Rücksitzlehne Cargostellung defekt???
Hallo zusammen ,
Wie ich eben feststellenmusste musste lässt sich die Rücksitzlehne auf Fahrerseite nicht mehr neigen. hatte das Problem schon jemand und wie wurde das behoben???
18 Antworten
Danke für diese Hinweise - ich wusste gar nicht, dass es die Cargostellung gibt 😰 Hätte ich letzte Woche im Urlaub gut brauchen können 😁 😁
@bigurbi ja wenn du das gepäckraumpaket hast dann gibts es die Funktion tatsächlich. :-) und die ist in der Tat nützlicher als man meint.
Ja das habe ich zum Glück, die Schienen mit den verschiebbaren Ösen sind genial. Ich hasse es nämlich, wenn im Kofferraum irgendwas lose rumfliegt und bei jeder Kurve in der Seitenverkleidung einschlägt 😠
https://www.youtube.com/watch?v=l_5hNB7-AD0
zum Gepäckraumsystem hat sich bei mir das Gepäckraum-Bodennetz im Alltag bewiesen, mit 4 Haken an den 4 verschiebbaren Verzurrösen, auf den Verzurrschienen fast universell einsetzbar.
So man das Netz nicht benötigt, legt man das zu transportierende Gut einfach obenauf.
Hasso´s Gummischalenmatte - so sein Hundehänger nicht zum Einsatz kommt - obenauf und ab geht die Post 😁
das adaptive Befestigungssystem und auch der Farradhalter "Innenraum" hingegen liegen in der Garage rum, haben sich in der Praxis imho nicht bewährt;
um eine Einsatzbereitschaft herzustellen vergeht zuviel Zeit und immer im Gepäckabteil - siehe Hasso - ist auch keine Option...
Praktisch ebenso die BMW Faltbox, da ist Kleinkram gut verstaut und - wie der Name sagt - läßt sich die Box platzsparend ruckzuck falten... geht natürlich günstiger und muß keinesfalls "by" BMW sein...
Zu empfehlen auch die "Ablagetasche Fond", die zwischen den Fondpassagieren viel Stauraum bietet.
Für "seinerzeit" 380,-€ ist das Gepäckraum-Paket eine sinnvolle Ergänzung, auch wg. der verstellbaren Rücksitzlehnenneigung und der variabel klappbaren Rückenlehne - 1x am Griff ziehen, schon flach gelegt 😎 , da paßt dann auch schon x eine Wama in den F11.
(Bitte beachten: vor Transport in der Wama befindliches Wasser zu entleeren, die Steuergeräte und auch der Akkumulator mögen es trocken 😉 )
Da hat BMW mit dem F11 sehr schöne Features am Markt etabliert, obgleich der Touring kein Lademeister (Platzangebot) sondern einfach nur der schönste Kombi seiner Klasse ist, so man den Spiegel befragt, min. 1000x schöner 😛 als die Limo (imho zu süß 😁!)
VG
kanne