ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückstrahler in den Türen

Rückstrahler in den Türen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:46

Hallo zusammen,

viele Details am neuen Tiguan finde ich klasse, aber ...

Scheinbar wurden auch diesmal für die Rückstrahler in den Türen nicht die Aktiven (LED wie Passat), sondern nur die Katzenaugen verwendet.

Sicher sind diese nicht lebensnotwendig, aber ich finde sie schon seit meinem Bora als kleine Annehmlichkeit.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zur gegebenen Zeit nachzurüsten, wenn die Steuergeräte das unterstützen.

Da ich noch Zeit bis Oktober habe (sagt mein Händler), wird sicher vorher jemand mal mit VCDS prüfen können, ob die Funktion "freizuschalten" ist.

Sollten die Leuchten doch aktiv sein, gerne eine Info an mich. Vielleicht bei einer Probefahrt darauf achten.

Gruß

slowdrive

Beste Antwort im Thema

Aber nein Golftester !!!!!! Du hast ejakul doch gehört . Nebellampen werden nicht zur Erfüllung einer Funktion ans Auto geschraubt sondern sie müssen nur gut aussehen . :-))

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Nach derzeitigem Stand sind es wirklich nur Rückstrahler alias Katzenaugen.

Da gibt es nichts freizuschalten, da dort schlicht keine "Hardware" drin ist. Nachrüsten, Wert im Türsteuergerät setzen und Spaß haben. ;)

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 23:19

Mit freischalten meine ich natürlich den Wert im Steuergerät setzen. Zu testen wäre nur, ob die Steuergeräte in den Türen die Funktion überhaupt unterstützen.

Das ist inzwischen eigentlich mehr oder weniger Einheitsware. ;)

Einbauen, freischalten lassen, glücklich sein. Das geht auf jeden Fall. ;) Im Passat oder Golf VII geht es zB auch. ;)

am 7. Mai 2016 um 15:04

Die HL Version gar in den Vordertüren Rüchleuchten und in den Hintertüren Rückstrahler. Somzumindest die Zusammenfassung meiner Bestellauflistung.

Könntest Du die Zussammenfassung mal anhängen?

am 7. Mai 2016 um 16:15

Ich versuch's. Dauert ein wenig, da ich z. Zt. nicht an meinen Computer komme.

am 7. Mai 2016 um 16:33

Sorry, es war nicht die Auftragsbestätigung, sondern lediglich die Online-Bedienungsanleitung:

"Türleuchte in der vorderen Fahrzeugtür bzw. Reflektor in der hinteren Fahrzeugtür"

Aber auf die ist leider nicht zu 100% Verlass.

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 7. Mai 2016 um 15:04:30 Uhr:

Die HL Version gar in den Vordertüren Rüchleuchten und in den Hintertüren Rückstrahler. Somzumindest die Zusammenfassung meiner Bestellauflistung.

Und übrigens NUR die HL haben Türrückstrahler habe ich heute bemerkt.

War gerade nochmal im Autohaus und hab während der Wartezeit einen Comfortline mir angeschaut, der hatte weder vorne noch hinten in den Türen irgendwelche Strahler. :(

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 10. Mai 2016 um 14:03:46 Uhr:

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 7. Mai 2016 um 15:04:30 Uhr:

Die HL Version gar in den Vordertüren Rüchleuchten und in den Hintertüren Rückstrahler. Somzumindest die Zusammenfassung meiner Bestellauflistung.

Und übrigens NUR die HL haben Türrückstrahler habe ich heute bemerkt.

War gerade nochmal im Autohaus und hab während der Wartezeit einen Comfortline mir angeschaut, der hatte weder vorne noch hinten in den Türen irgendwelche Strahler. :(

Also ich hab nen Comfortline bestellt und in meiner Konfiguration unter Serienausstattung steht (siehe Anhang) "Rückstrahler in allen Türen"

 

Img-mt-2961496496310948544-image

Komisch. Wie gesagt, der heute im Autohaus hatte komplett "nackte" Türen. :confused:

Dann bleibt nur noch zu klären, ob da

- Rückstrahler alias Katzenaugen

oder

- Rückstrahler alias Rückleuchten

gemeint sind...

Definitiv Katzenaugen

Also der Highline den ich letzte Woche hatte war vorne mit Rückleuchten und hinten mit Rückstrahlern in den Türen ausgestattet. Bin allerdings aus Österreich, kann hier durchaus anders wie in Deutschland sein.

 

Meine Meinung:

 

HL: Rückleuchten vorne, Strahler hinten

 

CL: Rückstrahler vorne und hinten

 

TL: vielleicht keine?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen