Rückwärts fahren nicht möglich, Motorkontrolleuchte zeigt Fehler

Mercedes A-Klasse W176

Kennt jemand diesen Fehler?
Gang lässt sich nicht einlegen und Stand 10 min am Straßenrand.
Danach lief er ohne Probleme und gefühlt passiert das nur wenn der Wagen kalt ist

Geht um einen A250 aus 2014

Fehler aus Carly
Meldung Cockpit
17 Antworten

Bei mir ist der Fehler aus dem Anhang hinterlegt

Img-20241209

Zitat:

@Babossa schrieb am 6. Januar 2025 um 20:55:48 Uhr:

Bei mir kam der Fehler zum Schluss immer sobald ich schneller als 40km/h gefahren bin. Dann wurde am Tacho angezeigt das rückwärts fahren nicht mehr möglich ist und darauffolgend hat die Automatik verrückt gespielt. Ich habe mein FZ mit Xentry ausgelesen und dort war ein Drehzahl Fehler gespeichert. Warum auch immer hat er mir nicht angezeigt welcher es ist. Mit einer Probefahrt und gleichzeitiger Diagnose haben wir festgestellt das er vorne links falsche Signale ermittelt. Ich habe das Radlager erneuert und jetzt ist der Fehler weg. Warum genau er die Fehlermeldung mit dem rückwärts fahren ausspuckt erschließt sich mir nicht so wirklich aber der Fehler ist nun weg.

Was genau ist bei dir im fehlerspeicher hinterlegt?

Ich bin so langsam auf jeden Fall durch mit der a klasse. Die hat mich die letzten Monate echt nerven gekostet. Hat alles angefangen mit einem,,Turbinendrehzahlsensor elektrischer Fehler-unplausibles Signal ,, da ging nichts mehr das Getriebe war komplett außer Funktion. Und dann ging die große fehlersuche los ^^

Ich hab leider keine Ahnung von sowas und zwei freie Werkstätten haben mich schon weggeschickt

Guten Morgen, kurze Info an alle.
War bei einem freien Schrauber
Mercedes hat zwar das Update gemacht, aber keine Initialisierung. Frechheit den Prozess nur halb durchzuführen!
Initialisierung wäre auch nicht möglich gewesen, da im Getriebe auch etwas 200ml Öl fehlten. Wurde befüllt und initialisiert, nun läuft er seit Ner Woche ohne Probleme und habe 50€ zahlen müssen

Deine Antwort