Rund ums Folieren
Hallo zusammen,
ich habe mir Heute mal aus Zeitvertreib Fotos von folierten SUV's angesehen und überlegt was man so dezent in dieser Richtung machen könnte.
Plant das einer von Euch (denke eher die Privatwagenkäufer) und hat vielleicht schon eine Idee und Empfhelungen (Folie, Anbierter) hierfür?
Gruß in die Runde
Beste Antwort im Thema
Auch wenn das hier kein Vorstellungsthread ist. Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 190PS in R-LINE. Das Auto ist von Januar 2017.
Erste Aktion: Umbau des Fahrwerk auf ein KW Variante 3 Gewinde.
Zweite Aktion: Aufweitung der Radhäuser um ca. 15-20mm an VA und HA. Die äußeren Konturen der R-Line Radhausverbreiterung entsprechen dabei noch dem Serienzustand.
Dritte Aktion: Montage von Spurverbreiterungen. VA 10mm pro Seite. HA 15mm pro Seite.
Vierte Aktion: Bremssättel lackieren. Farbe türkis aus dem Sortiment von Foliatech.
Fünfte Aktion: Entwurf/Zeichnung und anbringen der Folierung. Die Folie ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf. Waschstrasse ist kein Problem.
191 Antworten
Aber keine Macken ;-)
Zitat:
@golf-nord schrieb am 11. November 2016 um 12:27:57 Uhr:
Transparente Lackschutzfolie auf:
- Motorhaube
- Stoßfänger vorne mit allen Teilen komplett
- unterer Türbereich bis zur Chromleiste vorne und hinten
- Türeinstiege vorne und hinten
- Stoßfänger hinten unterer Teil unterhalb der Chromleiste einschließlich Diffusor
- Ladekantenbereich am Stoßfänger hinten
Im Normalgebrauch kann der Lack ja einiges vertragen.
Was machst du mit deinem Auto, dass du ihn dermaßen "schützen" musst?
Ich versuche gerade das geplante/besprochen mit nem Grafikprogramm umzusetzen...
Farbe analog den R-Line Teilen in der Front, bzw. was dezentes
Haube Streifen über Scheinwerfer
Seitenleisten Türen bzw abgesetzte Schwellerleisten
Heckklappe Rahmen um KZ-Mulde
Spiegelkappen Fläche
Müsste nichts demontiert werden...Mal schauen
Dann zeig doch mal deine Pläne
Ähnliche Themen
Betonung liegt auf "versuche"....Bin da absoluter Anfänger und arbeite mich gerade in Affinity Photo ein...Sobald was dabei ist stelle ich es ein...
So...
...seit gestern habe ich meinen Wagen wieder. Und ich muss sagen bis auf ganz wenige kleine Feuchtigkeitseinschlüsse bin ich Mega zufrieden. Diese sind den Temperaturen geschuldet und verschwinden mit der Zeit. Ich habe bei mir eine 3M Lackschutzfolie verkleben lassen an den schon aufgeführten Stellen.
Bilder sind weniger sinnvoll weil man einfach nichts sieht. 🙂
@Pythagoras-1
Nein, die Dachreling wurde nicht abgebaut. Der Folierer hat aber gleich zu Beginn danach gefragt, ob die Reling für die Folierung entfernt werden soll. Eine Folierung war aber auch ohne Abbau der Reling möglich. Nahaufnahme-Fotos mache ich, sobald es mal nicht mehr regnet.
Hallo, wollte mal nachfragen wegen der Fotos?
Zitat:
@r-line1 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:02:06 Uhr:
@Pythagoras-1
Nein, die Dachreling wurde nicht abgebaut. Der Folierer hat aber gleich zu Beginn danach gefragt, ob die Reling für die Folierung entfernt werden soll. Eine Folierung war aber auch ohne Abbau der Reling möglich. Nahaufnahme-Fotos mache ich, sobald es mal nicht mehr regnet.[/quote
...würde mich auch sehr interessieren !
meine pläne in sachen folie sind die chromleisten auf den flanken und dem heck und viell die aussenspiegel...habe versucht das mal am rechner zu realisieren...auch die räder ... ;-)
innen viell. die dekoleiste oberhalb des handschuhfachs...muss ich aber dann erstmal live sehen...
Zitat:
@r-line1 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:02:06 Uhr:
@Pythagoras-1
Nein, die Dachreling wurde nicht abgebaut. Der Folierer hat aber gleich zu Beginn danach gefragt, ob die Reling für die Folierung entfernt werden soll. Eine Folierung war aber auch ohne Abbau der Reling möglich. Nahaufnahme-Fotos mache ich, sobald es mal nicht mehr regnet.[/quote
Oh sorry (scheiß Alzheimer).
Ich hoffe ich komme die nächsten Tage mal zum Autowaschen; dank gibt's die Fotos.
Fühl Dich nicht unter Druck gesetzt, dieses "Arnsberger" Syndrom haben schon einige ;-)
Danke schon mal für die Antwort.
Meine Freundin hat meinen Wagen heute zum folierer gebracht und auch wieder geholt. Anbei das Ergebnis
Es wurden nur Details gemacht, wie Frontspoiler und Spiegel.
Ihrer Bilder sind jetzt nicht die besten, aber man erkennt es🙂.
Imo wird die Front jetzt bulliger
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 25. März 2017 um 11:37:13 Uhr:
Imo wird die Front jetzt bulliger
Warum? Sry, aber ich sehe keinen Unterschied zu Standard ausser den Spiegeln
Auf den Bildern sieht man es leider nicht so schön. Bei der Front ist ja unten im schwarzen noch ein Teil in wagenfarbe, dieser wurde auch schwarz foliert.
Ist eine "dezente" Änderung
Die letzten beiden Bilder sind mit dem Unterteil in indium und die ersten beiden in schwarz. Das Chrom wollte ich nicht schwärzen weil es rundum um das Fahrzeug geht
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Tig II 2,0 TDI mit 150 PS seit 10 Tagen bin SUUUPER zufrieden. Es ist ein OFF-Road, der viel auf der Straße und jagdlich in mittelschwerem Gelände genutzt wird. Wegen des Wiederverkaufs habe ich ihn in schwarz bestellt und würde ihn jetzt gerne folieren. Eigentlich hätte ich gerne das schöne grüne vom Discovery (Aintree), aber die 3 M Farbpalette gibt das nicht her. Weiß jemand, a) ob es dem Tig steht und b) wer diesen Farbton anbietet. Danke im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folieren Tiguan 2 + erster Eindruck on und off road' überführt.]
Hallo
Vielleicht findest du bei "Orafol" die passende Farbe
http://www.orafol.com/gp/europe/de/produkte/fahrzeugvollverklebung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Folieren Tiguan 2 + erster Eindruck on und off road' überführt.]