Rückstrahler bei Schwarzenrückleuchten wo rann machen??
hab mir heute schwarze rückleuchten von inpro geholt für nur 50euro 😉)
naja nun ist mir erst zuhause eingefallen, das ich noch diese roten rückstrahler brauche.
ich habe überlegt und überlegt und mir fällt keine stelle ein wo ich die rann machen sollte.
also ich werde es nicht ranmachen 😁
jaja ich weiss die rennleitung, dann sag ich eben ähmmmm wusste ich nicht mach ich noch 😉
aber mal ehrlich wo soll man die rannmachen???
gruss
63 Antworten
Hi,
also ich habe schwarze Rückleuchten (für meinen S4 Avant) von mhw gekauft. Ich will mir meine Heckansicht aber nicht durch die roten Rückstrahler "versauen". Ich habe auch mal in einige Kataloge alla D&W geschaut... da sieht man auch viele Autos, die keine Strahler montiert haben... naja, sonst würden die wahrscheinlich auch weniger Leute kaufen...
Ich mache diese hässlichen Rückstrahler aber nicht ran und hoffe mal, dass alles gut geht. Mir und allen die ich so kenne ist noch nie im Dunkeln einer hinten raufgefahren, egal ob jetzt im Verkehr oder in ein abgestelltes Auto am Strassenrand.
Ich riskiere es mal eben... wer nicht wagt... und so weiter...
Laut Bußgeldkatalog können mir die grünen maximal 15 Euro dafür abknöpfen und ich glaube kaum, dass ich deswegen das Auto vor Ort abstellen muss... ist ja nichts anderes, als wenn ein Bremslicht nicht geht, kostet "normalerweise" das gleiche Geld und dann ist gut...
Und selbst das habe ich noch nie gehört... wenn sie ein Auto in die Mangel nehmen, haben die noch nie nach fehlenden Rückstrahlern gefragt... sondern z.B. geprüft, ob ich die Sitze richtig festgeschraubt habe (voll der Lacher ;-)...
@min.man: Wo gibts denn die grauen, oder haste die selbst "lasiert" ? Die würde ich eventuell an den schwarzen unteren Teil meiner Stoßstange drankleben, aber niemals rote... 😉 Und selbst die wären ja nicht i.O., da sie laut STVZO rot sein müssen ! 😉
MfG René.
Zitat:
Original geschrieben von Compact
hast die rückstrahler noch nich dran oder nur so gut versteckt ?? 🙂
muss mir noch welche besorgen und sie irgendwie einfräsen 😉
kommt noch.......
wenn man die rückstr. mit tönungsspray LEICHT benebelt müßten sie doch immernoch rot reflektieren oder ????
also glaube nicht, zwar kann man es durch die dicke der schichten varieren aber trotzdem lieber rot als punkt 😉)
also das rot macht mir nichts aus 😁
Ähnliche Themen
Hi,
na da haste ja Glück, an meinen schwarz-gelben Janosch-Tigerenten-Verschnitt lasse ich aber kein rot...
Und wieso Punkt ? 15 Euro und keinen Punkt !!!
MfG René.
Zitat:
Original geschrieben von dfrene
Hi,
na da haste ja Glück, an meinen schwarz-gelben Janosch-Tigerenten-Verschnitt lasse ich aber kein rot...
Und wieso Punkt ? 15 Euro und keinen Punkt !!!
MfG René.
also hatte früher einen golf und die grünen lieben es mich anzuhalten und wenn sie mich schonma anhalten, dann finden die immer was 😉
das mit dem punkt sollte nur ein wortspiel werden.
gruss
Hi,
naja, mein Golf II war auch genau so ein Golf 😉 (kennste den Witz mit dem Wagen von Flensburger ? ;-)
Ich kenne das... aber ehrlich gesagt, kann ich mir dass bei Deinem roten BMW nun nicht mehr so vorstellen... 😉 Ich will Dir nicht zu nahe treten, der sieht IMHO sicher nicht so doll nach "den halten wa mal an" aus, wie der Golf, von dem Du sprichst, oder !?
Und mich haben die damals auch immer angehalten, aber meinste die haben je nach den fehlenden Rückstrahlern gefragt ? Die haben nur im Schein geschaut, was da alles eingetragen war und wo sie das am Wagen wiederfinden... 😉 Und zum nächsten TÜV-Termin habe ich wieder die Originalen rangebaut... alles vorschriftsmässig... und in den Golf sind mir auch drei Frauen hinten reingefahren, eine sogar am Stoppschild... und da war es zum Glück immer taghell, so dass nie von einem fehlenden Rückstrahler gesprochen wurde... 😉
MfG René.
naja ich habe viel glück 😉
und naja der bmw wird langsam was.
also gaaaanz langsam.
gebe nicht mehr soviel geld für autos usw aus wie früher.
daher ist er fast serie.
nur noch felgen und keilform fahrwerk und dann ist optik schluss.
danach befasse ich mich wieder dem inneren zu.
habe noch einige kleine spielereien im innenraum vor 😉
Hi Leuts,
hier nun ein Foto mit "geschwärzten" Rückstrahlern.
Ist zumindest "Schadensbegrenzung", was die Optik angeht.
Ich glaube, da ist statt einer Weißen Klebefläche nur eine schwarze hinter.
Bin aber nich sicher. Vielleicht kann man ja die original Klebe entfernen und die Strahler mit Karosseriekit festmachen ?
Gruß Peter
Hi min.man,
ich habe ebenfalls einen gelben Wagen, ich werde mir das Heck auf keinen Fall mit den roten Dingern versauen... 😉Entschuldige, aber sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus... und komischerweise will ich mich nicht daran gewöhnen... 😉
MfG René.
Hi Rene,
du hast ja völlig recht, aber beim fahren ohne Rückstrahler erlischt ganz eng gesehen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.😕
Und bevor ich mich ans fahren mit Bus und Bahn gewöhne,weil meine Versicherung beim Unfall nich zahlt oder ich sogar den Schein abgeben muß, gewöhne ich mich lieber an den Anblick.
Vor allem sehen es ja andere häufiger als ich 😁
Gruss Peter
Hi Peter,
naja, da malst Du aber sehr schwarz... und wenn ich mal genz streng bin, dürfen die auch nicht eingeschwärzt sein 😉
Ich glaube Deine Betriebserlaubnis ist gerade erloschen 🙂
Im übrigen ist das wie ein defektes stand- oder Bremslicht zu sehen, habe noch keinen Fall gehört, dass einer zu Fuss laufen musste und seinen Führerschein abgegeben hat, weil das Stand- oder Bremslicht defekt war. Die Sache kostet ganze 15 Euro, die kann ich mir leisten... 🙂
Ich und meine Schnecke sind 10 Jahre mit einem 2er Golf rumgefahren, der hatte die Strahler nicht, mir sind Leute vorne, hinten und in der Seite reingefahren, nie gab es ein Problem... ich kann mir nur ganz wenige Fälle vorstellen, wo es wirklich ein Problem geben kann, nämlich wenn mir nachts einer in das geparkte Auto reinfährt... Alles andere ist Panikmache... 😉
MfG René.
PS: Für meinen Versicherungsmakler und alle anderen die mitlesen.... ich werde selbstverständlich die Strahler montieren, ist doch klar... oben ist alles nur Gerede bzw. Geschreibe, wäre ja sonst Vorsatz und dann würde meine Vollkasko in dem oben beschriebenen Fall nicht mal zahlen. Daher nochmal: Ich werde die natürlich montieren, ist doch klar ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dfrene
PS: Für meinen Versicherungsmakler und alle anderen die mitlesen.... ich werde selbstverständlich die Strahler montieren, ist doch klar... oben ist alles nur Gerede bzw. Geschreibe, wäre ja sonst Vorsatz und dann würde meine Vollkasko in dem oben beschriebenen Fall nicht mal zahlen. Daher nochmal: Ich werde die natürlich montieren, ist doch klar ! ;-)
natürlich wie auch anders! 😁
Siehste,
damit sind wir beim Vorsatz.😉
Wenn es dick und fett in der ABE steht und ich mach es nich, was ist es dann ?
Ich denk auch mal, das in letzter Zeit jeder dritte seine Leuchten schwarz,rot,blau,u.s.w. hat und die Sheriffs langsam dahinter kommen.
Mit Schein abgeben meinte ich nach einem Unfall und nicht wegen einer Kontrolle. Soweit sind wir ja dann doch noch nich in Deutschland 😁.
Gruß Peter
@Muratkreuzberg
Hi, Murat,
hier eine Lösung für Dein rotes Auto (dessen Leisten ich ebenfalls lieber schwarz gelassen hätte, aber ist ja nicht mein Auto...). Gestern fuhr ein Kadett vor mir (weiterlesen, nicht wegklicken!), der ebenfalls schwarze Rückleuchten hatte, und er hatte rote Reflektoren, die man scheinbar wie einen Gummi-Aufkleber auf die Heckschürze kleben konnte. Die Dinger waren absolut flach und hatten keinen schwarzen Rand. Wenn Du diese Dinger irgendwo findest und an Deine rote Schürze klebst, wird man sie bei Tag ganz bestimmt nicht sehen. Mit meinem schwarzen Auto wird das schon schwieriger, bei Dir sollte es aber optimal passen.
Viele Grüße
Uli