Rückrufaktion Lenkung GLK ?
Moin,
habe gerade erfahren, dass es wohl eine Rückrufaktion geben wird, die eine Überprüfung irgendwelcher Schrauben beinhalten,- 5 Schrauben an der Lenkung sollen überprüft werden, dann mit einem Drehmoment angezogen werden, sollte es dabei Beanstandungen geben, erhält das KFZ eine neue Lenkung (was dann getauscht wird ist mir nicht bekannt). Die Überprüfung soll 1,5 Std. in Anspruch nehmen. Unter starker Beanspruchung sollen Schrauben abreißen,- nicht beim Normalbetrieb. Bevor 5 Scharuben gleichzeitig die "Fliege" machen, wohl eher unwahrscheinlich. Eigentlich war nur die Wartung geplant :-)
Ist das Euch bekannt?
Gruß
Fred
170 Antworten
Zitat:
@Olli240689 schrieb am 19. Januar 2023 um 17:33:44 Uhr:
Das war beim bremskraftverstärker auch so erstmal dementiert und dann wurde die Nutzung des Fahrzeug s untersagt (ML) was ist los bauen die nur noch Müll meine Frau ihr glk wurde schon 3x zurückgerufen. Beim trabant gab es sowas nicht.
Du bist der Knaller!
Zitat:
@fredonglk schrieb am 19. Januar 2023 um 14:59:33 Uhr:
Die Verschraubung des Lenkgetriebes kann sich lösen, wodurch es zu einem Ausfall der Lenkkraftunterstützung kommen kann.Abhilfemaßnahme des Herstellers: Austausch der betroffenen Schrauben am Lenkgetriebe.
30.12.2022
Also was wir am GLK unserer Frau einmal hatten, war das sich die Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gelockert hatten.
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Pos. 100 aber eigentlich sind es insgesamt 4 Schrauben? Kann ich in der Darstellung allerdings nicht sehen?
Das machte beim Lenken schon einmal Geräusche als wenn jemand mit einem Hammer gegen einen Stück Eisen schlägt.
Schrauben angezogen und alles wieder gut. Vielleicht ist es das? Allerdings würde dann nicht die Lenkkraftunterstützung ausfallen, die Lenkung würde mehr oder minder versagen, wenn alle Schrauben durch wechselnde Belastung irgendwann abreißen würden!
Gruß Günter
Ja, genau wie bei mir. Mache ich etwas falsch?
Ähnliche Themen
Gebt mal AutoMotor Sport mercedes Probleme mit lenkung ein da wird darüber berichtet wieviel und welche Fahrzeuge betroffen sind
Wo nichts ist geht auch nichts kaputt.
Der stinkende 2takter sollte verboten werden.
Zitat:
@Olli240689 schrieb am 19. Januar 2023 um 17:33:44 Uhr:
Das war beim bremskraftverstärker auch so erstmal dementiert und dann wurde die Nutzung des Fahrzeug s untersagt (ML) was ist los bauen die nur noch Müll meine Frau ihr glk wurde schon 3x zurückgerufen. Beim trabant gab es sowas nicht.
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe aber wir wollen nicht vom Thema ablenken .Aber soviel rückrufe wie der Stern hat da merkt man das sparen nicht unbedingt billig ist . Mein ml wurde auch schon 2mal in einem Jahr zurückgerufen .(Airbag und BKV ) mercedes ist wohl vor Peugeot auf Platz 1 .Mein Kumpel der einen wolf fährt sagt immer nur ,,müll aus dem Westen,, und das über 30 Jahre nach der Vereinigung . Das muss man uns ossis schon zugestehen.
Zitat:
@Olli240689 schrieb am 19. Januar 2023 um 23:17:54 Uhr:
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe aber wir wollen nicht vom Thema ablenken .Aber soviel rückrufe wie der Stern hat da merkt man das sparen nicht unbedingt billig ist . Mein ml wurde auch schon 2mal in einem Jahr zurückgerufen .(Airbag und BKV ) mercedes ist wohl vor Peugeot auf Platz 1 .Mein Kumpel der einen wolf fährt sagt immer nur ,,müll aus dem Westen,, und das über 30 Jahre nach der Vereinigung . Das muss man uns ossis schon zugestehen.
Wenn man sich für die Produktion eines einzelnen Fahrzeugs 18 Jahre Zeit lässt, ist die Fehlerquote natürlich geringer.
Mein VorMopf 05/12 ist laut meinem Freundlichen bisher auch nicht betroffen. Musste gestern für den Service A meines W177 eh zu ihm und hab dann direkt gefragt.
Ja das stimmt, hier kann sich noch gut was ändern. In dem Selbstcheck mit FIN auf den Webseiten von MB war auch lange schon der Airbagtausch bei meinem für mich als Kunde sichtbar. Mein Händler hat aber erst nach über einem halben Jahr die Freigabe für die Kundendienstmaßnahme erhalten. Das war schon ein Witz seitens MB...
Mein Mopf hat morgen Kundendienst, heute abgegeben.
Beim abgeben wurde ich informiert das 6 Schrauben an der Vorderachse gleich mit erledigt werden.
Ich denke mal wir werden uns gegenseitig auf dem laufenden halten .Das find ich so gut an diesem forum.
Zitat:
@kuli60 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:45:23 Uhr:
Bei mir Bj. 2012 liegt keine Rückrufaktion vor.
https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html
Zitat:
"Mit diesem Online-Tool können Sie prüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer der drei folgenden Maßnahmen betroffen ist:
Diesel Software-Update
Umrüstung Kältemittel
Takata-Airbags"
Deshalb kann man nichts Finden auf dieser Webseite.