ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rückrufaktion zum Infotainmentsystem

Rückrufaktion zum Infotainmentsystem

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 27. August 2019 um 16:10

Hi Leute, ich habe heute einen Termin beim freundlichen gemacht wegen einer Inspektion. Der Serviceberater sagte mir, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen sei. Es handelt sich dabei wohl um eine ganz frische Rückrufaktion aufgrund des Infotainment-Systems. Kann mir dazu jemand von euch etwas sagen? Der Serviceberater konnte mir nicht sagen, warum es einen Rückruf gibt. Mein Fahrzeug hat ein discover pro und ist Baujahr 2015, allerdings Modelljahr 2016 (EZ 7/2015).

Ähnliche Themen
121 Antworten

So heute kam das Update. Auf den ersten Blick alles wie beim alten aber die Teilenummer hat sich geändert...???

 

Screenshot_20191008-184621.jpg
Screenshot_20191008-184626.jpg

heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich die sitzheizung von selbst reguliert. von 3 striche ging es runter auf 2 striche. anfangs dachte ich, die wäre bei 2 strichen gestartet also bin ich hoch auf 3. und kurz darauf war diese wieder auf 2.

ein feature (oder vllt bug :D), was ich von mercedes kenne und verwundert war, dass es der b8 hat.

in wie weit das mit einem update des infotainment systems zusammen hängt........

POI geben immernoch den wunderschönen sound von sich ;)

Naja, wenn ich 3 Striche einstelle, will ich auch 3 und keine Selbstregulierung.

Für mich wäre das eine Verschlechterung. Muss ich bei meinem auch mal probieren, habe ja auch schon die VW Massnahme 91U9 am DP.

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:39:38 Uhr:

heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich die sitzheizung von selbst reguliert. von 3 striche ging es runter auf 2 striche. anfangs dachte ich, die wäre bei 2 strichen gestartet also bin ich hoch auf 3. und kurz darauf war diese wieder auf 2.

ein feature (oder vllt bug :D), was ich von mercedes kenne und verwundert war, dass es der b8 hat.

in wie weit das mit einem update des infotainment systems zusammen hängt........

POI geben immernoch den wunderschönen sound von sich ;)

Das ist ganz normal ist ein Feature ;)

das feature ging bei mir dann 3 jahre lang nicht

Vermutlich Bj. bzw. und (oder) SW Stand abhängig.

Mein Navi gibt mir die Meldung seit 3 Tagen " Navigationsdaten sind ungültig" Telefon geht auch nciht mehr. War beim freundlichen. Ich wäre vom Rückruf auch betroffen. Hab ein 1 Woche einen Termin bekommen. Mal schauen ob es meine Probleme lösen wird

Img

Warum aktualisierst du nicht erstmal die Karten auf den neuesten Stand? Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Zitat:

@Team TDI schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:33:21 Uhr:

Warum aktualisierst du nicht erstmal die Karten auf den neuesten Stand? Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Karten hatte ich bereits aktualisiert auf die 2019/2020. Das Foto ist bereits etwas älter. Die neuen Karten hatte ich bereits 4 Monate genutzt. Das Problem trat erst vor 1 Woche von heute auf morgen auf.

Zitat:

@Musli18 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:40:01 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:33:21 Uhr:

Warum aktualisierst du nicht erstmal die Karten auf den neuesten Stand? Vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Karten hatte ich bereits aktualisiert auf die 2019/2020. Das Foto ist bereits etwas älter. Die neuen Karten hatte ich bereits 4 Monate genutzt. Das Problem trat erst vor 1 Woche von heute auf morgen auf.

Leider hat die Rückruf Aktion für das Infotainment System nichts gebracht. Das Navi meldet immer noch das die Navigationsdaten ungültig wären. Telefonie geht auch nicht und Apple Car Play meldet das es aktiviert werden müsste

hallo,

mein passat war heute beim freundlichen, da das kofferraumschloss defekt war. wurde ausgetauscht und dann hat man stundenlang versucht diese aktion durchzuführen.

hat natürlich nicht geklappt, da meine mj15 dp headunit auf mib 2.5 umgeflasht wurde.

vw hat wohl direkt kontakt zum händler kontakt aufgenommen und wollte wissen woher die firmware der einheit kommt.

also ganz ehrlich. hätte man mir vorher mal gesagt, dass man updaten will dann hätte ich das natürlich vorher gesagt.

habe ich das problem jetzt bei jedem service und kann mich vw oder der händler noch weiter damit nerven ?

grüße

Ich hab auch auf 2.5 geflasht.

Hab aber sofort gesagt das die gar nicht erst probieren sollen zu flashen.

Für den Händler war das kein Problem aber für VW.

Erst nachdem mein Händler ein Schriftstück aufgesetzt hat das mein Navi gewechselt wurde und das originale nicht mehr vorhanden ist haben die Ruhe gegeben.

 

@CaptainDickei

Normal hättest du für die Maßnahme erst unterschrieben müssen.

Screenshot_20191105_211537.jpg

Danke für die Antwort. Mal sehen wie es weitergeht, wenn die weiter nerven muss ich wohl auch einen Wisch schreiben, ansonsten ist es ja auch für den Weiterverkauf doof. Bei jeder Inspektion kommt das Thema wieder.

@monstermolt Wie ist das jetzt bei dir? Bekommen die Werkstatt bei jedem Service diese Meldung in ihrem System?

Grüße

Wenn eine ordentliche Rückmeldung bei VW erfolgt wird die Aktion für das betreffende Fahrzeug als erledigt gesetzt. Es kommt dann keine Meldung mehr beim nächsten Werkstatttermin.

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rückrufaktion zum Infotainmentsystem