Rücktritt vom Kaufvertrag möglich??
Mein Octavia 3 5E 1.2 TSI Handschalter nervt mich einfach nur noch und so langsam hab ich die Schnauze voll
Zu den Daten:
- Neuwagen
- kein Reimport
- Auto für deutschen Markt
- EZ: 09/2015
- KM-Stand: 4500
Mängel:
- Surren im Leerlauf des Klimakompressors...mal laut, mal leise...teilweise lauter als der Motor selbst...habe ich bei noch keinem anderen Skoda oder VW gehört...laut Werkstatt normal
- Hebel für Sitzverstellung am Beifahrersitz klappert
- allgemein klappert das ganze Auto (A-Säule, Mittelkonsole und keine Ahnung wo das alles herkommt)
- Fenster klappern ebenfalls
- Kofferrauminnenverkleidung nicht sauber verarbeitet, teilweise mit Löchern
- KI löscht selbstständig die Daten in unregelmäßigen Abständen, Bericht liegst set einem Monat bei Skoda...Werkstatt weiß keinen Rat
- Fußboden lose beim Fahrersitz
- eine Naht am Sitz hat sich gelöst
- unter Fahrer- und Beifahrersitz ist nicht nur der Teppich ausgestanzt, sonder der Fußboden auch (Laut Werkstatt normal)
- Seit KM-Stand 4000 immer Ruckeln beim Runterschalten
- teilweise kein Einschalten des Parkpiloten auf dem Bildschirm, Signalton kommt aber, beim Einlegen des Rückwärtsgangs
- Chromzierleisten um die Fenster schließen nicht sauber ab
- Flugrost am linken Vorderrad, aber nur das linke Vorderrad, bei den anderen Rädern gar nichts
- Parkpilot geht während der Fahrt einfach ohne Gründe an (selbst bei Tempo 80)
- Scheiben von innen extrem schmierig (kommt nach Reinigung langsam wieder)
- Xenonlicht wird schwächer (von damals fast weiß jetzt eher in einem gelblichen Ton)
- manchmal Pfeifen ab 100 km/h
- Sitze quietschen
- Leder an den Sitzen wirft Falten, auch Sitze die nicht benutzt werden
- Innenraumbeleuchtung geht an wie sie will und flackert manchmal auch
- Auto hält die Spur nicht und zieht leicht nach links
- Kopfstüten der Rücksitzbank nicht ordentlich einstellbar, lassen sich ohne Druck verstellen
- manchmal bekommt man den Rückwärtsgang nicht rein
Was sagt ihr ist es möglich bei diesen ganzen Mängeln eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu veranlassen??
Beste Antwort im Thema
Mein Octavia 3 5E 1.2 TSI Handschalter nervt mich einfach nur noch und so langsam hab ich die Schnauze voll
Zu den Daten:
- Neuwagen
- kein Reimport
- Auto für deutschen Markt
- EZ: 09/2015
- KM-Stand: 4500
Mängel:
- Surren im Leerlauf des Klimakompressors...mal laut, mal leise...teilweise lauter als der Motor selbst...habe ich bei noch keinem anderen Skoda oder VW gehört...laut Werkstatt normal
- Hebel für Sitzverstellung am Beifahrersitz klappert
- allgemein klappert das ganze Auto (A-Säule, Mittelkonsole und keine Ahnung wo das alles herkommt)
- Fenster klappern ebenfalls
- Kofferrauminnenverkleidung nicht sauber verarbeitet, teilweise mit Löchern
- KI löscht selbstständig die Daten in unregelmäßigen Abständen, Bericht liegst set einem Monat bei Skoda...Werkstatt weiß keinen Rat
- Fußboden lose beim Fahrersitz
- eine Naht am Sitz hat sich gelöst
- unter Fahrer- und Beifahrersitz ist nicht nur der Teppich ausgestanzt, sonder der Fußboden auch (Laut Werkstatt normal)
- Seit KM-Stand 4000 immer Ruckeln beim Runterschalten
- teilweise kein Einschalten des Parkpiloten auf dem Bildschirm, Signalton kommt aber, beim Einlegen des Rückwärtsgangs
- Chromzierleisten um die Fenster schließen nicht sauber ab
- Flugrost am linken Vorderrad, aber nur das linke Vorderrad, bei den anderen Rädern gar nichts
- Parkpilot geht während der Fahrt einfach ohne Gründe an (selbst bei Tempo 80)
- Scheiben von innen extrem schmierig (kommt nach Reinigung langsam wieder)
- Xenonlicht wird schwächer (von damals fast weiß jetzt eher in einem gelblichen Ton)
- manchmal Pfeifen ab 100 km/h
- Sitze quietschen
- Leder an den Sitzen wirft Falten, auch Sitze die nicht benutzt werden
- Innenraumbeleuchtung geht an wie sie will und flackert manchmal auch
- Auto hält die Spur nicht und zieht leicht nach links
- Kopfstüten der Rücksitzbank nicht ordentlich einstellbar, lassen sich ohne Druck verstellen
- manchmal bekommt man den Rückwärtsgang nicht rein
Was sagt ihr ist es möglich bei diesen ganzen Mängeln eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu veranlassen??
16 Antworten
Zitat:
@scoty81 schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:14:51 Uhr:
Damit meinst du die Mängel oben, oder mich?
Ja natürlich, die Mängel! :-)
Sorry, ich finde einige der anfänglich beschriebenen und offensichtlich ungelösten Probleme kein Kleinkram. z.B. die fehlende Spurstabilität, die Fehler beim Parkpilot, das Xenonlicht, Innenbeleuchtung, Klimakompressor, Datenlöschung. Das wären so meine Hauptkritikpunkte.