Rund um Navigation

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:

1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)

2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.

399 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. August 2022 um 21:03:42 Uhr:

und das wird länger als 1min dauern...

Was ist das den für eine Argumentation? Ist es jetzt schlecht, dass VW nen Einrichtungsassistenten anbietet damit man nicht alle Menüs einzeln abklappern muss?
Also manche haben auch wirklich immer was zu meckern, egal wie sinnfrei

Halo zusammen, ich mische mich mal hier ein, damit ich keinen iegenen Thread aufmachen muss. Ich habe eine, vielleicht etwas blöde Frage zum Navi.

Bei mir werden die ganze Zeit Baustellen- und Gesperrtschilder im Navi angezeigt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Nervt teilweise echt, weil man kaum die Route erkennen kann, vor lauter Schilderwald.

Good morning

eine Frage zur Zielsuche:
Was ist die geschickteste Möglichkeit, ohne die genaue Adresse im Suchfeld eintippen zu müssen, nach Sonderzielen (z. B. ein Geschäft oder eine Institution) zu suchen?

Bei Google Maps aktiviere ich per Knopfdruck einfach den Assistant, sage den Namen des Geschäftes und zack, Route wird berechnet.
Beim Discover Pro geht das so leider nicht, auch wenn ich "navigiere mich zu..." oder ähnlich davor sage, das Ziel kann dann nicht gefunden werden. Auch wenn ich in das Suchfeld den Namen des Ziels eingebe, keine Ergebnisse. Muss dann immer umständlich mit Stadt, Straße und Hausnummer hantieren, und die lassen sich während der Fahrt nur so mittelprächtig recherchieren, zumindest bei unbekannten Zielen.

Muss ich da bei der Eingabe bzw. Sprachsteuerung irgendwas beachten? Oder Ist das Navi einfach nicht so "smart" wie Google Maps?

Mit bestehender Internetverbindung sollte die Eingabe so wie bei Google zum Erfolg führen.. Ich nutze zwar keine Sprachsteuerung aber die Zeicheneingabe funzt so perfekt.

Ich gebe nur Teile der Straße und Stadt ein und nach kurzer Gedenksekunde kommen dann Ergebnisse.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 18. November 2022 um 08:50:34 Uhr:

...
Ich gebe nur Teile der Straße und Stadt ein und nach kurzer Gedenksekunde kommen dann Ergebnisse.

Also wenn ich Teile eines Straßennamens eingebe, kriege ich auch Vorschläge, aber es ging mir halt um z.B. Namen von Geschäften, Ärzten, whatever, eben ohne die genaue Adresse (bzw. Teile davon) eingeben zu müssen

Der 8er kennt kein Google. Das Navi vom 7er hat mit Internet bei Google gesucht, das war top. Im Golf8 gibts das nicht.

Wo kommen eigentlich die Routen "Made with Google" her? Sind das Routen von der We-Connect App (Google Maps) die ich auf's MIB3 schicke?

Ich hab nämlich einige Vorschläge wo das drin steht.

Ja, wenn Du in der App ein Ziel suchst und ans Auto schickst steht da "Made with google" dran. Ist bei mir immer so.
Nur doof, dass das Auto dann "Lade Einstellungen" durchführt und somit gleich wieder der Popup verschwindet dass geladene Ziel zu speichern. Und mir jedesmal die Einstellung fürs dyn. Kurvenlicht ausknipst.

Alles klar, danke... Dann weiß ich jetzt woher das kommt.

Weil der Golf 8 hat ja eine Navidatenbank von Here-Maps und nicht von Google-Maps.

Bei mir werden übrigens keine Einstellungen neu geladen wenn ich eine Route übertrage. Es kommt nur das PopUp damit ich die Zielführung starten kann.

Das ist ja seltsam. Bei mir kommt das immer zusammen. An was das wohl liegt? Das Popup habe ich, gehe auf Speichern und zack - Einstellungen laden.

Hmm, bin jetzt am Wochenende in gleich zwei Vollsperrungen reingerauscht, mein Navi gab keinerlei Warnung raus.
Online war ich...
Werde wohl wieder auf Android Auto/Google Maps umsteigen

Bei GMaps ist der Elbtunnel, der seit 5 Uhr wieder offen ist immer noch gesperrt...

Zitat:

@newty schrieb am 21. November 2022 um 09:30:17 Uhr:

Bei GMaps ist der Elbtunnel, der seit 5 Uhr wieder offen ist immer noch gesperrt...

Naja i.d.R. ist GMaps aber deutlich zuverlässiger.
Hatte heute früh den ganzen Weg zur Arbeit (über eine Std.) keine Weiße Weltkugel... demzufolge auch 0 Störungen angezeigt...

Ich wollte nur mitteilen, dass Google auch nicht der Weisheit letzter Knall ist. Von einigen - sehr kreativen und eigentlich nur Blaulicht oder Panzer fahrbahren - Routenvorschlägen im Berufsverkehr mal abgesehen.

Nein natürlich nicht.
Aber allemal besser als das vom Golf8.... Ich vermisse das Weconnect vom 7er.... das war verdammt gut und hat eigentlich immer hingehauen. Da das auch mit TMC gearbeitet hat...

Deine Antwort