ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4

Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 14:25

Hallo Zusammen,

habe hierzu gerade einen Anruf von dem ausliefernden :) bekommen. Angeblich geht es um die elektromechanische Lenkung? Weiß da jemand mehr?

Grüße

sline27

Beste Antwort im Thema

habe heute beim Winterreifenwechsel dieses Update auch bekommen und seit dem völlig unzufrieden mit dem Lenkverhalten!

weiss jemand wass genau gemacht wird beimupdate?

Doof bei mir dass gleichzeitig die Reifen von 19" auf 18" gewechselt wurden, das fühlt sich ja bestimmt auchbetwas anders an...

fakt ist dass die Lenkung nun viel zu weich ist bzw. schwammig...sogar im Modus Dynamik ist die Lenkung viel zu fein

wer hat alles schon das update drauf?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Bei meinem wurde neue Software aufgespielt.

Hi,

ich hatte bereits das Update und habe eine komplett neue Lenkung erhalten.

Ist zwar besser aber wieder nicht perfekt. Die können es momentan einfach nicht besser.

Traurig.......

Was bedeutet Nr. 48 K4 ich das die Nummer unter der die Rückrufaktion im System erfasst ist?

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Hallo Zusammen,

 

habe hierzu gerade einen Anruf von dem ausliefernden :) bekommen. Angeblich geht es um die elektromechanische Lenkung? Weiß da jemand mehr?

Grüße

sline27

Da es sich vermutlich nicht um das im Profil genannte Fahrzeug handelt und mich diese Thematik auch interessiert: wann wurde das Fahrzeug denn ausgeliefert?

 

Zur elektromechanischen Lenkung gibt es auch einen extra Thread. Wenn Du bisher keine Probleme festgestellt hast würde ich den Thread aber eher nicht lesen...

habe heute beim Winterreifenwechsel dieses Update auch bekommen und seit dem völlig unzufrieden mit dem Lenkverhalten!

weiss jemand wass genau gemacht wird beimupdate?

Doof bei mir dass gleichzeitig die Reifen von 19" auf 18" gewechselt wurden, das fühlt sich ja bestimmt auchbetwas anders an...

fakt ist dass die Lenkung nun viel zu weich ist bzw. schwammig...sogar im Modus Dynamik ist die Lenkung viel zu fein

wer hat alles schon das update drauf?

Ich hab Mittwoch mein Update gekriegt, finde auch das es etwas weicher geworden ist, trotz dynamic...

Hoffe es kommt ein Neues Update

Gruß Chris

Es hat nicht rein zufällig einer der Betroffenen einen VCDS-Scan vorher/nachher mit den Softwareversionen des Steuergeräts? Dann könnte man selbst gegenchecken ob man wirklich die aktuelle Version drauf hat.

ich hab kein Scan machen lassen, weiß gar nicht wer sowas im Raum linker Niederrhein überhaupt macht???

Ich werde die Scan's liefern können, allerdings erst in 1 - 2 Wochen.

Einen vorher Scan habe ich und das Fahrzeug befindet sich zur Zeit bei Audi in Ingolstadt.

Mit dem Händler habe ich bereits abgesprochen, dass die Aktion an meinem Auto direkt durchgeführt wird, sobald das Fahrzeug von Ingolstadt zurückkommt.

Ich bin echt schon auf den Vorher-Nachher-Vergleich gespannt, was noch so alles geändert wurde...

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Hallo Zusammen,

habe hierzu gerade einen Anruf von dem ausliefernden :) bekommen. Angeblich geht es um die elektromechanische Lenkung? Weiß da jemand mehr?

Grüße

sline27

Da es sich vermutlich nicht um das im Profil genannte Fahrzeug handelt und mich diese Thematik auch interessiert: wann wurde das Fahrzeug denn ausgeliefert?

Zur elektromechanischen Lenkung gibt es auch einen extra Thread. Wenn Du bisher keine Probleme festgestellt hast würde ich den Thread aber eher nicht lesen...

Hallo Touchwood,

nein, das Fahrzeug im Profil ist noch der Vorgänger. Das Fahrzeuge wurde in der ersten Septemberwoche ausgeliefert.

Ich habe bis auf die allgemeine synthetische Rückmeldung des Fahrbahnbelags keine Probleme.

Grüße

sline27

Hi,

was steht denn nun konkret in der 48K4 drin?

Hat das schon jemand mitbekommen oder gesehen bzw. machen lassen?

Gruss

CT

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Hi,

was steht denn nun konkret in der 48K4 drin?

Hat das schon jemand mitbekommen oder gesehen bzw. machen lassen?

Gruss

CT

Hallo,

Das würde mich auch interessieren. Mein A4 Avant wird nächste Woche beim :-) sein und das Update bekommen.

Greetz

Tom

am 19. Oktober 2012 um 8:12

Moin...

Was habt Ihr alle an der elektromechanischen Lenkung des FL auszusetzen?! :rolleyes:

Nur mal so für mich zur Info. Habe sie noch nicht erfahren können... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Moin...

Was habt Ihr alle an der elektromechanischen Lenkung des FL auszusetzen?! :rolleyes:

Nur mal so für mich zur Info. Habe sie noch nicht erfahren können... ;)

Ganz ehrlich, ich habe auch nichts daran auszusetzen. Im Gegenteil, hab die Befürchtung, das Update könnte eine Verschlimmbesserung sein. Ich bin soweit mit der Lenkung zufrieden, hatte damals mit der elektromechanischen Lenkung im A3 auch nie Probleme.

Bin auch mit der Lenkung soweit zufrieden (gebaut Anfang September 2012). Fahre aber die ganze Zeit auf Dynamik rum, damit sie an das direkte Lenkgefühl vom A3 rankommt. Geradeauslauf und Lenkempfindlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten bin ich eigentlich recht zufrieden. Es fehlt ein wenig die Direktheit in niedrigeren Geschwindigkeiten.

Habe Winterreifen in 16 Zoll derzeit drauf. Mal schauen wie es mit den 19´ern im Frühjahr wird...

Kann man irgendwo erkennen ob das Update eventuell schon ab Werk drin ist? Denn der Absenkbare Beifahrerspiegel war auch schon ab Werk bei mir programmiert, totz das ich kein Memory habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückrufaktion für FL Nr. 48 K 4