Rückwärtsgang => Radio aus?
Rückwärtsgang => Radio aus?
Kann man das irgendwie einrichten?
Beste Antwort im Thema
Als Einstellungsoption wäre es ja durchaus zu begrüßen. Es kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden es zu aktivieren, oder nicht.
Wesentlich sinnvoller wäre in diesem Zusammenhang eher, wenn der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs (einstellbar) nach unten abgesenkt wird, wie es bei anderen Fahrzeugmodellen von MB vorhanden ist.
Den Kantstein beim Einparken zu sehen kann für die Alu-Felgen durchaus von Vorteil sein. 😉
21 Antworten
Und ich dachte, bei der Überschrift geht es um eine Fehl-Funktion 😁
Das Tuten hört man doch trotz Radio. Aber auch sonst stelle ich mir das lustig vor, zum Beispiel in einer 5,6 m Parklücke: zurück, Radio aus, vor, Radio an, zurück, Radio aus, vor, Radio an und so weiter und sofort 😁
Fällt auf ja....
Wenn man nichts konstruktives beiftagen einfach mal Klappe halten und nicht immer der Gülle freien Lauf lassen ??
Zitat:
@gsxrracer schrieb am 27. Februar 2018 um 20:31:55 Uhr:
Aussenspiegel-Absenkung braucht doch nun wirklich kein Mensch, absoluter Quatsch:–(
Du meinst so?
Nun entspann dich mal wieder. Kannst doch hier nicht allen das Maul verbieten...
Bei den Fahrzeugen im VW Konzern wird das Radio beim einlegen des Rückwärtsganges leiser. Das bleibt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch im Vorwärtsgang so. Die Parkdistanzkontrolle funktioniert dort aber ab ca. 1,5 Meter akustisch. Ggf. Ist im Radio noch eine Anzeige. Da diese dort also eher akustisch abläuft wird das Radio leiser gemacht. Bei Mercedes ist das halt eher optisch. Daher braucht das Radio auch nicht leise zu werden.
Sind halt verschiedene Philosophien. Ich persönlich präferiere ja die VW Variante, wo ich akustisch einparken kann und durch die Kombination von Seh- und Gehörsinn sicherer und entspannter einparken kann.
War eine ganz schöne Umgewöhnung. Erst beim Umstieg merkte ich so richtig, dass ich fast nur noch nach Gehör eingeparkt hatte.
Und ja, ich fände eine automatische Spiegelabsenkung zusätzlich auch ganz toll. Hinten rechts sehe ich kaum etwas. Bin aber auch klein.
Gruß
Dirk