Rückrufaktion
Hallo mein Freundlicher hat mir gesagt es gebe eine Rückrufaktion für den Tarraco.
Am Kraftstoffsystem können wohl Undichtigkeiten entstehen.
Hier müssen wohl Teile der Leitungen getauscht werden.
Ob dies nur für den Diesel oder auch den Beziner zutrifft weiss ich nicht.
War deshalb schon jemand in der Box???
47 Antworten
Gibt es auch ein DSG Update für den 150ps TDI?
Habe gestern eine Mail von meinem Autohaus bekommen, mein Ersatzteil waere da, mit der Bitte um Rueckruf wegen eines Termins. Ich hatte keine Ahnung was er meint, ich wusste von nix.
Nun bekomme ich wohl ein neues Steuergeraet. Auf die Frage ob das mit nem Rückruf zu hat, wurde dies bestaetigt.
Bin mal gespannt...
190 Ps TDI
Zitat:
@Alete90 schrieb am 28. August 2020 um 09:41:48 Uhr:
Habe gestern eine Mail von meinem Autohaus bekommen, mein Ersatzteil waere da, mit der Bitte um Rueckruf wegen eines Termins. Ich hatte keine Ahnung was er meint, ich wusste von nix.
Nun bekomme ich wohl ein neues Steuergeraet. Auf die Frage ob das mit nem Rückruf zu hat, wurde dies bestaetigt.
Bin mal gespannt...
190 Ps TDI
Interessant..., von wann ist deiner? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet...warten wohl, bis man selbst kommt ;-)
@Tom Laser
Ändert das DSG Update irgendetwas an der "Gedenksekunde" beim Tritt aufs Gaspedal? ?
Das mit der Rückfahrkamera und dem "langsamen" Einlegen des Ganges habe ich ein paar mal probiert. Wenn ich den Gang nooooch langsamer einlege, muss ich mich zwischendurch rasieren...der "dunkle Moment" bleibt trotzdem! Und das der Händler die gefühlten Mängel als beabsichtigt oder evtl. sogar Stand der Technik bezeichnet, macht es für ihn einfacher...aber für den Fahrer nicht besser!
EZ ist März 2019
Ähnliche Themen
Zitat:
Das mit der Rückfahrkamera und dem "langsamen" Einlegen des Ganges habe ich ein paar mal probiert. Wenn ich den Gang nooooch langsamer einlege, muss ich mich zwischendurch rasieren...der "dunkle Moment" bleibt trotzdem! Und das der Händler die gefühlten Mängel als beabsichtigt oder evtl. sogar Stand der Technik bezeichnet, macht es für ihn einfacher...aber für den Fahrer nicht besser!
Mir hat er auch gesagt ich dürfe den RG nicht schon einlegen wenn ich noch Vorwärts rolle.
Das phänomen tritt in erster Linie dann auf wenn ich den Wagen rückwärts
aus der Garage fahren will.
Da hat er vorher ziemlich sicher vollständig und ggf. lange gestanden. Mehr stehen geht schlicht nicht.
Mein Tarraco war heute in der Werkstatt und hat aufgrund des Rückrufs ein neues Steuergerät erhalten. Laut dem Händler sind weltweit wohl mehrere tausend Fahrzeuge betroffen.
Ich bin zwar erst 10 Minuten gefahren, aber gefühlt ist die Anfahrschwäche etwas besser geworden. Werde es die kommenden Tage noch testen.
Zitat:
@Alete90 schrieb am 7. September 2020 um 20:42:20 Uhr:
Mein Tarraco war heute in der Werkstatt und hat aufgrund des Rückrufs ein neues Steuergerät erhalten. Laut dem Händler sind weltweit wohl mehrere tausend Fahrzeuge betroffen.
Ich bin zwar erst 10 Minuten gefahren, aber gefühlt ist die Anfahrschwäche etwas besser geworden. Werde es die kommenden Tage noch testen.
Kann man denn irgendwo offiziell per FIN in Erfahrung bringen, ob der eigene Tarraco betroffen ist? Haben auch einen 190er TDI der gemäß Abgasnorm bis 31.08.2019 zugelassen werden musste (6d temp "Version august 2019"😉. Seitens Händler noch nix gehört. Will eh zum Reifenwechsel per Oktober mal hin, ob denn generell Updates vorhanden sind...
Zitat:
@tobybe schrieb am 7. September 2020 um 20:46:30 Uhr:
Zitat:
@Alete90 schrieb am 7. September 2020 um 20:42:20 Uhr:
Ich bin zwar erst 10 Minuten gefahren, aber gefühlt ist die Anfahrschwäche etwas besser geworden. Werde es die kommenden Tage noch testen.Kann man denn irgendwo offiziell per FIN in Erfahrung bringen, ob der eigene Tarraco betroffen ist? Haben auch einen 190er TDI der gemäß Abgasnorm bis 31.08.2019 zugelassen werden musste (6d temp "Version august 2019"😉. Seitens Händler noch nix gehört. Will eh zum Reifenwechsel per Oktober mal hin, ob denn generell Updates vorhanden sind...
Kann ich dir nicht sagen, ob du das selbst herausfinden kannst. Mein Händler meinte er wäre verpflichtet die Kunden zu informieren, die das Auto schonmal in der Werkstatt bei ihm hatten. Somit müsstest du automatisch informiert werden.
Habe jetzt gerade gelesen, dass es sich bei dem Rückruf um den 1,5 TSI Motor handeln soll...
Also keine Ahnung warum jetzt mein 2.0 TDI nen Steuergerät bekommen hat. Hauptsache die Karre läuft...
Ich hatte kürzlich einen Termin mit dem technischen Dienst von Seat.
Hab mich beim Geschäftsführer von Seat beschwert woraufhin der Termin gemacht wurde.
Der Sachverständige ist den Wagen gefahren und hat die Anfahrschwäche bestätigt.
Jetzt soll eine Zurücksetzung des DSG-Getriebe Abhilfe schaffen…. Ich bin gespannt.
Außerdem soll ein Update das sporadische zurücksetzen des Kombidisplays beenden.
Auch die Gedenksekunde der Rückfahrkamera wurde thematisiert allerdings soll das tatsächlich dadurch kommen das das System nich vollständig hochgefahren ist und deshalb die Kamera nochmal ausgeht. Das find ich lustig.
Nachdem das Zurücksetzen des DSG nur kurz Besserung brachte habe ich nach Erneuter Beschwerde wieder mit dem techn.Dienst eine Probefahrt gemacht.
Mein Taracco kriegt eine neue Mechatronik fürs DSG.
Ich bin gespannt ob das die Lösung ist.
Hallo,
es gibt auch für den Tarraco Hybrid etwas neues, da der Tarraco baugleich mit dem Passat GTE ist.
Für die sechs Stunden wird es ja dann sicherlich einen Ersatzwagen geben🙂 Bei der Weltmarke VW.
Meinst du? Denke ich eher nicht.
Oder war das Sarkasmus.
Natürlich Sarkasmus. VW hat es nicht mehr nötig seine Kunden zufrieden zu stellen