Rücksetzung Serviceintervall

Opel Insignia

Guten Tag zusammen,

ich habe bei einem Insignia ein kleines Problem.
Dort ist privat eine Inspektion gemacht werden (Ölwechsel, Innenraumfilter, Luftfilter, Zahnriehmen usw.)

Die Öl Restlaufzeit habe ich bereits umgestellt auf 100%. Er meldet aber immer noch "Fahrzeug demnächst warten".

Wie kann ich das ausschalten bzw was muss ich da machen?
Ich habe die SuFu schon gequält, aber leider nichts passendes gefunden...

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Gruß
Julian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurücksetzen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

"Fahrzeug bitte warten" ist übrigens nicht die Serviceintervallanzeige, sondern eine Fehlermeldung.

Der Ablauf des Serviceintervalls wird so nicht angezeigt, es gibt lediglich einen Ölqualitätszähler, der irgendwann basierend auf seinem Algorithmus (Dauer seit letztem Reset, gefahrene Strecke, Kaltstarts, Diesel-Regenerationsvorgänge) zum Ölwechsel wegen niedriger Ölqualität auffordert. Den wiederrum stellt man über die Seite im Instrument nach einem Ölwechsel zurück. Andere Intervalle, wie Filterwechsel oder Zahnriemen müssen selbst eingehalten werden.

MfG BlackTM

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurückstellen' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurücksetzen' überführt.]

50 weitere Antworten
50 Antworten

Vielen Dank
Hat funktioniert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl service reseten' überführt.]

Also, bei meinen Diesel mit Automatik passiert da gar nicht. Kurzes piepsen, die ölrestlebrnddauer bleibt wir vorher.
Ist das beim Automatik anders?

Hast du die Zündung an?

Zitat:

@Crashel schrieb am 11. Juni 2019 um 18:14:25 Uhr:

Hast du die Zündung an?
Ich habe den Startknopf, betätige die Bremse, drücke den Startknopf und der Motor startet. Erst nun komme ich an das Menü. Aber reseten kann ich nichts

@Marco13041 Einfach den Startknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, ohne ein Pedal zu treten. Dann leuchtet die LED grün und die Zündung ist an.

Hej zusammen ...
Folgendes Problem habe bei dem Opel meiner Frau einen Ölwechsel gemacht und kriege die verdammte Meldung das der Ölwechsel demnächst ansteht im Display einfach nicht weg.
Laut Handbuch und anderen Beiträgen im Internet alles einfach die Tasten am Lenkrad gemacht aber der Motor soll halt aus sein und da es ein keyless go ist lässt er mich nicht ins System solange der Motor ausgeschaltet ist.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Insignia Ölservice zurücksetzen' überführt.]

Hallo Dominikvr,

das System geht an wenn du die Kupplung nicht betätigst. So fährt mein System beim Insignia normal hoch ohne den Motor zu Starten. Versuch es mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Insignia Ölservice zurücksetzen' überführt.]

Vergessen zu sagen ist ein Automatik

Hallo

bei meinem 12/2016 funktioniert das, wenn du den Startknopf ca 5sec lange gedrückt hälst. Dann leuchten alle Lämpchen kurzzeitig und die "Zündung" ist an. Dann ins Menü die 0% Öl Anzeige suchen und den OK-Knopf mit dem Haken gedrückt halten. Ferdisch

Liebe Grüße

Top vielen Dank hat funktioniert

Gerne

Im verbotenen Buch ist dieses Prozederre auch nachzulesen (allerdings ist da von mehreren Sekunden die Rede) - einfach mal durchlesen das Teil. 🙄

Habe ich selbstverständlich gelesen stand nichts von mehreren Sekunden drin kann dir den Abschnitt gerne schicken

'Verbotenes Buch'? Was für ein Buch meinst du?

Zitat:

@dominikvr schrieb am 24. Juli 2023 um 14:29:52 Uhr:

Habe ich selbstverständlich gelesen stand nichts von mehreren Sekunden drin kann dir den Abschnitt gerne schicken

Seite 19 ist das bei mir. Unter Motor anlassen.

Das verbotene Buch ist die Bedienungsanleitung.

Deine Antwort