Rund um Navigation

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:

1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)

2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.

437 Antworten

Danke für die Hinweise. Apple Karten (Maps) ging im AID tatsächlich in der Navi Kachel/Tube und mit Pop-ups oben. Google Maps wie ihr sagtet über CarPlay leider nicht. Mal sehen ob ich mich an Apple Karten gewöhnen kann nachdem ich jahrelang Google Maps genutzt habe,

Hey hallo. Bei meinem Ready 2 Discover aus dem Jahre '21, werden über Android keine Wegpfeile oder Kreisverkehre im AID angezeigt. Nutze ich dagegen ein IOS, wird es angezeigt. Finde ich persönlich besser. Aber warum es IOS schafft und Android nicht, weiß ich leider nicht. Gibt es irgendwo eine Einstellung???

Zitat:@GeorgDD schrieb am 28. August 2025 um 14:45:00 Uhr:
Danke für die Hinweise. Apple Karten (Maps) ging im AID tatsächlich in der Navi Kachel/Tube und mit Pop-ups oben. Google Maps wie ihr sagtet über CarPlay leider nicht. Mal sehen ob ich mich an Apple Karten gewöhnen kann nachdem ich jahrelang Google Maps genutzt habe,

Wenn ich nicht das VW Navi nutze, nehme ich Apple Karten. Wie Du es geschrieben hattest, wird im HUD angezeigt.

Das funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort