ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Runderneuerte Winterreifen?!?

Runderneuerte Winterreifen?!?

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:22

Hallo!

Was haltet ihr von runderneuerten Winterreifen??

Bei eBay bietet Reifendirekt.de runderneuerte Winterreifen in 195/65 R 15 für 18,99 + 5,90 Versand an! In Deutschland hergestellt!

Günstig oder Schrott?!?

LG

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo,

ich habe nur schlechtes über runderneuerte Reifen gehört!

Ein Arbeitskollege hat mal welche drauf gehabt und da hat sich die Lauffläche gelöst und da hört der Spaß auf!!! Auch wenn die Reifen EXTREM günstig sind würde ich nie mit einem guten gefühl damit fahren wollen selbst wenn sie in Deutschland hergestellt worden sind.

Meiner Meinung nach finde ich das sowas eigentlich garnicht verkauft werden darf. Aber leider bekommt man ja runderneuerte Reifen ja überall. Selbst bei Real bekommt man diese Reifen oder sogar bei Otto, Quelle und wie sie alle heißen mögen.

Bloß wo bleibt die Beratung oder die Garantie das die Reifen auch das halten was sie versprechen????

 

Also meine Meinung zum Kauf N E I N !!!!!!!!!!!!

Lieber 60 EUR mehr für ein Satz Reifen ausgeben und den Winter in ruhe geniessen;)

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Runderneuerte Reifen?

Dein Leben scheint Dir wohl nicht viel Wert zu sein?!?

Wurde auch nie welche kaufen!

Du bekommst neue schon ab ca. 45€ Stück . Macht zwar ca. 80€ mehr aus aber die sind dann mehr als gut angelegt.

Gruß omega-san

Ich habe kein Problem mit runderneuerten Reifen. Bin aber auch kein Heizer, sondern eher der gemütliche Opa.

Wenn ich mit der Meinung alleine stehen sollte, kein Problem ich esse auch noch Hühnerfleisch.

OK, bei einem reinen Stadtwagen würde ich mir das gefallen lassen, aber sonst???

Nein Danke!

Dotti Du frißt ja mehr km wie ich Fleisch. Bei deiner jährlichen Laufleistung habe ich Verständnis wenn Du gegen runderneuerte bist. Und wenn hier jemand auf runderneuerte verzichtet weil ihm seine Gesundheit lieb ist, auch das verstehe ich.

Auf jeden Fall lieber einen runderneuerten Winterreifen, als wenn ich an einer Steigung warten muß weil so ein abgefahrener Sommerreifenakrobat den Berg nicht hoch kommt.

Ich hab auf den von Mandel verlinkten Beitrag schon geantwortet und kann immer wieder nur davor warnen!!!

Ich habe in den 70igern oft Runderneuerte gefahren und zwar auf einem Capri RS und einem 15M RS . Beide wurden auf nationalen Rallye's bewegt . Je nach Streckenanforderung wurden die entspechenden Profile aufgezogen . Mein Sponsor war damals Vergölst .

Wir haben in 9 jahren ( NEUN ) nicht einen einzigen Ausfall der Reifen gehabt !!

Ob ich heute auch noch Runderneuert fahren würde , kann ich mit einem klaren NEIN beantworten !

Der Grund liegt einfach darin , das ich mit zunehmenden Alter nicht langsamer geworden bin :D

Die Durchschnittsgeschwindigkeiten die ich heutzutage fahre , hätten damals zur Meisterschaft gereicht :D

Und die Vulkanisiertechnik hat sich nicht so gravierend geändert .

Auf Fahrzeuge die nur gelegentlich bewegt werden , machen die RE aber durchaus noch Sinn . Es kommt eben ganz auf den Einzelfall an .

Nur als Nachsatz :

Die einzigen Reifen die mir mal weggeflogen sind , waren einmal bei 160 km/h ein Conti 175-70-14 und ein Semperit mit gleicher Dimension bei ~130 km/h .

Jeweils als Neureifen gekauft !! Der 1. ist mir auf einem RO80 weggeflogen der 2. auf einem K70 .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die einzigen Reifen die mir mal weggeflogen sind , waren einmal bei 160 km/h ein Conti 175-70-14 und ein Semperit mit gleicher Dimension bei ~130 km/h .

Jeweils als Neureifen gekauft !! Der 1. ist mir auf einem RO80 weggeflogen der 2. auf einem K70 .

Bei K 70 und Ro 80 müssten das aber 175/80 R 14 gewesen sein (oder 185/70 R 14). 70er Reifen galten damals ja noch als besonders sportlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Bei K 70 und Ro 80 müssten das aber 175/80 R 14 gewesen sein (oder 185/70 R 14). 70er Reifen galten damals ja noch als besonders sportlich ;)

Mit den Dimensionen magst Du RECHT haben :D

Ist auch schon über 25 Jahre her..........und Du weißst ja : Alzheimer läßt grüßen :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

frage: würdest du dir gebrauchte schuhe kaufen und die tragen? gut, da gibt es sicherlich andere gründe für ein nein, aber die antwort kann nur dieselbe sein...

NO!

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

frage: würdest du dir gebrauchte schuhe kaufen und die tragen? gut, da gibt es sicherlich andere gründe für ein nein, aber die antwort kann nur dieselbe sein...

War das jetzt eine Frage an die Geruchsfetischisten :D

 

****zensiert****

hmmm dann wil Ich auch meinen senf dazu tun*löwensenfraushohl*

ob runderneuerte oder nicht würde ich klar auh nein sagen für runderneuerte

weil man Hängt halt doch etwas am Leben und da der Omi nicht gerade ein Leichtgwicht

mein diesel immer hin schlappe 1,7 tonnen

nunja mitmir doch etwas mehr und wissen ja alle wenn bei tempo 200 mal so ne schwarze decke zereist was dan in der regel passieren wird

hatte schon öfters reifen platzer nicht nur mit dem pkw (demModell) sondern auch mit dem LKW bei uns werden grundsätzlich vorne sowie hinten kene runderneuerten reifen gefahren da diese im schnitt cirka 50.000 km weniger halten (beim LKW)

wie wenn Wir nue reifen fahren

und ein LKW reifen kostet auch nicht die welt ok etas übe 200 euero abertrozdem es sind doch gans andere belastungen wie beim PKW

mehr gewicht mehr Bordsteinkanten oder unwegsames gelände

gruss hannes

Runderneuerte Reifen sind auch nicht für Leute gedacht, die gerne 200 kmh und mehr fahren. Kennt jemand die Firma Ecostar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Runderneuerte Winterreifen?!?