Rückrufaktion

BMW 5er E61

Lese gerade:

Der Autobauer BMW ruft deutschlandweit 290000 Autos in die Werkstatt zurück. Von der Rückrufaktion betroffen seien alle auf dem Markt befindlichen Wagen der 5er und 6er Reihe aus den Baujahren 2003 bis 2010 teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Weltweit ordert der Konzern 1,3 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Es handele sich um die größte Rückrufaktion „der jüngeren Vergangenheit“, sagte ein Unternehmenssprecher.

Bei den betroffenen Fahrzeugen könne eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum nicht korrekt montiert sein. Dies könne zu Störungen bei der Elektrik, Startproblemen und in Einzelfällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen, teilte der Autobauer weiter mit. Unfälle oder Personenschäden aufgrund des Fehlers habe es bisher aber nicht gegeben.
Um den Schäden zu entgehen, würden in der Werkstatt an allen Autos Klippverbindungen im Kofferraum ausgetauscht, sagte der Sprecher weiter. Das Prozedere dauere etwa 30 Minuten und sei für die Autobesitzer kostenlos. Das Kraftfahrtbundesamt werde die betroffenen Halter informieren. Wie viel die Rückrufaktion BMW kosten wird, teilte der Konzern nicht mit.
dg/gx/AFP

Dann kommt ja bald Post...

Beste Antwort im Thema

Wie Aufgeschreckte Hühner sag ich nur seid ihr Männer oder Memmen? 😁😁

169 weitere Antworten
169 Antworten

Wenn es ein offizieller Rückruf vom KBA ist, dann werden die Fahrzeuge doch sogar stillgelegt, wenn man nicht in die Werkstatt fährt. So zumindest hat es mir mein BMW Händler gesagt.

Hallo brauch mal eure hilfe fahre bmw e60 525i bj 05/2005 180000km schalter
Laut werkstatt angeblich katalysatoren defekt
Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu selten
Der wagen beschleuningt abrr nicht so gut meiner meinung viel zu wenig für 218 ps zündkerzen vor 80.000 km gewechselt schafft aber 240kmh ab und zu wenn man plötzlich gaspedal durchtritt zieht sich kurz zürück dan gibt er gas ruckelt also einmal meint ihr das sind die kats?

@Oktay54
Das ist hier nicht das Thema.
Außerdem hast du die Frage hier schon gestellt: http://www.motor-talk.de/.../...i-130-000-km-an-525i-t3698596.html?...
Da sollte es auch weiter gehen.

Hallo Leute das mit dem Rückruf aktion höre ich hir zum ersten mal. Mein e60 ist aus dem BJ 2009 gibt es diese aktion immernoch. Den wagen habe ich 2013 gekauft bei BMW. Kann es sein das der vorbesitzer es zur BMW vorgefürt hat aber auch nicht woher kann ich es wissen das es gemacht ist oder nicht. Letzte seit bricht mei bluethoot beim telgespräch ab und verbindet sich wieder von alleine. Dazu ist mir auch mal eingefallen das Radio kurze aussetzer hat das heist kurz ton weg und wieder da. Könnte das der ursache sein mit dem Rückrufaktionsfehler oddr ist das was ganz anderes.

Ähnliche Themen

Ob die Maßnahme bei Deinem Auto erledigt wurde, kann dir der Freundliche sagen (ging bei mir ganz problemlos per Mail).
Deine oben geschilderten Probleme werden aber eher nichts mit dem Batteriekabel zu tun haben.

Zitat:

@maxamp schrieb am 7. Februar 2018 um 18:00:06 Uhr:

Ob die Maßnahme bei Deinem Auto erledigt wurde, kann dir der Freundliche sagen (ging bei mir ganz problemlos per Mail).
Deine oben geschilderten Probleme werden aber eher nichts mit dem Batteriekabel zu tun haben.

Hallo müsse die nicht Trotzdem nachschauen ob alles ok ist? Wen es schon erledigt wurde von dem vorbesitzer, dan können die Freundlichen ja bescheid sagen das es schon erledigt ist. Trotzallem hat man Trotzdem Anrecht auf diese rückrufaktion oder gibt es auch verjährung??

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Und täglich grüßt das Murmeltier 😉

Oh man, danke für die Info

Und heute im Briefkasten der Rückruf dann geht es Montag gleich zu Bmw und morgen schau ich erstmal rein um zu begutachten was dort korrodiert ist naja gibt glaube schlimmeres

Hallo ich habe heute Termin bei Bmw Werkstatt und ich muss tauschen plus Kabel Bmw e61 2005 bj

Werde mein Auto am 15.06 für die Rückrufaktion abgeben. An der Information wollte ich einen Ersatzfahrzeug. Der MA hat entsprechend ein Fahrzeug reserviert für den genannten Tag. Ich solle zudem eine Kreditkarte mitnehmen, muss ich für das Ersatzfahrzeug pro Tag etwas bezahlen oder hat es was mit der Versicherung (Selbstbeteiligung) zu tun?
Wie war es bei euch?

Zitat:

@W209Benz schrieb am 6. Juni 2020 um 23:09:46 Uhr:

Werde mein Auto am 15.06 für die Rückrufaktion abgeben. An der Information wollte ich einen Ersatzfahrzeug. Der MA hat entsprechend ein Fahrzeug reserviert für den genannten Tag. Ich solle zudem eine Kreditkarte mitnehmen, muss ich für das Ersatzfahrzeug pro Tag etwas bezahlen oder hat es was mit der Versicherung (Selbstbeteiligung) zu tun?
Wie war es bei euch?

Bei mir hat die Aktion keine 10min gedauert.

Bei meinem war auch nichts und ich konnte nach 15 min wieder gehen
Der Leihwagen kostet bestimmt etwas vielleicht liegt es daran das es keine große Aktion ist

Ich war schon letztes Jahr dort wegen dem Rückruf, Leihwagen habe ich kostenlos erhalten, habe dies allerdings auch aktiv angesprochen, lediglich die Kaution musste per Kreditkarte bezahlt werden, aber die bekommst du wieder nach Rückgabe

Beim E60 wurd Sicht Prüfung gemacht und fett druff geschmiert auf die entsprechende Stelle

Mir wurde mitgeteilt, falls keine Reparatur notwendig ist und es bei einer Sichtprüfung bleibt, muss ich den Ersatzwagen zahlen. Falls eine Reparatur durchgeführt werden muss, ist das Ersatzfahrzeug umsonst.

Es ist eine Frechheit, dass man für die kleinste Kleinigkeit, das Fahrzeug abgeben muss, ohne genau zu wissen wann es fertig wird.

Deine Antwort