ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückwärtsgang => Radio aus?

Rückwärtsgang => Radio aus?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 9:05

Rückwärtsgang => Radio aus?

Kann man das irgendwie einrichten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

"Mute" Taste am Lenkrad....

Wirklich? Stand der Technik? Also mein alter Skoda konnte das schon besser und vor allem automatisch ... Mich nervt das auch ...

Zitat:

@Adria_No schrieb am 22. Februar 2017 um 10:47:25 Uhr:

Wirklich? Stand der Technik? Also mein alter Skoda konnte das schon besser und vor allem automatisch ... Mich nervt das auch ...

Ich kann auch mit Radio rückwärtsfahren! Mich würde das total nerven, wenn beim Rückwärtsgang der Radio aus gehen würde. Ich sehe mit den Augen und nicht mit den Ohren!

Auf der Kamera und in den Spiegeln sieht man doch alles. Warum muss da totale Stille sein? Wenn Kinder im Auto sind, ist es auch nicht leise und einen Knopf dafür gibt es auch nicht.

Als Einstellungsoption wäre es ja durchaus zu begrüßen. Es kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden es zu aktivieren, oder nicht.

Wesentlich sinnvoller wäre in diesem Zusammenhang eher, wenn der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs (einstellbar) nach unten abgesenkt wird, wie es bei anderen Fahrzeugmodellen von MB vorhanden ist.

Den Kantstein beim Einparken zu sehen kann für die Alu-Felgen durchaus von Vorteil sein. ;)

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 22. Februar 2017 um 11:50:34 Uhr:

Als Einstellungsoption wäre es ja durchaus zu begrüßen. Es kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden es zu aktivieren, oder nicht.

Wesentlich sinnvoller wäre in diesem Zusammenhang eher, wenn der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs (einstellbar) nach unten abgesenkt wird, wie es bei anderen Fahrzeugmodellen von MB vorhanden ist.

Den Kantstein beim Einparken zu sehen kann für die Alu-Felgen durchaus von Vorteil sein. ;)

Also die Radio-Mute-Funktion bei Rückwärtsgang halte ich für überflüssig und irgendwie unnötig.

Die Aussenspiegel-Absenkung rechts halte ich bei der "unübersichtlichen rechten Seitenwand" für enorm wichtig. Hab mir selbst schon eine Felge leicht angekratzt, weil die von MB ausgelieferten Reifen einen mäßige Felgenschutzkante (eher gar keine) haben. Der Radstand lässt die Hinterachse in Kurvenfahrten natürlich entsprechend eng nachlaufen.

Themenstarteram 27. Febuar 2018 um 20:31

Aussenspiegel-Absenkung braucht doch nun wirklich kein Mensch, absoluter Quatsch:–(

Deine Meinung, sehr "vehement" vertreten.

 

Dann lass mich sozusagen als Revanche kurz über "Rückwärtsgang und Radio aus" lachen. :D

 

Das finde ICH nämlich vollkommen unnötig. Ich WILL doch nicht HÖREN, wie ich irgendwo gegen fahre sondern vorher SEHEN, dass ich nirgends gegen fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen