Rund um Navigation

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:

1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)

2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.

400 Antworten

Wir waren gestern Abend oben, A2 zur A10 Richtung A9, der war drin. Staus selber scheinen relativ gut zu funktionieren, aber halt Sperrungen nicht. Sind entweder gar nicht drin oder nicht richtig. Auf meinem Arbeitsweg ist zb. eine Straße offen und im Navi gesperrt, das Navi zieht mich dann über 15km Umleitung. Die Straße ist seit 5 Wochen wieder auf. Mal ist sie im Navi frei, mal gesperrt.

Die Zufahrt in Bensdorf zur B1 ist auch gesperrt, Navi wollte mich da lang schicken.

We Comnnect Plus ist an, ja. Und auch online.

Ich denke das liegt aber an Here-Maps selbst. Die Pflege der Straßensperrungen ist bei Google-Maps durch die Mitarbeiter und größtenteils durch die Community sehr gut.

Here-Maps kommt da einfach nicht hinterher und hat auch keine große Community die dabei hilft.

Einfach mal die Sperrung in Google-Maps mit der in Here-Maps vergleichen. Dort sehe ich immer wieder Lücken die grün angezeigt werden, obwohl in Google-Maps noch gesperrt.

Google-Maps
Here-Maps

Muss mich zum Thema Golf 8 Navi melden, dass ist mit Abstand das besch... was ich bisher kennenlernen durfte. Meinen Sohn habe ich einen neuen Dacia Sandero Stepway gekauft...Telefon in einer Minute verbunden, Navi in einer Minute selbsterklärend eingegeben und auch Staus in echtzeit. Bei meinem neuen Golf habe ich das nach 5 Wochen noch nicht geschafft das er mir die aktuellen Staßensperrungen, Staus ect. anzeigt. Ich habe in dem Auto alles von Sitzkühlung bis Vmax 267km/h, absolut Top, aber das Infotainment erfüllt nicht den Stand der Technik von 2022, was da verbaut und vorallem wer da die Zulassung für öffentliche Straßen gegeben hat ist mir ein Rätsel.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Golf 8' überführt.]

Kaufst du deine Autos immer blind ?

Ähnliche Themen

Und der Onkel vom Autohaus konnte dir da noch nicht weiterhelfen? Lieber erst mal Dampf ablassen... kann ich verstehen 😁

Bordbuch haste studiert?
Hauptnutzer ist eingerichtet und aktiv?
We-Connect Plus Abo aktiv?
Weltkugel "Weiß"?
Und trotzdem wird nichts angezeigt?

Fragen über Fragen... Naja, du wirst ihn wahrscheinlich eh verkaufen. Also gute Verkaufsgespräche 😉

Zitat:

@grillse schrieb am 27. August 2022 um 13:51:07 Uhr:

Kaufst du deine Autos immer blind ?

Darf man von einer Verschlechterung zum Vormodell ausgehen?

Ein neues Modell bedeutet nicht zwangsläufig in jedem Punkt eine Verbesserung oder auch nur gleichbleibende Qualität. Dafür ist der Golf 8 das beste Beispiel. 🙄.

So manches war beim Vorgängermodell in der Tat besser umgesetzt... (aber eben nicht alles!).

Zitat:

@orkfresh schrieb am 27. August 2022 um 14:41:17 Uhr:

Darf man von einer Verschlechterung zum Vormodell ausgehen?

Seit wann funktioniert die Automobilwelt nach dem Motto: "Hier bleibt alles so wie es ist!"

Zitat:

@CS45 schrieb am 27. August 2022 um 13:29:36 Uhr:

Muss mich zum Thema Golf 8 Navi melden, dass ist mit Abstand das besch... was ich bisher kennenlernen durfte. Meinen Sohn habe ich einen neuen Dacia Sandero Stepway gekauft...Telefon in einer Minute verbunden, Navi in einer Minute selbsterklärend eingegeben und auch Staus in echtzeit. Bei meinem neuen Golf habe ich das nach 5 Wochen noch nicht geschafft das er mir die aktuellen Staßensperrungen, Staus ect. anzeigt. Ich habe in dem Auto alles von Sitzkühlung bis Vmax 267km/h, absolut Top, aber das Infotainment erfüllt nicht den Stand der Technik von 2022, was da verbaut und vorallem wer da die Zulassung für öffentliche Straßen gegeben hat ist mir ein Rätsel.

Golf 8 mit 1896 hier!
- Handy keine Minute nach Start verbunden
- Navi selbsterklärend eingegeben
Ich meine im ernst: Was ist an einer Tastatur in der du dein Ziel eintippst NICHT selbsterklärend? Wenn das zu hoch ist gibts Sprachsteuerung...
- Staus und Sperrungen sehr aktuell (Ich finde "Echtzeit ist ein zu schwammiger Begriff; wenn du wirklich Echtzeit willst kannst du nur Gmaps nutzen)

Und jetzt?

er meint bestimmt das einrichten der verbindung mit dem handy...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. August 2022 um 15:48:37 Uhr:

er meint bestimmt das einrichten der verbindung mit dem handy...

Auch das ist kein Hexenwerk…ich klicke es in den Einstellung an und bestätige die Kopplung…

Wenn man das erste Mal in die Kiste steigt und startet, kommt ja automatisch der Installations Assistent. Da wird alles eingerichtet damit man loslegen kann. Bekannt vom Smartphone oder PC, Spielekonsole, Fernseher, etc...

und das wird länger als 1min dauern...

Einmal richtig gemacht, dann läuft die Kiste. Geduld ist eine Tugend.

Meins wollte mich heute wieder auf 20km umweg leiten weil angeblich die A4-A5 gesperrt ist. Da war aber nichts. Bin natürlich auf der AB weitergefahren, da ich mir das schon dachte.

Deine Antwort