Runderneuerte Winterreifen?!?

Opel Omega B

Hallo!
Was haltet ihr von runderneuerten Winterreifen??
Bei eBay bietet Reifendirekt.de runderneuerte Winterreifen in 195/65 R 15 für 18,99 + 5,90 Versand an! In Deutschland hergestellt!
Günstig oder Schrott?!?
LG

78 Antworten

Was ihr alle habt,auf die runderneuerten ist genauso Garantie drauf wie bei normalen.Ich habe noch nie andere gefahren,und werde es auch nicht machen.Und wenn ich dann höre es sind doch nur 80 Euro mehr und die Gesundheit und bla bla...

ich sag nurLOOOOOOOOOOOOOOL

gruss hannes

hab auch schon runderneuerte gefahren,allerdings auf nem mazda626. da kommt ein aufkleber auf die amatur mit 160 km/h und fertig ist.wenn du am leben hängst hälste dich halt dran:-) wenn die dinger wirklich so gefährlich wären dürften wir die gar nicht erst aufziehen.

gruß matze

Hallo

Ich habe mit runderneuerten Reifen absolut kein Problem. Diese Reifen gibt es auch in der für den Omega entsprechenden Geschwindigkeitskategorie.
Selber habe ich in den letzten 15 Jahren unter anderem 3 Sätze runderneuerte Winterreifen auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und NIE Probleme gahabt.

Mal was zu den Leuten, die damit argumentieren, sie würden am Leben hängen:
Ihr fliegt doch auch mit dem Flugzeug z.B. in den Urlaub, oder?
Was glaubt ihr was so ein Flugzeugreifen ist?

RUNDERNEUERT und zwar MEHRFACH

Grüße aus dem kalten Harz
Mav

Ähnliche Themen

Hier die Adresse von Ecostar: http://www.ecostar-tyres.de/

Das klingt alles sehr sehr gut, konnte im Netz auch kein negatives Feedback finden.

Runderneuerte Reifen

Moin,

habe gerade deine Frage gelesen.

Als kleine Hilfestellung:

Runderneuerte reifen sind GEBRAUCHTE Reifen, die lediglich ein neues Profil bekommen haben. Da keiner weiß, wie die Reifen vorher bewegt wurden, ist jeder einzelne Reifen ein Glücksspiel. Deutsche Reifen werden geprüft, auf Karkassenzustand und Seitenflächen.

ich habe in Polen eine Firma gesehen, die auf dem HINTERHOF Reifen erneuert hat.

NEVER EVER!!!!

Du kannst lieber etwas mehr ausgeben, dafür kannst du 190 km/h fahren UND hasr Garantie, falls wirklich mal etwas passiert.

MFG

Henning

Hallo nochmal,
ich bin der Meinung das manche Akzeptieren sollten das es Menschen gibt (ich auch) die keinen runderneuerten Reifen fahren möchten!

Genau so akzeptiere ich es wenn es Leute gibt die sich sowas kaufen!

Aber ich bin immer noch der Meinung das ich lieber 10-20 EUR mehr für einen Reifen ausgebe und dann mit einem für mich gutem Gewissen durch die Gegend fahre!!!!

Ich kann mich nicht damit anfreunden event. solch einen Reifen zu fahren. Es ist halt eine Ansichtssache!!!!

Versteht mich da nicht falsch aber wenn man einige Sachen mitbekommt bzw. sogar sieht dann möchte man sich sowas nicht kaufen oder empfehlen.

Die einen machen gute Erfahrungen und die anderen halt keine.

Und sind wir doch mal ehrlich, man kann für jeden Mist den man so sieht und eigentlich nicht braucht Geld ausgeben aber für Sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. Bremsen, Reifen, Fahrwerksteile da fängt das Sparen an oder sehe ich das falsch?!

Ich hoffe das sich niemand hier auf den Schlips getreten fühlt!

Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁

Hallo und danke für eure Meinungen!
Wenn diese Reifen so gefährlich sind, verstehe ich nicht, wieso der TÜV dann solche Reifen in Deutschland zulässt????
Wenn ich mir ein paar Tuningteile ans Auto baue, wie z.B. nen Frontspoiler, macht der Tüv nen trarra für nichts und nimmt nen heiden Geld für die "SICHERHEIT" !
Wenn so ein runderneuerter Reifen nicht getestet oder gar sooo gefährlich ist, wieso dürfen wir diese dann in Deutschland fahren???

Bin persönlich auch nicht der heizer, der mit 220 und mehr über die Bahn fliegt... !
Dazu muß ich sagen, daß man auch sehr viel schlechtes von neuen Reifen aus dem Ausland gehört hat und zudem gibt es doch bestimmt auch einige, denen schon ein neuer Reifen aus Deutschland bei extremer Belastung geplatzt ist.

... und wenn es nicht der Reifen ist, der zu meinem Tod beiträgt, dann sind es die anderen Idioten auf der Straße die z.B. im besoffenen Zustand unschuldige mit oder gar alleine in den Tod reißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guck mal bei eBay Art.Nr. 8011059404 und das ist schon das zweite mal, daß 297 Reifen verkauft wurden...

Zitat:

Original geschrieben von unseromega

verstehe ich nicht, wieso der TÜV dann solche Reifen in Deutschland zulässt????

Ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wo er doch sonst alles so genau nimmt.
Tatsache ist doch wohl, dass du (in der Regel) 4 verschiedene Karkassen bekommst, z.B. mit unterschiedlicher Flankensteifigkeit. Das ist doch für das Fahrverhalten sehr entscheidend und nicht nur das gleiche Profil!

Ich lass auf jeden Fall keine runderneuerten Reifen aufziehen.

Gruß
moodus

Zitat:

Original geschrieben von moodus

Zitat:

Original geschrieben von unseromega

verstehe ich nicht, wieso der TÜV dann solche Reifen in Deutschland zulässt????

Ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wo er doch sonst alles so genau nimmt.
Tatsache ist doch wohl, dass du (in der Regel) 4 verschiedene Karkassen bekommst, z.B. mit unterschiedlicher Flankensteifigkeit. Das ist doch für das Fahrverhalten sehr entscheidend und nicht nur das gleiche Profil!

Ich lass auf jeden Fall keine runderneuerten Reifen aufziehen.

Gruß
moodus

-------------------------------------------------------------

Auf jeden Reifen steht der Traglastindex und der gilt doch wohl für die Steifigkeit und nicht für das Profil !?
Im übrigen ist Rauchen auch ungesund und trotzdem machen es fast alle. Auch die, die hier wegen der Gesundheit auf runderneuerte Reifen verzichten.

Re: Runderneuerte Reifen

Zitat:

Original geschrieben von OMI-B_FAN

Moin,

habe gerade deine Frage gelesen.

Als kleine Hilfestellung:

Runderneuerte reifen sind GEBRAUCHTE Reifen, die lediglich ein neues Profil bekommen haben. Da keiner weiß, wie die Reifen vorher bewegt wurden, ist jeder einzelne Reifen ein Glücksspiel. Deutsche Reifen werden geprüft, auf Karkassenzustand und Seitenflächen.

ich habe in Polen eine Firma gesehen, die auf dem HINTERHOF Reifen erneuert hat.

NEVER EVER!!!!

Du kannst lieber etwas mehr ausgeben, dafür kannst du 190 km/h fahren UND hasr Garantie, falls wirklich mal etwas passiert.

MFG

Henning

---------------------------------------------------------

Hallo OMI-B_FAN, natürlich auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Im übrigen ist Rauchen auch ungesund und trotzdem machen es fast alle. Auch die, die hier wegen der Gesundheit auf runderneuerte Reifen verzichten.

Mit dem Rauchen und der Gesundheit hast du natürlich absolut Recht.

Allerdings sage ich mir: wenn ich täglich fast 8 Euro für die Kippen verpulfern kann wo der Nutzen wirklich gleich null ist, dann sollte ich auch bereit sein den Mehrpreis für die neuen Reifen zu zahlen.

Am Ende muss jeder für sich herausfinden was für ihn am besten ist.

In nem aktuellen Winterreifentest (entweder ADAC oder Stiftung Warentest) waren auch runderneuerte Reifen dabei und die haben nichmal als schlechteste abgeschnitten.
Runderneuert oder nicht, das muß jeder für sich selber entscheiden. Die Qualität der heutigen runderneuerten Reifen mag bestimmt besser sein, als vor 10/20 Jahren noch, dafür haben die Wagen z.T. wesentlich höhere Gewichte und Geschwindigkeiten. Andererseits habe ich auch noch keinen in meinem Bekanntenkreis gehört, daß einer Probleme mit runderneuerten Reifen hatte. Ist genauso wie alle sagen unter 7 Grad sind Winterreifen besser als Sommerreifen (was in Tests auch widerlegt wurde).
Und wenn die wirklich so katastrophal wären, würden die wohl keine Zulassung hier bekommen (andererseits fahren ja auch die neuen Billigwagen aus China hier rum)....

Mich würde mal von den Leuten, die GEGEN Runderneuerte Reifen sind interessieren, ob sie wenn sie einen neuen Gebrauchten kaufen sich auch dafür interessieren, ob der Wagen runderneuerte oder neue Reifen drauf hat.
Ehrlich gesagt, ich habe bis jetzt immer nur drauf geachtet, ob die Reifen abgefahren, risse oder ähnliche Beschädigungen haben aber noch nie, ob sie runderneuert sind.
Mal ehrlich, setzt Ihr Euch nicht in euer "Neues" Auto und fahrt ohne zu wissen ob es niegel nagel neue Reifen sind los ???
LG Nadine

Deine Antwort