Rücksitzbank Umbau von nicht klappbar auf klappbar
Hallo,
ich habe eine tolle klappbare Rücksitzbank gefunden und fahre eine e46 Facelift Limo, welche über eine nicht-klappbare Rücksitzbank verfügt.
Ich will nicht die Klappbarkeit nachrüsten, sondern nur den Sitz an sich. Ist das theoretisch möglich? Ich weiß, dass meine Limo wohl ein Blech hat, welches die Klappbarkeit verhindert. Ist an den Aufnahmepunkten etwas verändert?
Dazu habe ich leider noch nichts im Forum gefunden.
Vielen Dank vorab.
22 Antworten
Es hat sich herausgestellt, dass sie tatsächlich nicht klappbar ist.
Mittlerweile habe ich zumindest den nicht-klappbaren Oberteil der Rücksitzbank günstig bestellen können.
Nun suche ich noch die Vordersitze, die hinteren Kopfstützen und der Unterteil der Rücksitzbank.
Nun zu meiner letzten Frage dazu:
Passt der Unterteil der Rücksitzbank vom Touring in die Limo?
Dass der Oberteil nicht passt, weiß ich, aber wie sieht es mit dem Unterteil aus?
Moin Leute, habe da mal eine frage, und zwar passen bmw e46 touring sitze in eine Limo? Die vorderen sollen glaube ich identisch sein, wie sieht es mit den hinteren sitzen aus? Falls es nicht zu 100% passen sollte, könnte man das vllt richten irgendwie so das es passt? Danke im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen Touring sitze in Limo' überführt.]
Ich wüsste nicht, wie das passen sollte. Die Abmessungen des Autos sind ab Reihe 2 ja ganz anders.
Reihe 1 müsste passen.
Coupé und Limo teilen sich die gleiche Rückbank.
Hier kannst du nachsehen, was die gleiche ETN hat.
http://www.realoem.com/bmw/de/select
Ähnliche Themen
Hallo
Limo und Touring haben die gleiche Grundkarosserie, wenn die Limo auch umklappbare Rücksitze hat, könnte das passen.
Der ETK hilft dir aber nicht weiter, weil beim Touring die Befestigung der Kofferraumabdeckung hinten an der Rücksitzbank dran ist, bei der Limo nicht, deshalb sind es zwangsläufig andere Teilenummern.......
Du wirst im Zweifelsfall um das probieren nicht drum rum kommen 😉
Gruß Stormy
Die vorderen passen auf jeden Fall. Die Rücksitzbank ist u.a. davon abhängig, ob die Limousine umklappbare oder starre Rücksitze hat. Wenn er starre Rücksitze hat, passt eine klappbare Rücksitzbank definitv nicht. Denn bei starren Rücksitzen ist die Sitzlehne soweit ich weiß ein ganzes Teil und hinten auch nicht mit Stoff bezogen. Dadurch sind die Haltepunkte anders, als bei einer Klappbaren, die ja aus 2 Teilen besteht.
Wenn beide Autos klappbare Sitze haben, kann man es anpassen. 1:1 geht es aber meines Wissens nach nicht. Die Halter müssen auf jeden Fall modifiziert werden, ist aber machbar. Ein bekannter von mir fährt eine Lederausstattung aus einer E39 Limousine mit klappbaren Rücksitzen in einem E39 Touring. War aber auch Anpassungsarbeit nötig, sieht allerdings sauber gemacht aus.
Zitat:
@Repsol-Bird schrieb am 22. Februar 2019 um 06:39:20 Uhr:
Die vorderen passen auf jeden Fall. Die Rücksitzbank ist u.a. davon abhängig, ob die Limousine umklappbare oder starre Rücksitze hat. Wenn er starre Rücksitze hat, passt eine klappbare Rücksitzbank definitv nicht. Denn bei starren Rücksitzen ist die Sitzlehne soweit ich weiß ein ganzes Teil und hinten auch nicht mit Stoff bezogen. Dadurch sind die Haltepunkte anders, als bei einer Klappbaren, die ja aus 2 Teilen besteht.Wenn beide Autos klappbare Sitze haben, kann man es anpassen. 1:1 geht es aber meines Wissens nach nicht. Die Halter müssen auf jeden Fall modifiziert werden, ist aber machbar. Ein bekannter von mir fährt eine Lederausstattung aus einer E39 Limousine mit klappbaren Rücksitzen in einem E39 Touring. War aber auch Anpassungsarbeit nötig, sieht allerdings sauber gemacht aus.
Ja die sind umklappbar. Vielen Dank, die Info hat mir jetzt sehr geholfen mich zu entscheiden ob ich die Ledersitze kaufen soll oder nicht!
Notfalls kannst du immer noch schauen ob jemand tauschen würde, der ne Limo Ausstattung hat, aber eine fürn Touring brauch. Zufälle gibts. 😁
Ich habe meine E39 Edition Sport Limo auch von Alcantara Sport auf Leder Sport umgebaut. Ich hatte damals eine top gepflegte Ausstattung von einem Touring gekauft, eigentlich nur wegen den vorderen Sitzen weil die wie neu waren. Ich hab dann im Internet einen gefunden, ders genau umgedreht gemacht hatte. Der hatte einen Touring und eine Limo Leder Ausstattung gekauft. Mit dem hab ich dann die Rücksitze getauscht und alles war schick. 😁
Ich hatte die Schwierigkeit, dass mein E39 eine starre Rücksitzbank hat und da findet man eigentlich fast nur welche mit Stoff. Die starre ist beim E39 mit Leder sehr selten, denn jeder der das Geld für Leder hatte, hat in der Regel auch die klappbare Sitzbank bestellt. 😁