Rückrufaktion
Hallo mein Freundlicher hat mir gesagt es gebe eine Rückrufaktion für den Tarraco.
Am Kraftstoffsystem können wohl Undichtigkeiten entstehen.
Hier müssen wohl Teile der Leitungen getauscht werden.
Ob dies nur für den Diesel oder auch den Beziner zutrifft weiss ich nicht.
War deshalb schon jemand in der Box???
47 Antworten
Moin zusammen,
heute gab es Post von Seat. Isoliermatte Code 93N9.
Die Geschichte mit der Sicherung und dem Löschsand im Hochvoltsystem. Eine zusätzliche schützende Isoliermatte muss zusätzlich verbaut werden. Dauer ca. 6 Stunden.
Gruß Jörn
Ich habe noch keine Post bekommen.
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 7. Mai 2022 um 15:36:44 Uhr:
Moin zusammen,
heute gab es Post von Seat. Isoliermatte Code 93N9.
Die Geschichte mit der Sicherung und dem Löschsand im Hochvoltsystem. Eine zusätzliche schützende Isoliermatte muss zusätzlich verbaut werden. Dauer ca. 6 Stunden.Gruß Jörn
Habe ich auch bekommen.
Zitat:
@und. schrieb am 8. Mai 2022 um 09:07:06 Uhr:
Ich habe noch keine Post bekommen.
Hier auch noch nix, ich dränge mich da aber auch nicht auf. Lass den Hochvolttechniker erstmal bissi einarbeiten. 🙄
Ähnliche Themen
Habs auch bekommen.
Grade versucht einen Termin auszumachen aber nicht jede Werkstatt kann/darf an die Hochvoltbatterie...
Das machts natürlich noch unangenehmer jetzt weiter weg zu müssen. Zusätzlich wird's wohl 2 Tage dauern, nix von wegen 6h.
Bin gespannt ob es einen Ersatzwagen gibt.
Habs auch bekommen nix Ersatzwagen von wegen Qualitätsverbesserung.
Sehe ich allerdings anders.
Aus Sicherheitsgründen versuchen sie jetzt einen vernünftigen Standard herzustellen
Zitat:
@kiki89 schrieb am 10. Mai 2022 um 12:44:16 Uhr:
Habs auch bekommen.
Grade versucht einen Termin auszumachen aber nicht jede Werkstatt kann/darf an die Hochvoltbatterie...
Das machts natürlich noch unangenehmer jetzt weiter weg zu müssen. Zusätzlich wird's wohl 2 Tage dauern, nix von wegen 6h.
Da habe ich wohl Glück. Mein Freundlicher stellt mir für 2 Tage ein Fahrzeug. Kann über meinen Händler eh nicht meckern.
Zitat:
@Ecko200 schrieb am 10. Mai 2022 um 14:16:47 Uhr:
Habs auch bekommen nix Ersatzwagen von wegen Qualitätsverbesserung.
Sehe ich allerdings anders.
Aus Sicherheitsgründen versuchen sie jetzt einen vernünftigen Standard herzustellen
Zitat:
@Ecko200 schrieb am 10. Mai 2022 um 14:16:47 Uhr:
Zitat:
@kiki89 schrieb am 10. Mai 2022 um 12:44:16 Uhr:
Habs auch bekommen.
Ich sehe es so das ich davon ausgegangen bin, dass das Auto keinen lebensgefährlichen Mangel aufweist. Den Sicherheitstandard herzustellen ist das Mindeste, was bleibt sind halt die anderen unangenehmen Kleinigkeiten... Weg Zeit kein Ersatzwagen.
Briefchen kam Anfang der Woche. Beim Händler, der das Auto liefern durfte, Termin frühestens Anfang Juli. Ein Vertragspartner mit 3km mehr in die andere Richtung macht das nun in KW21. Bei beiden gibt es einen Ersatzwagen. SEAT übernimmt laut Aussage beider Werkstätten, im Vergleich zur Mutter, die Mobilitätskosten.
Komisch, keine Post erhalten.
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:19:27 Uhr:
Briefchen kam Anfang der Woche.
Ich muss da auch nochmal nachhaken.
Seat Deutschland, KBA oder der Händler - wer hat euch angeschrieben? Klingt ja auch sicherheitsrelevant, wenn dir die Hochvoltbatterie abfackeln könnte und sowas ist doch eigentlich immer hochoffiziell per Einschreiben und so. Heute reicht vll aber auch Brief Prio 😛
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Anschreiben kommt normal per Brief von Seat, bei dem als Anhang die Info vom KBA beigelegt ist.
Ich würde meinen PHEV vorläufig nicht mehr in die Garage oder neben dem Haus stellen. Will damit sagen, so weit wie möglich weg, wo ich etwas oder jemanden gefährden könnte. Auch nicht Hund, Kind, Frau oder so, im PHEV kurzzeitig zurücklassen.
Also Termin hab ich jetzt bekommen aber erst für Ende Juli, früher gehts nicht.
Leihwagen gibt es aber
Zitat:
@PICO44 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:01:53 Uhr:
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:19:27 Uhr:
Briefchen kam Anfang der Woche.Ich muss da auch nochmal nachhaken.
Seat Deutschland, KBA oder der Händler - wer hat euch angeschrieben? Klingt ja auch sicherheitsrelevant, wenn dir die Hochvoltbatterie abfackeln könnte und sowas ist doch eigentlich immer hochoffiziell per Einschreiben und so. Heute reicht vll aber auch Brief Prio 😛
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Zwei Wochen weiter und immer noch keine Nachricht, weder von SEAT noch vom KBA.