ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik

Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:28

Hallo,

ich halte gerade ein Schreiben von Opel in der Hand, *Zitat:*

umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass sich bei

einigen Fahrzeugen des Modelljahres 2005 und 2006 die Befestigungsschrauben der Antriebsscheibe zum Drehmomentwandler lösen können. Unter ungünstigen Umständen kann dies zu einem Getriebeschaden führen.

Die Überprüfung und der eventuell erforderiche Austausch der Befestigungsschrauben erfordert einen Zeitaufwand von ca. 75 Minuten und ist selbstverständlich für Sie kostenlos *ZITAT ENDE*

Hat noch jemand von euch dieses Schreiben bekommen?

MfG

Stamue3

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. März 2006 um 16:37

Hallo,

ja habe auch dieses Schreiben bekommen.

Hat das vielleicht etwas mit den seltsamen und seltenen Rucklern des AT6 zu tun?

Gruß

Elvis77

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht das Einzige sein wird, was gefunden wurde...da kommt noch mehr, könnte ich wetten...

Gilt das nur für AT-6, oder auch für AT-5?

am 14. März 2006 um 18:54

*gelöscht*

am 14. März 2006 um 20:00

Hallo

Habe heute auch diesen Brief von Opel erhalten.

Grüße

gas stgt

Von nem Ruckeln hab ich nix gelesen, Symtome sind Scheuer und Klappergeräusche.

Betroffen sind MJ2005/2006 Vectra-C, Astra-H und Zafira-B mit Z19DT/H, AF40 (also nur AT-6).

@Opelfreund123: Entwarnung, du bist also nicht betroffen.

...als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich spontan an "unsere" älteren AT5. Tja...aber zumindest beim AT6 wird was unternommen. Weiter so Obbel... :)

grüsse

am 15. März 2006 um 8:11

...und Tee trinken :D.

Bei GM geht es momentan eh drunter und drüber. Gestern haben die Halter aller Corvette C5 ein Einschreiben vom KBA bekommen, worin die Zwangsstilllegung in 14 Tagen angekündigt wird. GM hat schlichtweg eine vom KBA geforderte Rückrufaktion verpennt. Schönes Ding. Beim AT5 kommt schon noch was.

Jooooo,

Montag habe ich Termin beim FOH, gleichzeitig wird er entjungfernt und die Sommerreifen drauf gemacht (21.03 ist ja schließlich Frühlingsanfang......). Dann gucken wir mal ob nach der V-Max Aufhebung echte 240 Km/h erreicht werden:-)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Beim AT5 kommt schon noch was.

Ich glaub da nicht mehr dran :(

Es wäre aber zu hoffen...damit alle AT-Fahrer endlich unbeschwehrt fahren können. Auch bei denen, die es noch nicht mitbekommen haben, schlummert die Zeitbombe unter dem Hintern...genau, wie die Geschichte mit den Stoßdämpfern (mehr zähle ich mal nicht auf).

Hallo,

ich denk auch dass für AT5 kommt nichts mehr! ist ja schon fast oldi:D

 

MfG V77

genau,

was soll da noch kommen ?

die meisten laufen doch sowieso schon aus der garantie raus.

gibts dann für opel noch nen grund was zu machen ? soll der kunde doch sehn wie er damit zu recht kommt :-(

 

gruß,

steffen

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

gibts dann für opel noch nen grund was zu machen?

ja schon. Wenn ein Problem nachweislich bekannt ist und Opel tut nichts dagegen und es kommt zu Schadensfällen deshalb (egal ob nur Sach- oder auch Personenschäden), dann kann die Haftung schon ganz schön teuer kommen - vom Imageschaden ganz zu schweigen.

Deshalb bessern die Hersteller lieber nach bzw. sind in manchen Fällen auch gesetzlich dazu verpflichtet.

BTW: Ich habe auch das AF40, aber noch kein Schreiben erhalten (lebe in AT).

lg mrIllo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik