Rückrufaktionen der Vergangenheit kostenpflichtig (z.B. LMM)?

Audi TT 8N

hey!

da ich mir HEUTE einen ttcq 1.8t 225pferdchen gekauft habe *ganzstolzbin* (hole ihn aber erst nächstes we 🙁..), stellt sich bei mir jetzt folgende frage:
der vorbesitzer hat nie den Luftmassenmesser (LMM) austauschen lassen, kann ich den jetzt beim 🙂 über 24H3 umsonst tauschen lassen weil es eine rüchrufaktion(?) war?
ach so, vl. ist wichtig zu erwähnen das meiner bj 9/99 mit 69.000km ist...
wie sieht es bei sonstigen rückrufen aus die in der vergangenheit umsonst waren? kostenpfichtig oder nicht?

mfg, euer neuer tt-member
dark

30 Antworten

Kann einer so nett sein und mir mal eine kurze Auflistung über Rückrufe etc. zu meiner maschine machen die ich dringend bei audi nachholen sollte!? vl hat ja jemand bei seinem ttcq 225 auch schon alles machen lassen und kann das mal auflisten? bei "tt-eifel" blick ich nicht so ganz was mich betrifft und was nicht! wäre echt klasse wenn mir das jemand detailiert mal runterschreiben könnte, was man nicht so alles für einen tt-newbe macht 😁 ...

wäre echt top von euch!

dark

Fahr zum 🙂 Da gehts am Allerbesten und Schnellsten..
Der tippt Den MKB und die Fahrgestellnummer ein und schon wirft das Sytem alles raus.

Hab jetzt keine Lust das 12 Seiten lang zu beschschreiben ...

Die Seite von @TT-Eifel ist doch voll informativ.

Naja, dachte nur dass vl jemand schon sowas hat, geht halt alles schneller beim 🙂 wenn man selber informiert ist.
tt- eifel ist schon gut, suche aber halt infos direkt von einem besitzer der das hinter sich hat..
nach wie vor würde ich mich sehr über so eine auflistung freuen 🙂

thx dark

p.s.: 12 seiten? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

nach wie vor würde ich mich sehr über so eine auflistung freuen 🙂

Komisch, was zierst Du Dich so, mal in der Vertragswerstatt anzurufen?

Schlechte Erfahrungen/kein Vertrauen? Würdest Du es eh nicht dort machen lassen?

Ansonsten ist das der für Dich beste (und eigentlich auch einfachtse) Weg ...

Gruß

Ähnliche Themen

ja, ist immer so ne sache. hab halt nicht die besten erfahrungen gemacht und bin bei ihm (einer der wenigen in unserem umkreis) lieber gut informiert über alle (unter umständen) kostenfreien serviceleistungen die er mir leisten kann, bevor er es mir mit besseren wissen versucht diese abzuschwätzen um arbeitszeit zu sparen o.ä.... will mir halt hier ein spezifisch gutes wissen aneignen um perfekt informiert zu sein wenn ich mich auf dem weg mache. dafür ist ja ein forum da 😉
aber hinfahren werde ich nächste woche so oder so, wie gesagt, ist alles preinformation weil ich meinen tt erst am we abhole.

mfg

Zitat:

bevor er es mir mit besseren wissen versucht diese abzuschwätzen um arbeitszeit zu sparen

Hm, meines Wissens bekommen die Werkstätten bei so zentral 'befohlenen' Arbeiten Geld vom Hersteller. Vermutlich nicht den normalen (externen) Arbeitslohn, aber immerhin.

Naja, und auf die Idee zu kommen, dass trotzdem dem Kunden

nochmal

in Rechnung zu stellen ... so dreist muss man erst mal sein. Aber gut ...

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

Hm, meines Wissens bekommen die Werkstätten bei so zentral 'befohlenen' Arbeiten Geld vom Hersteller. Vermutlich nicht den normalen (externen) Arbeitslohn, aber immerhin.
Naja, und auf die Idee zu kommen, dass trotzdem dem Kunden nochmal in Rechnung zu stellen ... so dreist muss man erst mal sein. Aber gut ...

das sie das verrechnet bekommen ist klar, ich fahr ja auch direkt dann zu audi. ich habe halt genau davor angst das er mir die aufwändigsten kulanzfälle vorenthält und deshalb wäre für mich eine vergleichsliste sinnvoll gewesen oder ist sie noch immer falls sich jemand seiner zeit erbarmt 🙂

Re: Re: Rückrufaktionen der Vergangenheit kostenpflichtig (z.B. LMM)?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Dark ManxXx,
das war keine Rückrufaktion, sondern eine Feldaktion...

was ist denn eigentlich eine feldaktion. sry wenn ich so blöd frage, weiß es aber nicht...

Re: Re: Re: Rückrufaktionen der Vergangenheit kostenpflichtig (z.B. LMM)?

Zitat:

was ist denn eigentlich eine feldaktion. sry wenn ich so blöd frage, weiß es aber nicht...

Hallo,

ist halt kein Rückruf der Kunde erfährt nichts davon, wird heimlich beim nächsten Werkstattaufenthalt gemacht.

Gruß
TT-Eifel

ach so... fiese sache 😁 naja, wenn es gemacht wird ist es ja o.k. aber ich habe hier alle unterlagen vor mir liegen von allen werkstattbesuchen bisher und da habe ich noch keinen wechsel der LMM gefunden. wird das dann auch nicht im scheckheft oder so eingetragen?

mfg

Zitat:

wird das dann auch nicht im scheckheft oder so eingetragen?

@Dark Man xXx,

Junge.. ließt Du eigentlich zuweilen auch mal das, was man hier in mühevoller Kleinarbeit für Dich hinpinnt 😕

Seite 1:

Auf Anfrage von @Jason_V:

Zitat:

@Jason_V
nur nach ordentlicher Abhandlung der Aktion. Der Eintrag in das Serviceheft muß durch die WS erfolgen. (kann ja vorher nicht drin stehen)

Abgesehen davon: wie lange willst Du noch damit nerven?

Der Händler hat alles über Deinen TT im System stehen.

Fahrgestellnummer eingeben -> Enter -> Offenlegung der Reparaturhistorie.

ist ja gut, gib ja schon klein bei 😁
danke an alle!

schönen abend noch

fabian

Zitat:

schönen abend noch
fabian

..ja danke, Dir auch !

...wieder einen ausgeschwitzt 😁 😉

Zitat: