Rückstrahler in den Türen
Hallo zusammen,
viele Details am neuen Tiguan finde ich klasse, aber ...
Scheinbar wurden auch diesmal für die Rückstrahler in den Türen nicht die Aktiven (LED wie Passat), sondern nur die Katzenaugen verwendet.
Sicher sind diese nicht lebensnotwendig, aber ich finde sie schon seit meinem Bora als kleine Annehmlichkeit.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zur gegebenen Zeit nachzurüsten, wenn die Steuergeräte das unterstützen.
Da ich noch Zeit bis Oktober habe (sagt mein Händler), wird sicher vorher jemand mal mit VCDS prüfen können, ob die Funktion "freizuschalten" ist.
Sollten die Leuchten doch aktiv sein, gerne eine Info an mich. Vielleicht bei einer Probefahrt darauf achten.
Gruß
slowdrive
Beste Antwort im Thema
Aber nein Golftester !!!!!! Du hast ejakul doch gehört . Nebellampen werden nicht zur Erfüllung einer Funktion ans Auto geschraubt sondern sie müssen nur gut aussehen . :-))
118 Antworten
.... oben schöne LED Strahler in der Front...
und darunter stinknormale Nebellampen.
Das ist ein absolutes NoGo und sieht ja sowas
von arm und bescheiden aus :-((
Wie sollen die Nebellampen denn sonst sein ??
Wie oft hast Du die an ? Die mach ich nur an wenn Nebel is und dann sieht man die sowieso nicht . Sowas sowas ! Also man kann schon so einiges schlechtreden .......
Wenn oben die Scheinwerfer in LED dann natürlich die Nebellampen AUCH in LED...
ist doch kein Hexenwerk und die Mehrkosten sind gering - und es würde perfekt aussehen...
wie gesagt, so ist es billiges Gelumbs.... ;-)
und außerdem... Standlicht LED und Nebellampen LED als Tagfahrlicht... das sieht klasse aus!! :-)
Ähnliche Themen
Wird aber nicht unbedingt eine Kaufentscheidung mehr bringen denke ich . Wie gesagt,man kann es schon übertreiben .
Zitat:
@Ejakul schrieb am 11. Mai 2016 um 19:06:01 Uhr:
und außerdem... Standlicht LED und Nebellampen LED als Tagfahrlicht... das sieht klasse aus!! :-)
Ist nur sowas von nicht zulässig.... 😁
Nebellampen sollten, wenn sie wirklich dieser Funktion dienen, möglichst gelbes Licht emittieren da erwiesenermaßen sehr grelles weißes Licht mehr Eigenblendung erzeugt und den Nebel schlechter durchdringt ( Physik der Beugung und Streuung an Aerosolen - je längerwellig desto gut - rot perfekt, blau schecht ). - gilt natürlich für jedes Auto !
Alles andere ist eine Frage der Zulässigkeit und des Geschmacks.
Aber nein Golftester !!!!!! Du hast ejakul doch gehört . Nebellampen werden nicht zur Erfüllung einer Funktion ans Auto geschraubt sondern sie müssen nur gut aussehen . :-))
Zitat:
@KartE46 schrieb am 12. Mai 2016 um 15:07:00 Uhr:
Checked ! ;-)
!
Da in der Zwischenzeit die ersten glücklichen Neubesitzer ihre Fahrzeuge abholen konnten, kann vielleicht jemand die Aussage bestätigen, dass auch bei HL nur Katzenaugen in den Türen verbaut sind.
Und beim R-line?
Die Bestellliste meines R-Line sagt bei Serienausstattung "Rückstrahler in allen Türen" Ich gehe also von Katzenaugen aus 🙁
Der Tiguan hat generell "Katzenaugen" und keine Lampen in den Türen.
Ich habe mich heute nocheinmal im Autohaus davon überzeugt,
es sind Katzenaugen und keine Lampen.
Dann habe ich ja mein erstes Nachrüstprojekt. Hatte gehofft, dass ich nur hinten nachrüsten muss. Jetzt sind alle Türen zu "zerlegen".