Aktuelle Rückrufaktionen

Seat Tarraco KN

Hier ist Platz für die neuesten Infos zu den aktuellen Rückrufaktionen für unsere SEAT Tarraco's.

18 Antworten

Laut meinem Händler gibt es seit 07.12.2021 eine neue Rückrufaktion für den Tarraco wegen "Neukalibrierung/Programmierung der Frontsensoren (inkl. Achsver-/einmessung)". Mein Modell ist Bj 08/2021.

Wird man dazu von Seat oder vom Händler angeschrieben?

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:21:24 Uhr:

Bei Sicherheitsrelevanten Aktionen auf jeden Fall vom Kraftfahrtbundesamt bzw. dem Hersteller direkt (war jetzt beim Twingo 3 meiner Mutter wegen der Gefahr des Wegfliegens der Motorhaube so).
Der Kundendienstmitarbeiter hat mich in meinem Fall schnell informiert, da ich nächsten Montag eh einen Termin habe bezüglich der Dichtung am Infinite Light und den "internen Klammern/Federn" in den Lehnen der vorderen Sitze.

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:10:29 Uhr:

Laut meinem Händler gibt es seit 07.12.2021 eine neue Rückrufaktion für den Tarraco wegen "Neukalibrierung/Programmierung der Frontsensoren (inkl. Achsver-/einmessung)". Mein Modell ist Bj 08/2021.

Du schreibst „ eine neue Rückrufaktion“ , hab es schon in Vergangenheit welche?

Ähnliche Themen

https://www.adac.de/.../?...

Bei ADAC gibt es eine Übersicht, ggf aber nicht alles drin.

Screenshot_20211210-213010_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@chimen schrieb am 10. Dezember 2021 um 21:24:43 Uhr:

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:10:29 Uhr:

So genannte "Servicemaßnahmen" zähle ich dazu, und die gab es auf jeden Fall (auch bereits in diesem Forum/bei diesem Automodell). Du solltest Dich nicht an dem Wort "festklammern". Hätte es vielleicht lieber "Rückrufaktionen/Servicemaßnahmen" nennen sollen.

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:28:56 Uhr:

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:21:24 Uhr:

Bei Sicherheitsrelevanten Aktionen auf jeden Fall vom Kraftfahrtbundesamt bzw. dem Hersteller direkt (war jetzt beim Twingo 3 meiner Mutter wegen der Gefahr des Wegfliegens der Motorhaube so).
Der Kundendienstmitarbeiter hat mich in meinem Fall schnell informiert, da ich nächsten Montag eh einen Termin habe bezüglich der Dichtung am Infinite Light und den "internen Klammern/Federn" in den Lehnen der vorderen Sitze.

Das Einschreiben zum Twingo 3 hat meine Frau auch bekommen.

Ich hab kein Bescheid bekommen zu meinem Tarraco PHEV 07/2021.

Zitat:

@und. schrieb am 10. Dezember 2021 um 22:20:57 Uhr:

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:28:56 Uhr:

Das Einschreiben zum Twingo 3 hat meine Frau auch bekommen.

Ich hab kein Bescheid bekommen zu meinem Tarraco PHEV 07/2021.

Kann natürlich auch sein, dass diese Maßnahme "nur" eine Servicemaßnahme ist. Verwundert mich dann zwar (wegen dem Sicherheitsaspekt), aber ok. Einfach nachfragen.

Zitat:

Rückrufaktionen sollte man dort suchen wo sie angeordnet werden:
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Das weiter oben genannte, Zitat: "Neukalibrierung/Programmierung der Frontsensoren (inkl. Achsver-/einmessung)", ist eine reine Servicemaßnahme.

Zitat:

@tikata schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:29:02 Uhr:

Zitat:

Das weiter oben genannte, Zitat: "Neukalibrierung/Programmierung der Frontsensoren (inkl. Achsver-/einmessung)", ist eine reine Servicemaßnahme.

Wenn ich Dich da richtig verstehe, dann hättest Du es also lieber nicht hier erfahren wollen!? Nochmals: Mir wurde die o. g. Maßnahme als "Rückruf" genannt.

PS: Beim KBA (online) erfährt man aber auch nicht, ob man betroffen ist. Sondern nur, wenn der Hersteller/KBA einen direkt kontaktiert, weiß man es sicher.

Es gab auch eine Rückrufaktion wegen dem Gaspedal bei bestimmten Modelle. Da soll die Festigkeit des Pedals nicht ausreichend sein und es kann brechen.

Oh mein Gott......was sind das für Autos......Wo werden die von Wem und mit Was gebaut??????

Ist die Frage erst gemeint?

Soll ich mal schauen, was FORD so für Müll produziert?

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 11. Dezember 2021 um 18:19:30 Uhr:

Zitat:

@tikata schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:29:02 Uhr:

Wenn ich Dich da richtig verstehe, dann hättest Du es also lieber nicht hier erfahren wollen!? Nochmals: Mir wurde die o. g. Maßnahme als "Rückruf" genannt.

PS: Beim KBA (online) erfährt man aber auch nicht, ob man betroffen ist. Sondern nur, wenn der Hersteller/KBA einen direkt kontaktiert, weiß man es sicher.

Du hast mich falsch verstanden, wo liest du das ich die Info nicht wollte? Ich wollte lediglich auf den Unterschied, zwischen Rückruf und Servicemaßnahme hinweisen. Dann gibt es ja auch die TPIs, die man sich bei erWin anschauen kann. Zu "Neukalibrierung/Programmierung der Frontsensoren (inkl. Achsver-/einmessung)" kann ich dort allerdings nichts finden, was aber nicht bedeuten muß das es das nicht gibt, weil dort eine Unmenge aufgelistet ist. Auch wenn ich es bei erWin nicht finde, würde ich es trotzdem nicht als "Ente" bezeichnen. Aber wie gesagt, es ging mir nicht um die inhaltliche Aussage sondern allein um die Begriffe.

Deine Antwort