Runde Heckleuchten im Golf Plus 11/2011-was ist was?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Bitte nicht gleich meckern - Boa ist der blö... und kennt seine Heckleuchten nicht. Ich fahre seit über 40 Jahren Auto, aber hier blicke ich nicht durch.
Wozu sind die beiden hellen LED Kränze i, Kofferraumdeckel? Außen sind es ja die kombinierten Schluß- und Blinkleuchten, aber innen tut sich nichts weder beim blinken, bremsen, Rückwärtsfahren oder Nebelschlußlicht.
Als ich den Golf letzte Woche gekauft habe, freute ich mich über die "guten Rückfahrlichter"; denn ich war der Meinung das dies die LED Kränze in der Kofferraumklappe sein müßten.
Die Ernüchterung kam bei der ersten abendlichen Heimfahrt, 20 mtr. dunkle Einfahrt und ich sah -nichts.
Da haben sich die Designer ja was feines ausgedacht, 21 Watt Funzel und dann noch wegen dem Design mit einer roten Streuscheibe,
Sind die hellen Kränze im Deckel jetzt nur Fake? Ich habe mal mit einer Lupe reingeguckt, es sieht aber aus als wenn LED´s drin verbaut wären.
Gruß
Eisenbieger1

15 Antworten

zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer- war früher kein Problem mit den normalen Stoßstangen. aber heute? Wo soll der hin? Wenn man dürfte könnte man ja die Reflektoren in der "Stoßstange" gegen Lampen auswechseln (oder schöne Cree LED in die Reflektoren setzen, aber sowas ist wohl nicht erlaubt, ansonsten wüßte ich keinen Einbauort.
Bewegungsmelder am Haus habe ich, aber die Einfahrt ist an einem Doppelhaus, und ich wohne hinten. Die ersten 20 mtr. fahre ich im Dunklen bis mein Melder anspricht und der Melder vom Nachbarn vor mir schaltet nur ein kleine Lampe am Hauseingang (ohne Wegbeleuchtung)
Alles nicht so einfach. Aber ev. kommt ja doch ein Anbieter mal auf die Idee, für die Reflektoren (hinten unten) im Austausch zugelassene Scheinwerfer anzubieten, die Hoffnung stirbt zuletzt (oder der Gartenzaun)

Deine Antwort