Rücksitze bequem?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
fahre momentan einen 212er und interessiere mich für die neue A-klasse.
Habe mir den 177er genau angesehen und probegesessen und finde das man vorne bequem sitzen kann, aber hinten find ich, sitzt man wie auf einer Holzbank! Die Sitzfläche ist viel zu flach!
Wie sind eure Erfahrungen?
Kann man als Erwachsener auch längere Strecken hinten bequem sitzen?

9 Antworten

Findet ihr es hinten bequem???

Mit 19 "Rädern werde ich nicht antworten 🙂

Wie oft sitzt du denn hinten und lässt dich fahren?

Habe mich ehrlich gesagt noch nie hinten reingesetzt und habe dies auch nicht vor. Wenn ich jemanden hinten mitnehmen sollte und der-/diejenige empfindet es als unbequem, dann ist mir das ziemlich schnuppe. Entweder er/sie erträgt es und falls nicht, so steht es dieser Person jederzeit frei auszusteigen.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich kaufe mir das Auto so wie ich es für mich - insbesondere vorne - bequem finde. Ansonsten einfach die Familienmitglieder oder Freunde, die künftig hinten mitfahren sollen, zur Probefahrt mitnehmen und fragen, ob es denn hinten für sie so recht ist und du das Auto kaufen kannst.

Und btw... ein Erwachsener mit 160cm Körpergröße sitzt hinten mit Sicherheit angenehmer, als ein Erwachsener mit 195cm Körpergröße.

Als Fahrer sitze ich vorne links, wenn es meinen mitfahrenden Insassen nicht passt ist es mir egal, mein Auto!

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 30. September 2018 um 21:50:47 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 30. September 2018 um 21:50:47 Uhr:

Nein!
Ein/Ausstieg ist sicher etwas komfortabler wie noch beim Vorgänger, sitzen tut sich's aber kaum besser.

Und schön das dieses Christliche Forum nun weiß, daß Eversman1202 sich noch nie hinten reingesetzt hat...

Also ich finde man sitzt wesentlich bequemer als im Vorgänger. Gerade mit einem Kindersitz ist der Junior gerne mit seinen Füßen gegen die Rückbank gehauen (und das auch nicht absichtlich). Hier hat man da schon etwas mehr Platz. Für Erwachsene ist es auf einer 5 Stunden Fahrt zwar nicht so bequem wie in einem 212er aber dafür ist es halt auch eine Kompaktlimousine.

Finde es vom Platz eigentlich ausreichend, nur das die Sitzfläche viel zu flach ist!
z.b. beim Golf, A3, oder anderen Kompakten ist die Sitzfläche mehr geneigt und man hat dadurch mehr Oberschenkelauflage und sitzt daher deutlich bequemer!

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:21:37 Uhr:

Und schön das dieses Christliche Forum nun weiß, daß Eversman1202 sich noch nie hinten reingesetzt hat...

Schön gelle 🙂. Und ich verrate (extra dir) sogar noch etwas: Ich bin auch noch nie im W177 auf dem Beifahrersitz gesessen 😎.

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:11:17 Uhr:

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:21:37 Uhr:

Schön gelle 🙂. Und ich verrate (extra dir) sogar noch etwas: Ich bin auch noch nie im W177 auf dem Beifahrersitz gesessen 😎.

Solltest du wirklich mal ausprobieren. Ist auch echt nicht ganz so schlimm. Selbst als mitfahrer ein tolles Auto. Die Ambientebeleuchtung wirkt als beifahrer fast noch intensiever 🙂

Deine Antwort