Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Hat es einen Vorteil eine class 10 SD Karte zu nehmen in Bezug auf Musiksammlung usw.
Oder ist das egal bzw. kann es auch eine "billige" sein?
es langt auch ne bilige, das booten des MMI dauert sowieso fast ewig...

Meinte das jetzt in Bezug auf zB. Titel suchen, überspringen und vor allem Zuverlässigkeit der Karte.

Gibt es da Empfehlungen?

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es langt auch ne bilige, das booten des MMI dauert sowieso fast ewig...

Meinte das jetzt in Bezug auf zB. Titel suchen, überspringen und vor allem Zuverlässigkeit der Karte.
Gibt es da Empfehlungen?

da merkste keinen Unterschied..

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Laut AMS soll LTE im A6 mit dem FL 2014 kommen😉

Stimmt ! Audi zieht nach.

Da BMW mit seinem LCI jetzt auch ein Hotspot LTE als Modul anbietet (€ 599,-)

Der BMW Car Hotspot LTE ist ein mobiler Hotspot, der sowohl im Fahrzeug als auch außerhalb für ein Highspeed-Interneterlebnis mit LTEGeschwindigkeit sorgt. Zusätzlich erforderlich ist nur eine LTE-fähige SIM-Karte, die in den Hotspot eingelegt wird.
Mit dem Car Hotspot können Ihre Beifahrer auch während der Fahrt jederzeit mit ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop im Internet surfen. Die Installation des Hotspots erfolgt schnell und einfach über den Snap-in-Adapter in der Mittelarmlehne. Bis zu acht Endgeräte gleichzeitig empfangen so High-Speed Internet mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution). Das WLAN in Ihrem BMW ermöglicht eine schnellere Datenübertragung, verbesserten Empfang, eine geringere Strahlung, höhere Akkulaufzeiten und kann auch außerhalb des Fahrzeugs bis zu 30 Minuten verwendet werden.

Nur mal so,

Ihr reagiert nur auf Schlagworte.
LTE ist nicht eine ja/nein Frage.
Genau wie ACC oder Matrixbeam.

Entscheidend ist die Gesamtumsetzung.
LTE im BMW ist nur Hotspot. Das geht mit einem LTE Handy auch.
Im Audi wird es wohl Hotspot, Online und Telefon sein.
ACC im A3 ist nicht wie im A4 und auch nicht wie im A6.

Ihr müßt schon alle Details erkunden UND auch verstehen.
Sonst ist ein Vergleich sinnfrei.

mfg

Ähnliche Themen

Nu isser DA:-)
Wenn ich meine Kontakte per SD Card einlese bekomme ich nur 100 Kontakte in den Speicher.
Warum werden die Adressdaten aus der vcf Datei nicht mit übertragen, fürs Navi als Ziel/Adressbuch.
Ich bekomme auch in My Audi keine Möglichkeit Telefon Kontakte anzulegen/einzupflegen.
Muss ich da noch was machen, Account ist angelegt und mit dem Auto gekoppelt.
Alles sehr verwirrend, war's beim BMW aber auch.
Ich betreibe das Telefon ausschließlich mit der SIM Karte.

Heinz

Vergesst das mit der Twincard. Wenn man damit arbeitet, ist man nach dem Aussteigen 5-20min nicht mehr auf dem Handy erreichbar, kompletter Schrott. Die einzig wahre Lösung ist RSAP. Läuft mit meinem Galaxy 2S wie geschmiert (Audi stream app allerdings erst, nachdem ich AMI nachgerüstet habe).

Zitat:

Original geschrieben von Corvus II

Vergesst das mit der Twincard. Wenn man damit arbeitet, ist man nach dem Aussteigen 5-20min nicht mehr auf dem Handy erreichbar, kompletter Schrott. Die einzig wahre Lösung ist RSAP. Läuft mit meinem Galaxy 2S wie geschmiert (Audi stream app allerdings erst, nachdem ich AMI nachgerüstet habe).

Wie kommst du drauf das ich eine Twincard habe, Nutze die Multisim der Telekom.

Hatte ich bisher noch nie Probleme mit, hoffe das bleibt so:-)

Ob man erreichbar ist, wenn man aus dem Auto einsteigt, hängt vom Provider ab. Bei Vodafone klingelt Handy und Auto. Man ist jederzeit erreichbar.

Das geht bei allen Providern. Und es dauert nur so lange bis das Telefon/Audi-System aktiv ist!

Was ist dann z.b. wenn man 1 multisim im Auto hat.
Kann man dann ein 2. Handy, welches eine andere Rufnummer hat mit dem Fzg. koppeln? Wenn z.b. ein Anruf auf dem 2. handy kommt?

Gibt es mittlerweile eigentlich ein Update fürs A6 MMI mit dem man die SIM im Auto als für Daten und per Bluetooth die im Handy für Telefonate gleichzeitig nutzen kann?

Im SQ5 geht das ja.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Gibt es mittlerweile eigentlich ein Update fürs A6 MMI mit dem man die SIM im Auto als für Daten und per Bluetooth die im Handy für Telefonate gleichzeitig nutzen kann?

Sehr gute Frage. Hierzu wäre eine definitive Aussage sehr ausschlussreich.

Desweiteren würde mich mal interessieren, ob bei "Audi connect inklusive Autotelefon" die Möglichkeit besteht die Ladeschale in der MAL zu nutzen? Die Option "Handyvorbereitung" ist nicht kombinierbar.

Gruß

-cdupuis

Zitat:

Original geschrieben von cdupuis

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Sehr gute Frage. Hierzu wäre eine definitive Aussage sehr ausschlussreich.

Desweiteren würde mich mal interessieren, ob bei "Audi connect inklusive Autotelefon" die Möglichkeit besteht die Ladeschale in der MAL zu nutzen? Die Option "Handyvorbereitung" ist nicht kombinierbar.

Gruß

-cdupuis

Nein. das geht nicht zu kombinieren. Man kann aber die ladeschale mit Antenneneinkopplung beim Händler nachrüsten lassen. dann hat man beides.

so, sry Leute jetzt steh ich total am Schlauch ;-(
(hab wahrscheinlich zu alte Postings über Connect gelesen)
Bekomm am Dienstag meinen neuen Audi und habe ein Iphone 5:

Also ich brauch eine Partner Card um die Dienste von Connect nutzen zu können.
Ich kann dann auch über diese telefonieren...

ABER ICH HAB KEINE KONTAKTE UND ANRUFERLISTEN VOM IPHONE IM AUTO?
Und es gibt keine Lösung dafür?

Danke für die kurze Info... Und sry aber ich bin total verwirrt...

So long

Helly

ich denke mal wenn du dein Eierphone zusätzlich per BT koppelst, holt er sich die Kontakte vom Eierphone?? Wo sind die IPhone Besitzer die das klären können?
Ansonsten kannst die Kontakte ja auch auf die SD Karte schieben und dann ins MMI kopieren..

MIles, der froh ist ein Android zu haben..

Deine Antwort