Rückrufaktion Lenkung GLK ?
Moin,
habe gerade erfahren, dass es wohl eine Rückrufaktion geben wird, die eine Überprüfung irgendwelcher Schrauben beinhalten,- 5 Schrauben an der Lenkung sollen überprüft werden, dann mit einem Drehmoment angezogen werden, sollte es dabei Beanstandungen geben, erhält das KFZ eine neue Lenkung (was dann getauscht wird ist mir nicht bekannt). Die Überprüfung soll 1,5 Std. in Anspruch nehmen. Unter starker Beanspruchung sollen Schrauben abreißen,- nicht beim Normalbetrieb. Bevor 5 Scharuben gleichzeitig die "Fliege" machen, wohl eher unwahrscheinlich. Eigentlich war nur die Wartung geplant :-)
Ist das Euch bekannt?
Gruß
Fred
170 Antworten
Also wenn die Rückrufaktion am 15.01. beim KBA öffentlich gemacht wird dann werden am Selben Tag nicht alle Halter Informiert das an ihrem Fahrzeug eine Rückrufaktion fällig ist.
Hier gibt es klaren Ablauf wie das von statten geht.
Jeder bekommt sein Schreiben wenn er betroffen ist. Wann? Das müsst ihr dann schon dem KBA bzw. dem Hersteller überlassen.
Ich denke mal das schon einige Fahrzeuge in der Werkstatt geprüft wurden.
Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen das was passiert.
Denn wenn Gefahr im Verzug wäre dann würden anderer Geschütze aufgefahren werden.
So, nun Anruf von MB bekommen:
Schrauben Vorderachse konnten nicht getauscht werden da nicht lieferbar....😕
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 23. Januar 2023 um 17:38:26 Uhr:
Mein Mopf hat morgen Kundendienst, heute abgegeben.
Beim abgeben wurde ich informiert das 6 Schrauben an der Vorderachse gleich mit erledigt werden.
Bei mir auch.
250er Benziner aus 10/2014
Ähnliche Themen
Meiner auch. 220CDI, 12/2012. Interessant ist nur, dass auf der Mercedes Seite nach Eingabe der FIN nichts von dem Rufruf erscheint. Da haben sie schon eine eigene Software für eventuelle Rückruf, aber keiner kann sie bedienen.
Hallo,
meiner auch 200 CDI, 06/2014. soll 2 bis 3 Stdt. dauern. wenn schrauben abreißen , dauert es länger. Leihwagen wird gestellt.
MFG
Martin
Hallo!
Gestern wurden an unserem GLK 250 CDI BJ. 06.14 Die 5 Schrauben in der Werkstatt gewechselt und gleich ein Abgassensor erneuert.
Gainfurt
Hat denn der Vor-Mopf auch schon die elektrische Lenkunterstützung oder noch die Servolenkung?
Kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
Zitat:
@Der Bielefelder schrieb am 26. Januar 2023 um 14:46:18 Uhr:
Hat denn der Vor-Mopf auch schon die elektrische Lenkunterstützung oder noch die Servolenkung?
Kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
Mein 280er Vor-Mopf aus 2009 hatte eine hydraulische Servolenkung.
Ich denke auch, das erst mit dem Mopf die Umstellung auf elektrische Servounterstützung kam.
Fraglich allerdings, ob alle Motorisierungen umgestellt wurden.
Mir wurde ein Leihwagen verweigert.
Begrüngung: Mein GLK sei zu alt (2015)🙄
Zitat:
@heuberg schrieb am 25. Januar 2023 um 16:09:09 Uhr:
Hallo,
meiner auch 200 CDI, 06/2014. soll 2 bis 3 Stdt. dauern. wenn schrauben abreißen , dauert es länger. Leihwagen wird gestellt.
MFG
Martin
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 28. Januar 2023 um 11:38:28 Uhr:
Mir wurde ein Leihwagen verweigert.
Begrüngung: Mein GLK sei zu alt (2015)🙄
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 28. Januar 2023 um 11:38:28 Uhr:
Zitat:
@heuberg schrieb am 25. Januar 2023 um 16:09:09 Uhr:
Hallo,
MFG
Martin
Hallo Leute,
bei mir wurde die „Kundendienstmaßnahme“ im Rahmen der Inspektion gestern mit gemacht. Der 🙂 hat extra vorher noch angerufen, dass es länger dauert. Leihwagen musste ich bezahlen, aber Hol- und Bringservice wäre umsonst gewesen. Zur Maßnahme gehörte bei mir auch die Achsvermessung.
Gruß Martin (GLK 220 4matic BT, Bj. 4.2015)
Bei mir gab es auch kein Ergebnis
Ich werde mal zum MB Händler fahren und nachfragen, da ich wahrscheinlich kein Schreiben bekomme da ich den GLK gebraucht gekauft habe.
Zitat:
@glk69 schrieb am 28. Januar 2023 um 15:34:07 Uhr:
Bei gab es auch kein Ergebnis
Ich werde mal zum MB Händler fahren und nachfragen, da ich wahrscheinlich kein Schreiben bekomme da ich den GLK gebraucht gekauft habe.
Habe ihn auch gebraucht gekauft, sollte also kein Grund sein. Daten kommen ja aus Flensburg.