Rücksetzung Serviceintervall
Guten Tag zusammen,
ich habe bei einem Insignia ein kleines Problem.
Dort ist privat eine Inspektion gemacht werden (Ölwechsel, Innenraumfilter, Luftfilter, Zahnriehmen usw.)
Die Öl Restlaufzeit habe ich bereits umgestellt auf 100%. Er meldet aber immer noch "Fahrzeug demnächst warten".
Wie kann ich das ausschalten bzw was muss ich da machen?
Ich habe die SuFu schon gequält, aber leider nichts passendes gefunden...
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
Julian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurücksetzen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
"Fahrzeug bitte warten" ist übrigens nicht die Serviceintervallanzeige, sondern eine Fehlermeldung.
Der Ablauf des Serviceintervalls wird so nicht angezeigt, es gibt lediglich einen Ölqualitätszähler, der irgendwann basierend auf seinem Algorithmus (Dauer seit letztem Reset, gefahrene Strecke, Kaltstarts, Diesel-Regenerationsvorgänge) zum Ölwechsel wegen niedriger Ölqualität auffordert. Den wiederrum stellt man über die Seite im Instrument nach einem Ölwechsel zurück. Andere Intervalle, wie Filterwechsel oder Zahnriemen müssen selbst eingehalten werden.
MfG BlackTM
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurückstellen' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurücksetzen' überführt.]
50 Antworten
Einfach mal auf dem Lenkrad auf ok klicken und halten, wenn du in der "Öl" Anzeige bist?
Also genau so wie wenn man eine tripp A auf 0 setzt.
Zündung an, auf Info, da wo Öl Lebensdauer steht auf den Pfeil nach rechts drücken dann müsste da zurücksetzen erscheinen und das mit OK bestätigen.
Klappt nur nicht, da er ja die OK-Taste am Blinkerhebel nicht mehr hat. Dann gehts echt nur mit dem Tester.
Hallo,
wie im Handbuch beschrieben vorgehen.
MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 26. März 2017 um 23:46:35 Uhr:
Hallo,wie im Handbuch beschrieben vorgehen.
MfG BlackTM
Das klappt aber nicht, wenn man die Tasten, die im Handbuch beschrieben sind, am Blinkerhebel nicht hat.
Steht im ersten Post.
Die OK-Taste befindet sich beim FL quasi ja auch am Lenkrad.
Die Taste am Blinkerhebel wird nur für das Instrument mit monochromem Display (in Anleitung: Baselevel-Display) benötigt. Die Variante mit Farbdisplay (in Anleitung: Midlevel- und Uplevel-Display) wird über die Lenkradfernbedienung bedient, eben wie in der Anleitung angegeben. Handbücher gibts auch bei Opel.de zum Download.
MfG BlackTM
Da hat BlackTM recht,
habe gerade gelesen, das du dann wohl am Lenkrad rechts das Steuerkreuz hast.
Es soll dann wohl so funktionieren.
Zündung anschalten
1. Fahrzeuginformationen auswählen
2. Restliche Öllebensdauer auswählen
3. Menüpunkt Zurücksetzen anwählen
4. Dann noch mit der mittleren Taste über 3 Sekunden Bestätigen
Hoffe es klappt so.
Gruß
Lille1210
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber das es nur geht wenn die Zündung an ist der Motor aber nicht läuft.
oder halt andersherum. 🙂
@Thorsten1973 meiner hat keine OK Taste aber wo die Pfeiltasten sind in der Mitte ein Häkchen, das so viel wie bestätigen bedeutet 😉
Hallo zusammen.
Bei meinen Opel habe ich jetzt ein Öl wechsel gemacht.
Jetzt meine Frage kann man auch ohne Auslese gerät den Öl Wechsel zurücksetzen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl service reseten' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...auer-zurueck-setzen-t6460932.html?...
Dank dir
Wie macht man mit dem Start Knopf nur die Zündung an ?
Drücken und gedrückt halten etwa 10 Sekunden. Dann leuchtet die grüne LED und der Motor bleibt aus.
Weder Kupplung beim Schalter drücken, noch Bremse bei Automatik.
Danke Probier das morgen mal aus