Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe hierzu gerade einen Anruf von dem ausliefernden 🙂 bekommen. Angeblich geht es um die elektromechanische Lenkung? Weiß da jemand mehr?
Grüße
sline27

Beste Antwort im Thema

habe heute beim Winterreifenwechsel dieses Update auch bekommen und seit dem völlig unzufrieden mit dem Lenkverhalten!

weiss jemand wass genau gemacht wird beimupdate?
Doof bei mir dass gleichzeitig die Reifen von 19" auf 18" gewechselt wurden, das fühlt sich ja bestimmt auchbetwas anders an...

fakt ist dass die Lenkung nun viel zu weich ist bzw. schwammig...sogar im Modus Dynamik ist die Lenkung viel zu fein

wer hat alles schon das update drauf?

95 weitere Antworten
95 Antworten

Mein Fahrzeug darf in KW48 in die Werkstatt zum Softwareupdate aufspielen.
Wenn sich keine Verschlechterung bemerkbar macht, bin ich ja schon fast zufrieden...😉

Konnte nach dem Update keinerlei Veränderung feststellen. Konnte bisher allerdings auch noch nicht auf der AB testen.

Hallo,

ich habe das Problem mit dem Widerstand beim geradeaus fahren auch, besonders ausgeprägt direkt nach dem Start, scheint mir. Auf gerader Strecke möchte ich leicht korrigieren und spüre diesen Widerstand. Ist man darüber hinweg, lenkt der Wagen zu sehr ein, vor dem Widerstand lenkt er zu wenig. Meine Frau fragte beim Fahren schon, warum ich Schlangenlinien fahren würde... Mich stört das sehr.

Hallo, ich bin nach dem Update auch nicht zufrieden und kann das was skauti beschrieben hat bestätigen. Ich bin ständig am Lenken und Korrigieren.
AB ist ok, aber auf der Landstrasse taugt mir das echt nicht.

Ähnliche Themen

Meine Codierung der Lenkhilfe hat sich mit dem Update von

100000010001 auf
100000000001 geändert 😕

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Meine Codierung der Lenkhilfe hat sich mit dem Update von

100000010001 auf
100000000001 geändert 😕

und spuerst du eine Veraenderung ?

war bei mir auch so...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

und spuerst du eine Veraenderung ?

Nein, keine Änderung. Immer noch bei Geschwindigkeiten ab ca 90 Km/h und kühlen Aussentemperaturen dieses nervige "Rasterverhalten".

Die Aktion ist seit gestern gestoppt. Info habe ich gerade von meinem F🙂
bekommen. Nach seiner Einschätzung scheint da was im "Busch" zu sein.....

Grüße

sline27

Dann bin ich ja froh, dass ich diese Aktion noch nicht gemacht habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

sei froh.

Weiss jemand ob man dieses update wieder rueckgangig machen kann ?

Ich hab den Eindruck, dass wenn der Zuheizer deaktiviert, der Zahnradeffekt fast weg ist! Kann das jemand bestätigen?

ich hatte es auch beim benziner....
der hat keinen zuheizer

Ich hatte es bis zum ersten Ölservice hinaus gezögert und bin so heute auch ohne Update davon gekommen. Bin gespannt was jetzt kommt....teilweise wurden ja schon Lenkungen ausgetauscht...

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

sei froh.
Weiss jemand ob man dieses update wieder rueckgangig machen kann ?

bei Audi sicherlich nicht, über CD flashen vielleicht...

Hat denn schon jemand probiert, die Codierung wieder auf den alten Stand zu setzen - die soll ja verändert sein nach dem Update...?

Deine Antwort