Rücksitzbank umklappbar ?
Hallo zusammen,
ich fahre den Passat als Limousine. Laut Prospekt ist die
Rücksitzbank umklappbar. Hier der Wortlaut:
"...Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar..."
Also das Umlegen der Lehne ist mir klar, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Sitzbank umklappen kann. Habe eigentlich alles probiert. Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierzu aus. Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
13 Antworten
Hallo,
ich fahre einen Variant, dort ist die Sitzbank und die Lehne klappbar.
Dort steht es ja auch so im Prospekt:
" Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne "
D.h. die Rücksitzbank ist wie die Lehne asymetrisch geteilt und umklappbar, und eine Mittelarmlehne ist auch vorhanden.
Und bei der Limousine steht es so im Prospekt :
"Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar , mit Mittelarmlehne "
D.h. die Rücksitzbank ist ein ganzen Stück ( von klappbar steht da ja auch nichts ) und nach dem Komma werden die Eigenschaften der Lehne aufgezählt und die ist wie beschrieben asymetrisch geteilt und umklappbar, und eine Mittelarmlehne ist auch vorhanden.
Gruß und frohe Weihanchten
Hartmut
Du könntest recht haben, Da habe ich wohl das Proepekt falsch interpretiert. Demnach ist meine Sitzbank wohl gar nicht umklappbar ( war sowieso kein Kaufargument). Naja. dann halt eben nicht.
Auch dir frohe Weihnachten und viele Grüße
Hab da gerade mal im Konfigurator geguckt,
ich habe da keine Möglichkeit für eine 2/3 Option, geschweige denn komplett umklappbar gefunden.
Haallo,
habe auch eine Limo. Die Bank ist nicht klappbar, nur die Lehne. Hatte das auch nie so verstanden.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, der letzte Beitrag zu dem Thread ist ja schon etwas älter ;O)
Aber ist das tatsächlich Fakt, das bvei der Limo die Rückbank nicht umklappbar ist und das auch nicht dazu bestellt werden kann?
Das kann doch wohl nicht war sein???? Hatte vor 2 Jarhen noch das Vorgänger-Modell (V6 TDI Limousine) und da wars direkt mit dabei...
Es ist bei der Limousine definitiv so, dass die Bank starr - also nicht klappbar - ist. Wie schon geschrieben ist die Lehne geteilt und klappbar.
Beim Variant ist sowohl Lehne als auch Bank geteilt klappbar.
u s
Zitat:
Original geschrieben von u s
Es ist bei der Limousine definitiv so, dass die Bank starr - also nicht klappbar - ist. Wie schon geschrieben ist die Lehne geteilt und klappbar.
Beim Variant ist sowohl Lehne als auch Bank geteilt klappbar.u s
hmm... hab hierzu gerade mal den letzten Prospekt runter geladen.
Da steht bei der Limousine Trendline folgendes:
"..ausserdem ist die Rücksitzlehne mit integrierter Mittelarmlehne geteilt umklappbar.."
Das liest sich aber für mich jetzt dann doch danach, dass sich die Bank klappen lässt?
Hast du ne Limousine? Also wenns wirklich so ist, dann fällt das Auto für mich flach. Das hab ich ja noch nie gehört!
Zitat:
Original geschrieben von DTSilvermoon
hmm... hab hierzu gerade mal den letzten Prospekt runter geladen.Zitat:
Beim Variant ist sowohl Lehne als auch Bank geteilt klappbar.u s
Da steht bei der Limousine Trendline folgendes:
"..ausserdem ist die Rücksitzlehne mit integrierter Mittelarmlehne geteilt umklappbar.."
Das liest sich aber für mich jetzt dann doch danach, dass sich die Bank klappen lässt?
Hast du ne Limousine? Also wenns wirklich so ist, dann fällt das Auto für mich flach. Das hab ich ja noch nie gehört!
Wenn dort steht, dass "die Rücksitzlehne mit integrierter Mittelarmlehne geteilt umklappbar" ist, ist mir ein Rätsel, wie du verstehen kannst, dass die Bank klappbar ist.
Ich habe keine Limousine, hatte aber einen Variant und kann dir dennoch versichern, dass man bei der Limousine die Bank nicht klappen kann. Ich hatte einige Zeit beruflich mit der Thematik zu tun.
u s
Zitat:
Wenn dort steht, dass "die Rücksitzlehne mit integrierter Mittelarmlehne geteilt umklappbar" ist, ist mir ein Rätsel, wie du verstehen kannst, dass die Bank klappbar ist.
Ich habe keine Limousine, hatte aber einen Variant und kann dir dennoch versichern, dass man bei der Limousine die Bank nicht klappen kann. Ich hatte einige Zeit beruflich mit der Thematik zu tun.u s
Naja vielleicht spreche ich ja ein anderes Deutsch als Du? Wenn da steht Rücksitzlehne mit integreirter Mittelarmlehne, dann ist das eine Lehne die dazu noch eine Armlehne hat, wobei die "Lehne" ohne "Arm" ja wohl die Rückenlehne sein dürfte, und von der ist hier beim umklappen die Rede.
Fährt hier den keiner nen aktuellen Passat als Limo?
Dazu noch folgendes aus den technischen Daten zum Passat 2.0 Highline DPF 120 KW LIMOUSINE wohlgemerkt!:
Technische Daten: 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang-DSG
Innenraumabmessungen
Gepäckraum
Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt 1.164/1.970 mm
Wie kann ich das dann mißverstehen?
Gruß,
DTS
Hallo,
ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Die Sitzbank ist starr, die Sitzlehne ist geteilt umklappbar. So ist es zumindest bei meiner Limousine aus dem MJ 2006.
Schönen Abend noch,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirkgf
Hallo,ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Die Sitzbank ist starr, die Sitzlehne ist geteilt umklappbar. So ist es zumindest bei meiner Limousine aus dem MJ 2006.
Schönen Abend noch,
Dirk
oke - aber ist die "starre Bank" umklappbar ob starr oder nicht - darum gehts mir! ;o)
Zitat:
Hallo,ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Die Sitzbank ist starr, die Sitzlehne ist geteilt umklappbar. So ist es zumindest bei meiner Limousine aus dem MJ 2006.
Schönen Abend noch,
Dirk
Du hast es verstanden :-) !
u s
Zitat:
Du hast es verstanden :-) !Zitat:
Schönen Abend noch,
Dirku s
Oh mann - ich glaub ich geh kaputt..... jetzt hab ich es gerafft....
Sorry Leute - ich meinte tatsächjlich die RÜCKENlehne und nicht die SITZ-Bank - und dachte US spricht von der
ARM-Lehne ^^ wahrscheinlich noch Sylvester in den Knochen ;o)! Also nix für Ungut!