ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4

Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 14:25

Hallo Zusammen,

habe hierzu gerade einen Anruf von dem ausliefernden :) bekommen. Angeblich geht es um die elektromechanische Lenkung? Weiß da jemand mehr?

Grüße

sline27

Beste Antwort im Thema

habe heute beim Winterreifenwechsel dieses Update auch bekommen und seit dem völlig unzufrieden mit dem Lenkverhalten!

weiss jemand wass genau gemacht wird beimupdate?

Doof bei mir dass gleichzeitig die Reifen von 19" auf 18" gewechselt wurden, das fühlt sich ja bestimmt auchbetwas anders an...

fakt ist dass die Lenkung nun viel zu weich ist bzw. schwammig...sogar im Modus Dynamik ist die Lenkung viel zu fein

wer hat alles schon das update drauf?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Also, die TPI 2032205/4 beschreibt den Termin "Anfang Juli"...

...und das würde dann mit meiner Info ja passen.

Ob gesabbel hin oder her werden wir dann sehen.

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Stimmt so nicht ganz: das Update der Software als Abhilfe für die Rasterlenkung und "Seitenwind" bei höheren Geschwindigkeiten bekomme ich morgen von meinem :) aufgespielt.

...ist dann ein anderes Update. Das neue kommt erst in der KW 27!!

am 5. Juni 2013 um 14:36

Ich war eben zwecks Inspektion meines Polo auch mal wieder beim :) und hab direkt nach dem Update für den A4 gefragt. Der nette Herr beim Service wusste auch direkt was ich meine, sodass ich vermutlich nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin.

Er sagte mir, dass das Update für Juli geplant ist, aber noch kein genaues Datum feststehe und sie sich melden würden, sobald sich der Status hierzu ändert.

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Habe mich Heute mit Audi in Verbindungen gesetzt wg der Rasterlenkung.

Dann kam der Rückruf.

Die Dame die meinen Anruf angenommen und weitergeleitet hat, sowie auch der Audi-Mitarbeiter waren sehr freundlich.

 

Die Auskunft des Mitarbeiters:

 

Das ganze sei ein Softwarefehler und kein Hardwarefehler!!

 

Update für die Software kommt definitiv in der 27. KW.

Sei für meinen A5 SB aber zu spät, da der Produktionsanlauf meines Austos nach seiner Info in der 26. KW ist. Ich soll, wenn ich mein Auto am 26.07. abgeholt habe, zum :-) fahren und dort nach einem Update für meinen A5 nachsehen lassen.

Auf meine Frage hin, da mein Auto nach der Produktion bis zur Abholung noch 3 Wochen im Werk steht, ob man das Update nicht noch in IN machen könnte, sagte er, nach der Produktion würden die Fahrzeuge nicht mehr "angefasst".

 

Wenn so alles stimmt sind wir doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen ;-)

 

 

Gruß Holger

Stimmt so nicht ganz: das Update der Software als Abhilfe für die Rasterlenkung und "Seitenwind" bei höheren Geschwindigkeiten bekomme ich morgen von meinem :) aufgespielt.

Erzähl mal.. wie läufts ?

Nachstehenden Text habe ich auf dem anderen Thread gepostet ("FL ....nervöse Lenkung"):

"Wie versprochen wurde gestern eine neue Lenkungs-Software aufgespielt. Ich bin noch nicht viel gefahren, aber es fühlt sich etwas besser an. Muss allerdings auch dazusagen, dass ich lediglich ca. 20 km gefahren bin und das nicht über 110 kmh.

Aber jetzt kommts: mein hat mir gesagt, dass vorgestern eine neue TPI reinkam, mit der Meldung, dass diese SW nur eine erste Stufe sei.

Die zweite folgt in ca. 2-3 Wochen. Da wird er mich noch mal konktaktieren und auch diese zweite und (vorerst) defintive Version aufspielen.

Für mich heißt das, es wurde eine eigene SW-Version als "Zwischenlösung" programmiert.

D.h. ich - und alle anderen - plagen sich 10 Monate, oder mehr, mit dem "Feature" der Raster- und Seitenwindlenkung herum um eine Zwischenlösung 2-3 Wochen vor der "defintiven" Version aufzuspielen? Sorry, aber für mich hat das nicht viel Sinn!"

 

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Nachstehenden Text habe ich auf dem anderen Thread gepostet ("FL ....nervöse Lenkung"):

...und ich denke mal, da kann man auch weitermachen, damit hier nicht zwei Threads parallel laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4