ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neues Radio - Audio40 ersetzen

Neues Radio - Audio40 ersetzen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 17:47

Ich habe jetzt ein Jahr mit dem Audio40 ausgehalten und möchte das nicht mehr sehen. Deswegen suche ich nach einen geeigneten Nachfolger.

 

Es gibt echt viele Android Radios bei AliExpress aber irgendwie ist das alles die Katze im Sack. Es gibt bis auf ein paar gephotoshopte Fotos keine verlässliche Informationen über deren System und Arbeitsweise.

 

Meine Anforderungen sind

 

Touch Display ca. 10Zoll

Wireless CarPlay

Lenkrad Tasten Unterstützung

Nutzung der Werksrückfahrkamera

Zuverlässige Bedienung

 

Hat jemand eine Empfehlung? Bitte nur wenn man wirklich das Gerät schon hat oder selbst in der Hand hatte. Selber auf AliExpress kann ich auch suchen, aber das hilft mir nicht

Preis ist erst mal egal. Hauptsache es funktioniert. Gerne auch Unternehmen empfehlen die in NRW sowas verkaufen und auch einbauen.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier in diesem Forum meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuellen Modelle Audio30 und Audio40 demnächst — wenn ich mich nicht irre, sogar noch dieses Jahr?! — durch Nachfolger ersetzt werden sollen. Evtl. darauf warten?

Rein interessehalber: Welches Audio40 willst Du ersetzen? Das von PIONEER oder das von GARMIN?

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit einem Umbau auf ein alternatives Gerät. Da der Preis Dir aber egal ist, schau mal hier https://www.motor-talk.de/.../...ay-dab-touch-9-zoll-t6529914.html?... , ob das ALPINE eine Lösung sein kann.

Es gibt keinen Nachfolger, es soll nur neue Hardware geben der aktuellen Geräte mit hoffentlich weniger Fehlern.

Gruß

Befner

Zitat:

@M-T schrieb am 22. Mai 2022 um 20:12:57 Uhr:

Hier in diesem Forum meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuellen Modelle Audio30 und Audio40 demnächst — wenn ich mich nicht irre, sogar noch dieses Jahr?! — durch Nachfolger ersetzt werden sollen. Evtl. darauf warten?

Hallo

Im Vito haben wir bisher nur das Alpine verbaut.

Ist leider etwas teurer.

 

Gruß Bernd

Die anderen sind auch nicht besser

Also ich habe mein Audio 15 ersetzt und bin sehr zufrieden. Habe die originale USB Schnitstelle per Adapter eingebunden, die originale Rückfahrkammera, Tasten auf dem Lenkrad gehen auch. DAB+ ist an Board Navi ist sehr gut und sehr genau Offline, online geht auch (Maps). und die Klang ist besser geworden, aber immernoch nicht der renner aber viel besser. Telefon geht auch gut ohne extra micro. Siehe Bilder.... Radio startet innerhalb von 2 sekunden. Videos laufen, auch auf bis zu 2 extra monitoren. Navi in 3D ist eigentlich top geht automatisch auf zoom und 2D vor Kreuzungen/ Abbiegungen. Schönes Kamerabild, die Sensoren vorn und hinten werden auf einem Symbolauto größer angezeigt. Klimabedienung wird jetzt auch schön groß angezeigt. Lautstärkeänderung wird angezeigt. Türen auf incl. beider Schiebetüren und Motorhaube. Ich finde die neue Radioblende besser da im Original die Luftdüsen auch schon einen silberrand haben, jetzt die Radiodüsen auch. Ausser die originale GPS antenne hat einen schlechten empfang oder passt nicht dazu, meist nur 3 satelliten mit der dazugelieferten im durchschnitt 12-14. die liegt als einziges sichtbares extra vorn an der Frontscheibe.

Rueckfahrkamera
Klima
Tuer-auf
+6

Hallo roti5, das schaut gut aus! Um welches Gerät handelt es sich hier?

Das Radioteil. 4Gb / 64Gb.... ich habe nur 289€ plus 29 die DAB+ box bezahlt.

https://www.ebay.de/itm/393866768585?...

die Adapter USB

https://www.ebay.de/itm/323962880795

und für die Kamera

https://www.ebay.de/itm/401862349893

 

Man muss dazu sagen ich habe eine 47cm Dachantenne im 70° Winkel für DAB+ und UKW als aktive Antenne.

Super, vielen Dank!

Hat man denn ohne diese Aktiv-Antenne keinen Empfang?

Naja sagen wir so es wird eine DAB+ Scheibenantenne mitgeliefert, die reicht gut aus. Es ist auch ein Adapter dabei für die Originale Scheibenantenne. Was auch reicht. Ich hatte die Antenne im Dach schon vorher gehabt, wegen dem Audio 15 Empfang, damit war es besser aber nicht gut. Und für DAB+ hatte ich solch Zigarettenanzünderadapter (zum testen) deshalb gleich die Doppelantenne.

Ich erwarte dieses Gerät als Ersatz für mein Audio15. Einbau hoffentlich in naher Zukunft.

Screenshot_20220524-233415_AliExpress.jpg

Das wollte ich nicht das sieht so unbeholfen / klotzig aus in so manchen yout..... videos. Dazu wird wohl an den beiden Lüftungskanälen was abgesägt, damit die beiden nun tiefersitzenden auslässe passen. Wollte meins so haben das es schlicht flach und einfach zurück ist bzw geht.

Klar, ist immer Geschmackssache. Ich finde allein die Idee stark, die halbe Konsole einfach umzugestalten. Angeblich ist es relativ plug n play

Alpine X903D-V447

Deine Antwort
Ähnliche Themen