Das hängt aber auch mit meinen Fahrstil zusammen. Ob ich mir meinen Omega leisten kann ? Natürlich nicht ! Schließlich würde ich RE - Reifen fahren und Ersatzteile von ebay einbauen.
Mich ärgert nur, wenn Kleinwagenfahrer mit dem Radstand von ausgebreíteten Armen die Autobahn mit 180 km/h langbrettern. Eigentlich ärgert mich noch viel mehr, aber das ein nächstes Mal.
shließ mich da voll an! und am besten fahr garnicht mehr da deine normalen reifen auch davon fliegen können.am besten ins bett legen und garnicht mehr aus dem haus gehen,dann leben wir alle länger!:-)
gruß matze
Nun, für mich geht Sicherheit eben vor.
Gut wenn Du Teile von Ebay verbaust, ist das Deine Sache, und wenn die dann nicht lange heben eben auch, aber wenn Du Deinen Wagen in nen Bus voller Kinder Crasht, ist es nicht mehr nur Deine Sache.
Kann schon sein, dass mein Corsa, nicht der breiteste ist, und nebenbei fährt er nicht 180 sondern sogar stolze 200, aber: Er hat anständige Reifen drauf. Eben welche, die für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind. Selbst meine Winterreifen auf dem Corsa sind bis 210 zugelassen und die auf dem Omi bis 240. Eben weil ich auch im Winter nicht langsam fahren will, und wenns frei ist und es das Wetter zulässt, auch dann drauf drücke.
Natürlich können mir meine normalen Reifen auch davon fliegen, aber die mathematische wie auch statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentleich geringer.
Und nur so zu mattalf: Ich selber bin Sportschütze und habe entsprechende Geräte. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, damit rumzulaufen, selbst wenn es erlaubt wäre. Da kommt es dann nicht auf den Mann an, der die Waffe trägt, sondern ob er sie überhaupt trägt.
Der Witz ist doch nunmal, dass die Deutschen nur noch am sparen sind. Kann ich ja auch verstehen wenn die Kohle knapp ist, aber dann sollte man doch wirklich nicht am falschen Ende sparen, und sorry, wenn ich es so direkt sage, aber der Omega ist halt ein teurer Wagen, was die Teile angeht, das weiß ich aber vorher.
Ist vielleicht auch das Problem. Den Omega bekommt man im Vgl, zu nem BMW gleichen Baujahrs fast geschenkt. Da liegt es nahe, dass er zum Sparwagen mutiert.
Und dann ließt man immer das an dem Omega immer alles schneller kaputt geht als an nem BMW. Ich für meinen Teil glaube das das nur sehr subjektiv ist, denn der Omega ist bei gleicher Pflege nicht viel schlechter als meinetwegen ein 5er. Das Prob. ist halt, das Opelfahrer nicht die Kohle haben, ihren Wagen demnach auch nicht so gut warten (können). Ist jetzt aber nur so ne Einschätzung von mir.
also bei einer meinungsumfrage spielt der ton die musik! ich denke das du mit deiner ausdrucksweise schon etwas angreifst. aber na ja, es wird immer leute geben die runderneuerte und welche die neue reifen fahren geben. das ist jeden seine entscheidung. ob gefährlich oder nicht entscheidet der tüv. auf re reifen ist ein tüv siegel drauf. ohne das werden die gar nicht verkauft. meine nur das die reifen nicht so gefährlich sind wie behauptet. denke eher das es gefährlicher ist mit 200 km/h über die autobahn zu brettern ob neue reifen oder nicht. am ende muß ich deine meinung akzeptieren und hoffe das du auch meine akzeptierst. jeder darf seine eigene haben.
gruß matze
ich akzeptiere deine meinung, hoffe aber trotzdem, dass bald ein gesetzlicher riegel davor kommt.
Ähnliche Themen
Hallo Corsa Ding, den Satz aus dem Film hast Du mit deiner Antwort nicht ganz verstanden.
Zitat :Und nur so zu mattalf: Ich selber bin Sportschütze und habe entsprechende Geräte. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, damit rumzulaufen, selbst wenn es erlaubt wäre. Da kommt es dann nicht auf den Mann an, der die Waffe trägt, sondern ob er sie überhaupt trägt.
Der Film hieß "Der Tiger von Malaysia", in der Szene bedrohte ein Tiger das Lager und der Titelheld wollte mit seinen Krummdolch den Tiger töten. Auf dem Weg dahin bot ihm ein britischer Offizier seinen Revolver an, den der Titelheld mit dem von mir geschriebenen Zitat ablehnte.
Im weitesten Sinne ist auch ein Automobil eine Waffe, wichtig ist der Umgang damit. Dazu gehört auch eine gewisse geistige Reife, die kommt nun mal in aller erster Linie mit dem Alter.
Im übrigen, wer mit einen Corsa mit 200km/h die Autobahn bügelt und dann meint alles unter Kontrolle zu haben ? Immer auf einen Radstand von ausgestreckten Armen betrachtet, die Spur (Zitat :Kann schon sein, dass mein Corsa, nicht der breiteste ist,) hat mit dem Radstand nichts zu tun.
Um das Thema zum Abschluß zu bringen, ich akzeptiere deine Meinung. Auch weil Du im persönlichen Umfeld diesen tragischen Unglücksfall hattest. Aber ebendso solltest Du auch andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich "losschießen"
"stimmt, die säufer und schrotthaufenfahrer sind genau so eine brut. aber die die RE fahren meiner meinung nach auch"
Ich wehre mich hiermit nochmals heftig dagegen, von dir mit Säufern und Schrotthaufenfahrern in einen Topf geschmissen zu werden.
ich denke, dass ich den satz sehrwohl verstanden habe. Nur ist der Satz in Verbindung mit dem Gesamtzusammenhang so zu verstehen, wenn ich diesen nicht habe, darf ich es so verstehen wie ich es verstanden habe.
Es ist völlig egal mit welchem Wagen ich die Autobahn "bügele". Ich fahre wirklich viele verschieden Autos, wir sind selbstständig und haben nen kleinen Fuhrpark, darunter diverse VWs (neue). Ich empfinde es z.B. mit dem
Passat kombi wesentlich wackliger als mit dem Corsa.
Was mein Alter angeht. Ich fahre im Jahr wahrscheinlich mehr km als so mach einer in seinem ganzen Leben. Letztes Jahr nur mit dem Touran über 200tkm immer quer durch Deutschland. Und wenn ich grad nicht für mein Vater fahre, dann eben zur Uni, das ist auch nicht gerade ne kurze Strecke, jeden Tag hin und zurück. Das Erfahrung mit dem Alter kommt halte ich für einen Trugschluss, wohl ehr durch die Praxis.
Gerade im Alter werden viele Leute unsicher und stellen ein großes Risiko im Straßenverkehr da. Und mit "im Alter" meine ich jetzt nicht Leute jenseits der 70. Das fängt duchaus früher an. Allerdings weiß ich auch, dass alte oder ältere Leute noch flott fahren, natürlich gibt es ausnahmen.
Und dass mit dem Alter die Vernunft kommt, na ja. Das sieht man ja eben an den RE Reifen. Sorry, das ist meine Meinung.
PS, wenn sich jemand angegriffen fühlt, ist das nicht persönlich gemeint. Ich bin eben nur sehr direkt.
Ich wehre mich hiermit nochmals heftig dagegen, von dir mit Säufern und Schrotthaufenfahrern in einen Topf geschmissen zu werden. Ich auch!!!
200tkm im Jahr????? Dann hast Du noch Zeit am Computer zu sitzen und seit Juli 05 über 211 Beiträge zu schreiben.
ist doch kein ding. notebook ist eh immer dabei und wenn ich bei den kunden hock und noch über ne stunde auf den auftrag warten muss, dann geh ich halt über deren wlan ins netzt. und na ja, ihr wisst das. auf der uni ist nicht jede vorlesug so der bringer, macht sich aber trotzdem gut wenn man gesehen wird und fleißig am "mitschreiben" ist:-)
mag sein das du viele km im jahr fährst, aber sprüche in deinem alter hast du drauf! redest von sicherheit und so nem zeug und gibst auch noch zu mit dem auto zu brettern! dir fehlt etwas reife! und die kommt mit dem alter:-) erfahrung kommt durch praxis, da stimme ich dir zu. aber über sicherheit mußt du auch noch viel nachdenken.würde uns allen bestimmt auch mal gut tun:-)
gruß matze
Schließt Frieden!
Hey Leutz, hab den Thread mal verfolgt und finde, ihr reagiert langsam wie die A'raber! Meine Ehre deine Ehre- ich pisse dir in den Bart deines Vaters...
Hey, hört auf. Die Meinung von Corsa Ding ist verständlich, zumal in Verbindung mit den tödlichen Unfall.
Mein Vater hatte auf nem 90psJetta RE drauf, im 4. Winter ist die Lauffläche fliegen gegangen.
Mein Nachbar fährt seit 7! Wintern irgendwelche Hastenichgehört-RE auf einem Ibiza, und fährt wie die Sau.
Anekdote: die Serienreifen auf dem MV6 von Oma haben sich nach 5Tkm mit nem Kakassenbruch verabschiedet.
Zu Behaupten, daß Leute, die RE´s fahren, für den Strassenvekehr nicht tragbar sind, ist anmassend
(vielleicht sind sie nur schlecht beraten??).
Zu sagen, das mind. die hälfte der Autofahrer besser nicht den Lappen bekommen hätten (wenn die überhaupt einen haben), wäre da schon treffender.
Eins jedoch trifft mit Sicherheit zu: ein RE Winterreifen erreicht in der Regel bei winterlichen Strassenverhältnissen meist deutlich bessere Haftungswerte in allen Richtungen als ein T-, S-, H- oder V- Sommerreifen.
Insofern würde ich einen RE-Fahrer für vernünftiger halten als einen "Sommerreifenweilesfälltjaehkeinschneehierundwennfahrichlangsam"-Fahrer.
Nur sollte man die RE´s vielleicht nicht ganz so lang fahren (in Jahren).
Übrigens: die meisten Reifenschäden (und ich sehe viele) entstehen durch zu GERINGEN Druck in den Reifen. Zu hoch ist ungefährlicher! Ein "platter" Reifen platz eher, weil er wärmer wird. Bis zu einem Bar mehr als empfohlen ist unkritisch und kann z.B. beim Spritsparn helfen (der Komfort leidet aber), aber 0,3 bar zu wenig können einen Platzer auslösen!!!!
Grüße aus der Werkstatt
MaecAenic
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Das Prob. ist halt, das Opelfahrer nicht die Kohle haben, ihren Wagen demnach auch nicht so gut warten (können). Ist jetzt aber nur so ne Einschätzung von mir.
Ich bin der Meinung das du dich etwas im Ton vergreifst und das hat nichts mit direkt zu tun.
Nur weil jemand Opel fährt , zu behaupten , er könne sich nicht ein " richtigs Auto " leisten und müsse somit sparen ist schlichtweg eine Frechheit.
Bin davon überzeugt , daß hier in diesem Forum Opelfahrer sind , die durchaus im Stande wären eurer kleines Unternehmen mitsamt des kleines Fuhrparks aufzukaufen und noch nichtmal mehr wie als auf die Portokasse zugreifen zu müssen.
Denn die Frage ob ich Opel , Audi , BMW oder was auch immer fahre hat gottseidank nicht ausschließlich etwas mit der pers. Einkommenssituation zutun.
@ corsa ding was verzapfst du den für nen mist wenn du 200tkm im Jahr fährst wären das jeden tag 547,94 km jeden tag und da nicht jeder tag stau frei ist und u bestimmt nichts isst Nicht schläfst und auch noch in die uni gehst
bist du wohl sehr verantwortungsvoll ggenüber deinen Mit autofahrern
ich fahre mit dme LKW im 150 tkm und 30 tkm mit dme PKW und glaub mir was du hier erzählst hört sich sehr Frag wüdig an gruss Hannes