Rückrufaktion

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe einen netten Brief bekommen.
Betrifft eine Rückrufaktion für den Vectra 2004 - 2006.
Hier sollen die beheizbaren Düsen einen Motorbrand verursachen können.
opel will deshalb diese "abklemmen". Über einen Ersatz oder einer alternative steht nichts im Schreiben.

War beim FOH und der teilte mir mit, dass die beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeklemmt werden sollen.
Opel arbeitet angeblich an dem Problem und will sich dann bei dem Kunden melden, wenn man eine geeignete Lösung gefunden hat.
Dieses Schreiben wollte ich dann von meinem FOH schriftlich haben. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung das sei eine Interna.

Meine Reaktion darauf, dann seht mal zu was ich so schriftlich bekommen kann, da ich beheizbare Waschdüsen gekauft habe und die möchte ich schließlich auch behalten.

Bin mal gespannt, habt ihr auch schon dieses Schreiben bekommen?

389 Antworten

Moin,

bin auch mal aufgrund der Kühleraktion zum "Freundlichen"gefahren dabei kam raus das folgende Rückrufaktionen von Opel noch gemacht werden müßen.

- Verstärkung am Kofferraum ( kann reißen)
- Bei der Standheizung, wenn sie ab Werk mitbestellt wurden werden die Kabel geprüft ( kann durchschmoren )
- Dichtung Autom. Getriebe (kann Wasser mit reinlaufen)

Wagen geht für 3 Tage nach Opel bekomme Leihwagen.

Bezieht sich aber glaube ich auf die 3,0 CDTI Maschinen.

mfg
DSL-OLI

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Oh was ist den das ?

Kannst Du dazu näheres sagen, bzw. welche Fahrgestellnr. betrifft es denn ?

Bei Meinem sind die Dinger immer noch angeklemmt, mein FOH hat mir zumindest nichts anderes gesagt. Hoffentlich verdampft meiner nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Moin,

bin auch mal aufgrund der Kühleraktion zum "Freundlichen"gefahren dabei kam raus das folgende Rückrufaktionen von Opel noch gemacht werden müßen.

- Bei der Standheizung, wenn sie ab Werk mitbestellt wurden werden die Kabel geprüft ( kann durchschmoren )
- Dichtung Autom. Getriebe (kann Wasser mit reinlaufen)

Wagen geht für 3 Tage nach Opel bekomme Leihwagen.

Bezieht sich aber glaube ich auf die 3,0 CDTI Maschinen.

mfg
DSL-OLI

Soviel zum Thema bei deinem V6 ist alles in Ordnung............

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ziggy70

Soviel zum Thema bei deinem V6 ist alles in Ordnung............

Solange das auf Garantie und von Opel eine Rückrufaktion ist,ist mir das egal.

Mfg
DSL-OLI

Egal ist auch bei Garantie relativ.

Schließlich muß man ja auch die Zeit berücksichtigen, die man verliert, weil man den Wagen zum FOH bringen und wieder abholen muß.

Wenn man einen FOH hat, der einem das Auto abholt und wieder hinbringt umso besser, müssen muß er das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Egal ist auch bei Garantie relativ.

Schließlich muß man ja auch die Zeit berücksichtigen, die man verliert, weil man den Wagen zum FOH bringen und wieder abholen muß.

Wenn man einen FOH hat, der einem das Auto abholt und wieder hinbringt umso besser, müssen muß er das nicht.

Genau so siehts aus,sowas ist immer ärgerlich,egal ob es auf Garantie geht oder nicht und wenn ich dann noch sehe wie alt dein Opel ist und diese Rückrufaktionen wurden auch bei deinem Vorbesitzer nicht durchgeführt,auch das die Karre Monate beim FOH stand,na da würde ich schon einen Hals kriegen,das müßte schon längst erledigt worden sein!!

Gut, ich bin bisher von einer Rückrufaktion verschont geblieben, aber egal, jeder außerplanmäßige Werkstattaufenthalt ist ärgerlich, egal ob es was kostet, oder nicht.

Ich muß jetzt auch wieder hin, weil der Wagen in kaltem Zustand sporadisch ruckelt. Kosten tuts nix, aber die Zeit ist trotzdem flöten.

Da der Kofferraum beim V6 zu den anderen Machinen identisch sein sollte, vielleicht kann mich hier jetzt noch mal einer über die Rückrufaktion "Kofferraum" aufklären.

Was ist das gerissen ?

Nachdem ja anscheinden keiner was über das Thema Kofferraum weiss, melde ich aktuellen Zwischenstand zum Thema Wischwaschdüsen:

In der nächsten Zeit keine Abhilfe von Opel vorgesehen, das es wieder geht (siehe Autobild aktuell vom 24.11.06)

Wer hat sich denn da von Euch über Autobild beschwert ??? 😁

Waschdüsen

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

aktuellen Zwischenstand zum Thema Wischwaschdüsen:
...In der nächsten Zeit keine Abhilfe von Opel vorgesehen... ( 😁

In der Sendung "Markt im Dritten" soll ein Beitrag über dieses "Problem" gezeigt worden sein (Zeitraum vom 20. bis 22.11.). Weder auf der WDR-, noch auf den NDR- Seite hier im Netz finde ich Infos. Hat die Sendung vielleicht jemand gesehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

In der nächsten Zeit keine Abhilfe von Opel vorgesehen, das es wieder geht (siehe Autobild aktuell vom 24.11.06)

was denkt Ihr, warum es draußen so angenehm warm ist ???

Opel hat connections nach ganz oben !!

Wenn es keine neuen Düsen gibt, wird halt als Alternative das Wetter geändert. 😁😁

Moin moin zusammen,
wie der Zufall so spielt, hatte ich bei Opel eine Anfrage gestellt, bevor ich den Bericht in Autobild gelesen hab'.

Hier eine offizielle Info von Opel dazu:

Opel Service Center

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. November 2006.

Ihre Verärgerung über die im Rahmen mit unserer Produktsicherheitskampagne 06-C-014 durchzuführenden Arbeiten sowie Ihren Wunsch nach einem abschließenden Lösungsvorschlag können wir nachvollziehen.

Jedoch bitten wir Sie auch um Verständnis dafür, dass die oberste Priorität zunächst darin bestand, nach Erkennen der Problematik unsere Kunden zu schützen. Hierzu sind wir als Hersteller verpflichtet. Daher haben wir uns zunächst zu den Ihnen bekannten Schritten entschlossen, wodurch selbstverständlich die Grundfunktion der Düse nicht beeinträchtigt wird. Zeitgleich haben wir natürlich mit der Erarbeitung weitergehender Lösungsansätze begonnen.

Ein derartiger Prozess benötigt jedoch von der Fehleranalyse, über die Erarbeitung von Modifikationen sowie evtl. der Entwicklung neuer Fertigungswerkzeuge oder der Verpflichtung anderer Zulieferer einige Zeit. In diesem aufwendigen und oft langwierigen Prozess befinden wir uns derzeit noch, so dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine definitive Auskunft zur Verfügbarkeit von geänderten heizbaren Spritzdüsen nennen können. Voraussichtlich wird es jedoch nicht vor Frühjahr nächsten Jahres neue Teile geben. Sobald eine abschließende Lösung vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Dem ist zu entnehmen, dass von Opel kein Termin genannt wird. Somit müssen wir uns wohl oder übel noch gedulden.

Gruß

@catera25DTI

Nix neues, das Schreiben - leider.

Haben hier schon einige erhalten......

Hallo

ich hatte ende letzte Woche ein gespräch mit nem Reisenden, der mir auch was von März 2007 erzählte. Zuliefererprobleme...

Deine Antwort