Rückrufaktion
Hallo zusammen,
habe einen netten Brief bekommen.
Betrifft eine Rückrufaktion für den Vectra 2004 - 2006.
Hier sollen die beheizbaren Düsen einen Motorbrand verursachen können.
opel will deshalb diese "abklemmen". Über einen Ersatz oder einer alternative steht nichts im Schreiben.
War beim FOH und der teilte mir mit, dass die beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeklemmt werden sollen.
Opel arbeitet angeblich an dem Problem und will sich dann bei dem Kunden melden, wenn man eine geeignete Lösung gefunden hat.
Dieses Schreiben wollte ich dann von meinem FOH schriftlich haben. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung das sei eine Interna.
Meine Reaktion darauf, dann seht mal zu was ich so schriftlich bekommen kann, da ich beheizbare Waschdüsen gekauft habe und die möchte ich schließlich auch behalten.
Bin mal gespannt, habt ihr auch schon dieses Schreiben bekommen?
389 Antworten
Hi Stefan,
na klasse 🙁
Da hatten die Pessimisten wohl doch recht, dass es die versprochene Herbst-Wiederherstellung der Funktionalität nix wird.
Es ist zwar kein weltbewegendes Feature, aber die Art und Weise, wie Opel damit umgeht. Mann oh Mann...
So schwer kann es doch nicht sein, ein seit 20 Jahren auf dem Markt befindliches System funktionstüchtig herzustellen.
*nachdenklichamkopfkratz*
also ich vermute mal dass opel tatsächlich bemüht ist die düsen zu ersetzen, aber aufgrund der langen zeitdauer man vieleicht noch andere pläne hat wie wir denken....
meine vermutung ist dass vieleicht schon ein komplett neues produkt eingesetzt wird, welches dann auch in anderen neuen fahrzeugen verwendet werden könnte....
z.b. vom nachfolger unsrer geliebten autochen... da ich meinen wagen vermutlich über den winter eh einmotten werde kann ich damit denke ich ganz gut leben.....
für leute (denke die meisten hier....) die übern winter auf das auto angewiesen sind ist das natürlich bitter.... aber lieber ein bissi länger auf was gewartet was ich sowieso noch nie bei einem anderen auto vorher hatte, das ganze vernünftig repariert, als das man nach 3 monaten wieder stinkenden und giftigen POM-geruch im innenraum hat....
Zitat:
Original geschrieben von Julius / GTS
Ich war mit der Frage nach dem Frost/Schmorproblem beim FOH. Der hat mir erklärt, dass es dafür jetzt neuen Düsen gibt, die er eben nur noch bestellen müßte!
Wenn ich Sie drin habe melde ich mich!!!
Bis Dann der Jan
Der gute Mann mußte sich auch bei mir revedieren.
Tut mir leid für den falschen Alarm!!!
waschdüsen
Hallo zusammen,
habe unter der Hand läuten hören, dass die Weiterentwicklung der Düsen schon im Marz 2007 weitergehen soll.
mfg Mark
Ähnliche Themen
Re: waschdüsen
Gemach, gemach, das reicht dann auch noch bis Oktober 2007. Wo gab es noch mal die 50 EUR Schmerzensgeld?
Re: waschdüsen
Zitat:
Original geschrieben von Marzi01
Hallo zusammen,
habe unter der Hand läuten hören, dass die Weiterentwicklung der Düsen schon im Marz 2007 weitergehen soll.
Oh , doch schon so früh ......... 😁 😁
hallo Waschdüsen-Leidensgemeinschaft...
habe soeben von meinem FOH erfahren, dass laut Opel im März 07 eine endgültige Lösung "angestrebt" wird...
wollte diese Info einfach nur mal weitergeben, aber nicht aufregen...bringt nichts...
MfG, CaravanPeter
Es gab ja in der Geschichte schon mehrere "Endlösungen". Bin mal gespannt, wie diese aussehen soll.
Wie schon häufiger angemerkt: So schwer kann es doch gar nicht sein...
März finde ich prima, wenigsten rechtzeitig zum Aufzug der Sommerreifen 😛 (oder fast)
Naja, toll finde ich es auch nicht und so ein bisschen Frost haben wir alle paar Jahre ja auch 😁
Daß Opel für so einen, relativ, geringen Mangel in der bisher verstrichenen Zeit keine Lösung anbieten konnte ist eigentlich kein sonderlich gutes Zeichen.
Oder sehe ich die Sache etwas überzogen?
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Daß Opel für so einen, relativ, geringen Mangel in der bisher verstrichenen Zeit keine Lösung anbieten konnte ist eigentlich kein sonderlich gutes Zeichen.
Oder sehe ich die Sache etwas überzogen?
So Long!
PW
NEIN,
das siehst du vollkommen RICHTIG !
In meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis für Opel. 🙁
Gruß
BBD
Opel hat da ein paar connections über GM in Richtung NASA spielen lassen - die können von der Nasa noch ein paar alte Saturn-5-Düsen bekommen, die sind sogar weltraumtemperaturbeständig und können mit einigem Aufwand für den Opel umgerüstet werden - dauert alles halt nur ein bisschen.
Opel will das sogar als Wertsteigerung für den Vectra vermarkten - zusätzlich sollen sich diese Düsen nämlich bei erhöhtem Leistungsbedarf als Booster zuschalten lassen - und das bei garantiert eisfreigeblasener Windschutzscheibe (der Abgasstrom wird sogar über und um das Auto herum geführt und befreit dabei auch die Heckscheibe von Eis, Schmutz, Teer etc.).
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Opel hat da ein paar connections über GM in Richtung NASA spielen lassen - die können von der Nasa noch ein paar alte Saturn-5-Düsen bekommen, die sind sogar weltraumtemperaturbeständig und können mit einigem Aufwand für den Opel umgerüstet werden - dauert alles halt nur ein bisschen.
Opel will das sogar als Wertsteigerung für den Vectra vermarkten - zusätzlich sollen sich diese Düsen nämlich bei erhöhtem Leistungsbedarf als Booster zuschalten lassen - und das bei garantiert eisfreigeblasener Windschutzscheibe (der Abgasstrom wird sogar über und um das Auto herum geführt und befreit dabei auch die Heckscheibe von Eis, Schmutz, Teer etc.).
*ROFL* 😁
Ist echt ein Armutszeugnis von denen 🙁
Was mich doch sehr wundert:
In Österreich (www.opel.at) werden die Düsen im Konfigurator angeboten. Da fallen mir sponatan ein paar Fragen zu ein:
- Haben die schon eine Lösung?
- Kommen die österreichischen Vectras denn nicht aus Rüsselsheim?
- Oder sind einfach nur die Sicherheitsbestimmungen in Österreich anders?
Das soll einer verstehen...
Gruß
Logan
Zitat:
Original geschrieben von Logan007
Was mich doch sehr wundert:
In Österreich (www.opel.at) werden die Düsen im Konfigurator angeboten. Da fallen mir sponatan ein paar Fragen zu ein:
- Haben die schon eine Lösung?
- Kommen die österreichischen Vectras denn nicht aus Rüsselsheim?
- Oder sind einfach nur die Sicherheitsbestimmungen in Österreich anders?
Das soll einer verstehen...
Gruß
Logan
Weißt doch, wie das ist - die linke Hand weiss nicht, was die rechte Hand tut. So ist das immer, wenn der Kopf nur noch für den Friseur da ist.