Rückrufaktion "Ersatz Zündspule"?
Hallo,
ich hab gerade beim 🙂 angerufen damit die mein Thermostat tauschen. Mir wurde am Telefon dann gesagt das es eine Rückrufaktion für eine Zündspule gibt, und die würden das dann auch gleich umsonst machen.
Ich hab dann auch direkt gefragt wieso denn nur eine getauscht wird, ich hab doch mehrere. Aber es ist wirklich nur eine Zündspule.
Muss eine neuere Aktion sein, da ich meinen Dicken erst Ende Januar beim Bremsentausch hatte. Weiß da jemand mehr darüber ? 2.4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT88
Hallo, war heute beim und bekomme auch für mein 3.2 neue zündspulen das freut mich nätürlich, jab wegen erstazwagen gefragt da bekomm ich dann montag bescheid, weil das dauert anscheinend nur ne stunde und ab 2 stunden gibts erst leihwagen. falls ich kein leihwagen für ne stunde bekomme is die hölle los. werde gleich damit drohen das ich bei audi anrufe und mich über den kundenservice beschwere, den der der ein Audi fährt und so viel geld für ein Auto zahlt hat auch anspruch auf ein Leihwagen würd ich mal sagen. haben ja schließlich kein ford gekauft sondern ein premium auto.
Freue mich auf jedenfall das die Zündspullen gewechselt werden und hoffe das dadurch das ruckeln bei 1100 u/min weggeht. frage dann auch gleich wegen Antirost da hab ich hier im forum auch was gelesen.
Solche Leute kann ich leiden, die denken nur wegen der 4 Ringe wären sie was besonderes und können deswegen im Autohaus ein Fass aufmachen, weil..."Ich bin ja ein Premiumkunde und kein Fordfahrer". Komm mal wieder runter!!! Sei froh das Du neue Zündspulen bekommst.
197 Antworten
Hatte heute auch das Problem, Motorlampe ging an und der Wagen lief wie auf 3 Zylinder, hab direkt ADAC angerufen wegen Fehlerspeicher auslesen., der meinte Zündspule ( 3 Zylinder ).
Hab direkt hier bei meiner Werkstatt wechseln lassen, hat 50€ gekostet, die Spuhle kostete 30€.
Hatte leider von der Ruckrufaktion nichts mitbekommen.
So...Meine sind nu alle getauscht worden...
Kann es sein, dass der Dicke nu
A.) Besser durchzieht
und
B.) weniger verbraucht?????
Hallo,
so habe heute auch 6 neue bekommen, hat alles super geklappt. Das Auto wurde innen und außen komplett gewaschen und heute früh um 8.00Uhr wurde ich persönlich empfangen und ein Tasse Kaffe stand auch schon bereit, ein kostenlosen Leihwagen gab es auch für mich "ich solle doch gleich den Besuch mit einer Probefahrt verbinden" bin echt begeistert. Mein Leihwagen ist im Anhang😁
Auf den ersten KM ist mir aufgefallen das er am Anfang etwas lauter war, der Verbrauch ist auch bei 8 Liter gewesen heute früh waren es 10 Liter, nur warum soll er jetzt weniger verbrauchen?
Ähnliche Themen
So, habe auch neue Zündspulen. war beim 🙂 und habe meine AHK ins System bringen lassen. In dem Zuge wurden auch die Zündspulen kontrolliert und alle 6 ausgetauscht. Mein 🙂 hat immer 6 Spulen auf Lager, brauchte also nicht bestellen.
Gruß
Stonefl
verdammt.............ich hab bloß 5 neue bekommen da mir vor ca 1 jahr schonmal 1 kaputt gegangen ist..........dazu sind noch 6 neue zündkerzen und der ölwechselservice gemacht worden hat mich dann zusätzlich nochmal 130 euro gekostet.............da ich öl und kerzen selber besorgt habe und nur zeit und kleinteile zahlen musste!
einen mietwagen hätte ich bekommen aber da die dort vom unserem r8 wissen konnten sie mir mit keinem anderen wagen den tag schmackhaft machen und der 8er wurde mal wieder länger bewegt wie zum waschen und tanken😁
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,so habe heute auch 6 neue bekommen, hat alles super geklappt. Das Auto wurde innen und außen komplett gewaschen und heute früh um 8.00Uhr wurde ich persönlich empfangen und ein Tasse Kaffe stand auch schon bereit, ein kostenlosen Leihwagen gab es auch für mich "ich solle doch gleich den Besuch mit einer Probefahrt verbinden" bin echt begeistert. Mein Leihwagen ist im Anhang😁
Auf den ersten KM ist mir aufgefallen das er am Anfang etwas lauter war, der Verbrauch ist auch bei 8 Liter gewesen heute früh waren es 10 Liter, nur warum soll er jetzt weniger verbrauchen?
Wie hat der Leihwagen den gefallen?
@bobbymotsch
Sehr gut, bin ja ab und zu 5er F10 gefahren und ich finde den A6 in allen Bereichen besser. Es wird wohl bei mir 100% ein 4G werden😁
@L-AK
War wohl der 3,0 TDI zur Probe, wenn ich das richtig sehe. Ist der FL als Premiumedition also keine Wahl mehr bei dir ? Gute Idee von Audi, dir den neuen mal zur Probe zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Hab die Aktion mal auf die Wiki übernommen.
das war gut so, dann kann man hier auch mal darauf verweisen.
Meine wurden heute getauscht.
Gruß Wolfgang
Hallo,
meine wurden Heute getauscht, dauerte nur ein paar Minuten.
Jetzt aber mal ne komische Frage:
Hat die Motorleuchte vorher auch schon geleuchtet, wenn die Zündung angemacht wird (geht aber mit dem Motorstarten sofort wieder aus)?
Hab da noch nie vorher drauf geachtet!
Viele Grüße,
atglaeser
Zitat:
Original geschrieben von atglaeser
Hallo,meine wurden Heute getauscht, dauerte nur ein paar Minuten.
Jetzt aber mal ne komische Frage:Hat die Motorleuchte vorher auch schon geleuchtet, wenn die Zündung angemacht wird (geht aber mit dem Motorstarten sofort wieder aus)?
Hab da noch nie vorher drauf geachtet!
Viele Grüße,
atglaeser
ja das sollte so sein..........!
geht beim start dann sofort aus
Hallo ich hab den 4F Benziner und bei mir wurden kostenlos alle sechs Zündspulen gewechselt.
Halt eine Rückrufaktion.. wegen Kuststoffschäfte...;-)