Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Achtung, auch bei der Twincard muss dann die Datenoption freigeschaltet sein wenn du Connect nutzen willst, das ist nicht überall der Fall. Nur so als Hinweis.
ok... ich werde die Sekretärin nochmal fragen was sie für eine bestellt hat...
wieso probierst es vorher nicht einfach aus ob es nicht auch so wie von mir getestet für dich geht?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
wieso probierst es vorher nicht einfach aus ob es nicht auch so wie von mir getestet für dich geht?
der gut Mann der Audi Hotline hat für Apfel- Nutzer diesen Weg empfohlen - mein Risiko sind ja gerade mal 30 Euronen 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
der gut Mann der Audi Hotline hat für Apfel- Nutzer diesen Weg empfohlen - mein Risiko sind ja gerade mal 30 Euronen 😛Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
aha, Apfelnutzer, bin schon still! 😁
Ähnliche Themen
a doctor a day keeps the apple away 😎
Funktioniert bei Euch das Regenradar auch nicht mehr? (Es wird nur noch die Landkarte dargestellt und selbst bei stundenlangem Dauerregen wird kein Niederschlag angezeigt)
Audi hat echt mal wieder den besten Provider für die Wetterdienste rausgesucht...mit zielsicherem Desinteresse vermutlich wieder den billigsten
Anbieter auserkoren...
Die Frage ist jetzt - wo soll ich reklamieren? Bei Audi oder dem Provider Meteogroup?
vielen dank an den themenersteller für den interessanten link!!
ich hab mir gerade für das neue ipad eine multisim-karte bei t-mobile bestellt und dafür einmalig (!) 30 euro gezahlt. funktioniert einwandfrei ohne monatliche zusatzkosten.
und so werde ich das dann auch in meinem zukünftigen A6 oder A7, sofern es denn ein audi wird, machen. dann kommt die dritte sim-karte in den slot im auto. datennutzung war übrigens bei der zweiten von anfang an aktiviert. weiter oben gab es ja einen kommentar dazu...
so, habe mich jetzt mit audi connect verbunden und nun...?
hintergrund ist das ich meine telefonkontakte hochladen wollte. also über das menü telefon im audi auf aidi connect und natürlich auch im i-net bei myaudi angemeldet. aber irgendwie finde ich nicht ein menü wo ich bei mayaudi meine kontakte hochladen kann.. im audi wird jedoch dieses option ja extra angeboten (kontake über myaudi laden).
geht das etwa doch nicht? und wofür ist audi connect eigentlich dann gut...???
by the way: bekomme meine kontakte nicht in den audi geladen. wenn ich mein handy über bluetooth verbinde und auf kontakte laden gehe sind sie da... wenn ich das handy tenne sind sie wieder weg nur die von der multisim die im auto steckt sind dann noch vorhanden.
wie habt ihr das gelöst?
edit: was habe ich davon wenn ich audplus A plus bin...? und warum bin ich das eigentlich nicht bei einem so teuren wagen?
grüße
Also ich hatte bei der Abholung die zweite SIM und das Iphone mit. Das MMI holt sich über Bluetooth die Kontakte aus dem Iphone, welche ich immer mit Outlook synchronisiere. Internet brauchst Du dazu nicht.
Die Internetdienste brauche ich z. B. nur für die Online-Verkehrsinformation und die Online-Ziele. Funktioniert beides einwandfrei.
ja, mit meinem blackberry geht das ja auch ganz gut mit den kontakten... wenn bluetooth an ist. sobald ich das handy trenne sind auch die kontakte weg. hatte eigentlich gehofft das der audi die kontakte behält wenn man sie überträgt...
habe jetzt mal die kontakte auf eine sd gespielt.. mal schauen ob es jetzt klappt.
zum connect... ist also eigentlich nur "spielerei"? meine die online daten habe ich ja auch ohne das ich mich bei audi connect anmelde im auto.
danke und grüße
Mal eine Frage, wenn mein kommender A6 in der Nähe meines WLANs steht, sprich der Empfang von WLAN möglich ist, kann er sich dann auch dort einklinken und die Connect Daten ziehen und die Google Earth Karten usw.? Oder geht das nur über eine Simkarte?
Nein, das WLAN sendet nur als Hotspot. Es empfängt nicht, nur über die SIM.
so langsam wird es nervig mit der telefonie im audi. ok, die qualität beim telefonieren ist absolut top... aber das nur 100 kontakte abgespeichert werden können ein witz!
auch bei der sd karte muß ich jetzt diese immer einlesen lassen damit alle kontakte da sind.
Also ich habe etwa 500 Kontakte, die ohne Einschränkung vom Iphone aufs MMI übertragen werden. Dauert etwa eine Minute, bis alles rübergeschoben wurde.
und wenn du den wagen ausmachst und das handy trennst sind sie dann auch bei dir wieder weg...?
meine wozu habe ich ein so teures system mit extra sim karte wenn ich dann doch für die kontakte mein blackberry über bluetooth verbinden muss...