Rückrufaktion wegen Problemen mit den Pedalen
Weiß schon jemand Details dazu? Touareg und Cayenne ab 2011 werden in die Werkstätten gerufen. Irgendein Sicherungsring soll überprüft werden. Aber welcher und warum?
Beste Antwort im Thema
Ist doch Quatsch, da der Händler gar keinen Grund hat, so etwas zu unterschreiben. Egal wie viele Anwälte ihr beauftragt, er wird es nicht tun, fertig.
Selbstverständlich können die ewigen Meckerheinis einen eigenen Weltverbesserungsthread aufmachen. Mir wäre es ganz lieb, wenn wir uns hier auf das Thema konzentrieren würden und das betrifft den Sicherungsring.
85 Antworten
"Bei meinem findet die Überprüfung im Rahmen des Räderwechsels statt. Bis dahin bremse ich einfach nicht 😁"
So mache ich es auch.
L.G.
Vielleicht liegt die Gefährdung auch nur in der Möglichkeit, dass durch den herabfallenden Sicherungsring ein Schaden an der Fußnagellackierung entstehen könnte. Dann muss das KBA nicht zwangsläufig umgehend alle Autos zwangsverschrotten lassen.
Macht euch doch nicht verrückt. Vielleicht hat mal ein Autofahrer so einen Ring auf seiner Fußmatte gefunden und ist damit zu seinem Händler hin. Dass irgendwo mal ein Pedal abgefallen wäre, ist mir nicht zu Ohren gekommen.
Heute habe ich ebenfalls Post von VW bekommen. Der TII meines MA ist ebenfalls betroffen und muss nun doch noch 5 Monate vor Leasingende zum 🙂.
Meiner wird am Donnerstag geprueft im Rahmen der Inspektion.
BTW bin begeistert von meinem Eisbaer, super smoothes Fahren, die Reifen sind inzwischen ein Traum.
Ähnliche Themen
Eisbear so nennst du ihn ! 🙄
Klar alle meine VWs hatten Namen.
Fennek, Frosch, etc.
Habe heute einen Brief bekommen, wegen der Pedalgeschichte. Mein Touareg ist von 2010 und sollte ja eigentlich nicht betroffen sein. Aber ist sowieso jetzt ein halbes Jahr abgemeldet müssen die ihn zu sich schleppen 😁
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:31:55 Uhr:
BTW bin begeistert von meinem Eisbaer, super smoothes Fahren, die Reifen sind inzwischen ein Traum.
Ich dachte immer, die V8 sind nicht betroffen.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 10. Mai 2016 um 21:29:35 Uhr:
Fennek, Frosch, etc.
Du wirst mir immer symphatischer
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Mai 2016 um 10:22:22 Uhr:
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:31:55 Uhr:
BTW bin begeistert von meinem Eisbaer, super smoothes Fahren, die Reifen sind inzwischen ein Traum.Ich dachte immer, die V8 sind nicht betroffen.
Nur vom Dieseldesaster ist er nicht betroffen. Ich hab es vor 3 Wochen erledigen lassen.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 10. Mai 2016 um 21:29:35 Uhr:
Fennek, Frosch, etc.
kann mich nicht entscheiden wie ich meinen nennen soll. Entweder der Stricher oder Schneewittchen 😁
Habe heute einen diesbezüglichen Brief erhalten, werde also demnächst einen Termin machen, wenn ich mal Zeit habe.
Matthias
Bei mir war der Brief am Samstag in der Post. Aber gestern war er sowieso beim KD, da wurde das gleich miterledigt.
XF-Coupe
Meiner war heute bei der Inspektion.
Sicherungsring Pedal war ordnungsgemaess verbaut.
Habe auch den Brief heute bekommen, und gestern einen Termin beim🙂 abgemacht für die Adblue Rückstellung und Sicherungsring Kontrolle. Hoffe die werden nicht überfordert sein.