Ruhestrom 1A, Batterie leer nach 2Tagen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Stern. Es ist ein 220 cdi Bj 06/2003
Und zwar liegt ein Ruhestrom von 1A an, wenn er aus ist, auch schon einige Zeit steht und eigentlich alles aus ist. Mein Kumpel der in einer Freien Werkstatt arbeitet ist mit seinem Latein am Ende. Nichts zu finden. Es wurden sämtliche Sicherungen herausgenommen, geprüft Kabel von Verbrauchern abgemacht und geprüft. Nichts zu finden. Die Kabel von den Sitzen abgemacht, zog trotzdem wieder die Batterie leer. Ein Bekannter der bei Mercedes arbeitet vermutete den Zuheizer wie auch hier schon gelesen, ist es aber nicht. Der würde auch mehr ziehen. Er meinte desweiteren das vielleicht der Datenbus nicht zur ruhe kommt. Also die grünen und grünbraunen Kabel in der Türleiste abgezogen immer noch ein Verbrauch von 1 A. Mittlerweile stehen wir vor einem Rätsel, die Standheizung ist es auch nicht.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Problem mit meinem Passat und mir wurde hier sehr gut und auch schnell geholfen, deshalb bin ich über jede Möglichkeit dankbar. Zum Schluß ist es vielleicht nur ein kleines unscheinbares Teil was die Nerven und den Strom raubt.

Vielen Dank im Vorraus
PS: Ich bin Laie also bitte auch für mich verständlich erklären danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

SAM´s sind die großen schwarzen Blöcke mit den Relais und Sicherungen drauf, im Motorraum und im Kofferraum....

Das sind aber nicht nur die Halteplätze für die Sicherungen und Relais, sondern "schöne" Platinen dadrin, mit Meß-, Steuer- und Überwachungseinrichtungen.

Ist das verbaute Radio original ???

Richtig = wenn es verbastelte W203 sind, dann sind die keinen Sterntaler wert - liegt aber nicht am Stern sondern am "unfachmännischem Fummelbastler".

Mein W203 ist Original und unverbastelt - hat 120tkm auf der Uhr ist von 2001 und ist sowas von zuverlässig und "treu" - das ist schon beänstigend....😉

Gruß Sven....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von furke76

Zwar etwas verspätet doch wenigsten möchte ich mich für die Tipps und Ratschläge bedanken.

Es war zum Schluß doch der Zuheizer meine Befürchtung nach durchforsten des Forums wurden leider wahr. 700€ bekam meine Werkstatt als Weihnachtsgeschenk.

Ich weiß nicht mit dem Benz den ich habe, habe ich wohl das schlimmste Montagsauto gekauft was es wohl gibt.

Jedenfalls hält es immer wieder neue Überraschungen parat.

Also bis zum nächsten Mal
Danke

Hallo !

Dann hast du wahrscheinlich einen erwischt , der nicht nur am Montag gebaut wurde , sondern auch noch vorm Frühstück ! ! 😁

Spaß beiseite ! Alles Gute im neuen Jahr u. eine pannenfreie Zeit !

Deine Antwort