Rücksetzung Serviceintervall
Guten Tag zusammen,
ich habe bei einem Insignia ein kleines Problem.
Dort ist privat eine Inspektion gemacht werden (Ölwechsel, Innenraumfilter, Luftfilter, Zahnriehmen usw.)
Die Öl Restlaufzeit habe ich bereits umgestellt auf 100%. Er meldet aber immer noch "Fahrzeug demnächst warten".
Wie kann ich das ausschalten bzw was muss ich da machen?
Ich habe die SuFu schon gequält, aber leider nichts passendes gefunden...
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
Julian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurücksetzen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
"Fahrzeug bitte warten" ist übrigens nicht die Serviceintervallanzeige, sondern eine Fehlermeldung.
Der Ablauf des Serviceintervalls wird so nicht angezeigt, es gibt lediglich einen Ölqualitätszähler, der irgendwann basierend auf seinem Algorithmus (Dauer seit letztem Reset, gefahrene Strecke, Kaltstarts, Diesel-Regenerationsvorgänge) zum Ölwechsel wegen niedriger Ölqualität auffordert. Den wiederrum stellt man über die Seite im Instrument nach einem Ölwechsel zurück. Andere Intervalle, wie Filterwechsel oder Zahnriemen müssen selbst eingehalten werden.
MfG BlackTM
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall zurückstellen' überführt.]
50 Antworten
"fahrzeug bitte warten lassen" bedeutet keine inspektion sondern ist die bescheuert wörtliche übersetzung des "service engine soon" was einfach nur bedeutet das ein fehler aufgetreten ist und ein fehlercode gespeichert wurde.
Hallo,
ich möchte bei meinem Insignia die Anzeige "Wartung durchführen" zurückstellen.
leider habe ich im WWW keine Anleitung gefunden.
Wer kann helfen?
"Fahrzeug bitte warten" ist übrigens nicht die Serviceintervallanzeige, sondern eine Fehlermeldung.
Der Ablauf des Serviceintervalls wird so nicht angezeigt, es gibt lediglich einen Ölqualitätszähler, der irgendwann basierend auf seinem Algorithmus (Dauer seit letztem Reset, gefahrene Strecke, Kaltstarts, Diesel-Regenerationsvorgänge) zum Ölwechsel wegen niedriger Ölqualität auffordert. Den wiederrum stellt man über die Seite im Instrument nach einem Ölwechsel zurück. Andere Intervalle, wie Filterwechsel oder Zahnriemen müssen selbst eingehalten werden.
MfG BlackTM
Jegliche Fehlermeldungen können Ausgelesen und gelöscht werden mit
einem Bluetooth OBD2 Can Bus Stecker. Gibts ab 10 euro und der Android app Torque oder Torque Pro.
Sicherer wäre es von deinem Händler machen zu lassen.....
Falsch, nur die AU-Relevanten Fehler gehen mit herkömmlichen OBD Adapter auszulesen.
eventuell könnte man auch mal schauen ob der Code auch eine Ursache hat.
So schauts aus, Fehlercodes haben Ursachen, meist verbunden mit einem Bauteil.
MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 18. Januar 2015 um 21:29:27 Uhr:
So schauts aus, Fehlercodes haben Ursachen, meist verbunden mit einem Bauteil.MfG BlackTM
Hallo zusammen
Ich bin nur selten hier im Forum
Zu diesem Thema mit der Anzeige "fahrzeug bitte warten lassen" hatte ich bisher immer nur ( 2 mal ) einen Ausfall einer Glühkerze.
Wenn man die Glühkerzen aber durch mißt kann man schnell herausfinden was für eine defekt ist.
Eine Intakte Glühkerze hat etwa 2 Ohm, meine defekten Glühkerzen haben Werte von 250 bis 740 Ohm.
Glühkerze "Duraterm" Art.-Nr. 0 250 403 011 von Bosch.
Zitat:
@BlackTM schrieb am 18. Januar 2015 um 00:56:30 Uhr:
"Fahrzeug bitte warten" ist übrigens nicht die Serviceintervallanzeige, sondern eine Fehlermeldung.Der Ablauf des Serviceintervalls wird so nicht angezeigt, es gibt lediglich einen Ölqualitätszähler, der irgendwann basierend auf seinem Algorithmus (Dauer seit letztem Reset, gefahrene Strecke, Kaltstarts, Diesel-Regenerationsvorgänge) zum Ölwechsel wegen niedriger Ölqualität auffordert. Den wiederrum stellt man über die Seite im Instrument nach einem Ölwechsel zurück. Andere Intervalle, wie Filterwechsel oder Zahnriemen müssen selbst eingehalten werden.
MfG BlackTM
Moin,
bei mir lässt sich die Ölwechselmeldung nicht zurücksetzen. Sie zeigt 0% Lebensdauer an, ich kann alles schön wählen und einstellen bis zum Punkt " zurücksetzen - ja/nein" und wenn ich ja wähle und mit CRTL/Set am Blinkerhebel bestätige tut sich trotzdem nix. Hat hierzu jemand eine Idee? Batterie gleich abklemmen?
Danke und Grüße
Arehu...
Bei mir ging es ohne Zündung, aber Schlüssel steckte. Also Stufe "1". Oder nur bei laufenden Motor , irgendwie war es (-;
Hallo!
Würde gerne bei meinem FL Insignia das Serviceintervall zurücksetzten, da das Service nicht beim FOH gemacht wurde.
Weiß jemand die Prozedur? Hab schon gesucht, da findet sich aber immer nur was mit Tasten drücken am Blinkerhebel, die Tasten hat mein Wagen aber nicht (mehr).
Wenn du die Tasten nicht mehr hast, wird es wohl nur über ein Tester gehen.
Andere Chance wirds wohl nicht geben.
Gruß
Lille1210